www.info-tunesien.de
Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Druckversion

+- www.info-tunesien.de (http://www.info-tunesien.de)
+-- Forum: Info-Tunesien (/forum-1.html)
+--- Forum: Wichtige Adressen (/forum-33.html)
+--- Thema: Tunesisches Generalkonsulat Bonn (/thread-8148.html)



Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Sarah2ray - 01.08.2014 11:42

Hier ein paar Durchwahlnummern fürs tun. Konsulat in Bonn. Versuchte bereits 2 Tage unter der bekannten Nummer 0228 84896 jmd. zu erreichen, aber man kommt einfach nicht durch.

0228 8489 601
643
644
660

Hoffe damit klappts besser.


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Fanta - 27.07.2016 22:27

Hat jemand eine Idee was man mit einem Ausflug nach Bonn verbinden kann? Gibt es dort etwas sehenswertes? Schönes Café etc?


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Jen - 28.07.2016 06:34

Der Frage schließ ich mich mal an :-)
müssen ja auch spätestens im Januar hin


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Fanta - 28.07.2016 07:47

Also ich hab zumindest gegoogelt dass es in der Nähe ein Halal Burger Restaurant gibt. Mal gucken ob wir darauf spontan Lust haben.


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Rania - 28.07.2016 09:02

Wir waren bis jetzt 2 mal beim Konsulat.
Waren früh da und sind danach jeweils nach Köln gefahren. Haben uns den Dom angeschaut, sind am Rhein spazieren gegangen oder haben in der Stadt geshopped und sind essen gegangen.
In Bonn war ich früher öfter mal. Ist halt eine kleine Stadt.


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - bonni - 03.08.2016 19:22

Bonn ist eine schöne, kleine Stadt.
Das Konsulat ist in Bad Godesberg glaube ich (auf alle Fälle nicht direkt in der Stadt), es fahren aber S-Bahnen.

Was ich absolut empfehlen kann ist das Haus der Geschichte, also ein Museum. Finde ich richtig toll.


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Karine - 07.08.2016 22:04

Bad Godesberg hat reichlich arabische Lokalitäten und Geschäfte. Die Fußgängerzone ist recht übersichtlich und man sieht viele verschleierte Frauen.

Nach dem Konsulatbesuch sind wir in die Innenstadt gefahren und haben uns einen Parkplatz gesucht. Sind dann Richtung Bhf. gelaufen und entdeckten ihm gegenüber ein tolles arabisches Restaurant :-)

Wir schwärmen heute noch von dem leckeren Essen. Ich weiß allerdings nicht mehr den Namen, aber es ist im landestypischen Stil eingerichtet.


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Elfie - 17.05.2017 05:06

Das tunesische Konsulat in Bonn hat jetzt eine Homepage
cgtbonn
HOME
cgtbonn.com


RE: Tunesisches Generalkonsulat Bonn - Elfie - 17.03.2018 05:57

Man kann online Termine vereinbaren und notwendige Formulare downloaden.
https://www.cgtbonn.com