Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integration in Deutschland
Verfasser Nachricht
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #31
RE: Integration in Deutschland
Ich schließe mich Alina an. Schön mal wieder was zu hören white_coffee. Ja mein Mann hatte seinen Bachelor anerkennen lassen und arbeiten jetzt seit einem Jahr als Ingenieur in Deutschland. Alina dein Mann ist doch auch Ingenieur oder? Und den Master macht er doch gerade nebenbei? Also ist es ja auch in deutschen Studiengängen so.

Also meinen Mann hatten sie bei der Agentur ernst genommen mit der Anerkennung. Aber das liegt vielleicht daran wieviel Erfahrungen die Beraterin vor Ort damit hat
13.10.2017 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #32
RE: Integration in Deutschland
(13.10.2017 19:20)Fanta schrieb:  Ich schließe mich Alina an. Schön mal wieder was zu hören white_coffee. Ja mein Mann hatte seinen Bachelor anerkennen lassen und arbeiten jetzt seit einem Jahr als Ingenieur in Deutschland. Alina dein Mann ist doch auch Ingenieur oder? Und den Master macht er doch gerade nebenbei? Also ist es ja auch in deutschen Studiengängen so.

Also meinen Mann hatten sie bei der Agentur ernst genommen mit der Anerkennung. Aber das liegt vielleicht daran wieviel Erfahrungen die Beraterin vor Ort damit hat

Also natürlich kann man nach dem Bachelor sofort anfangen zu arbeiten. Aber wieso ohne Ing-Titel? Wenn man den Bachelor absolviert hat, trägt man doch automatisch dann den Ing-Titel... Nennt sich heutzutage nur B.Eng, je nachdem...

Bei meinem Mann arbeiten überdies auch viele mit ausländischen Abschlüssen.
Sehe da jetzt auch kein Problem bei. Vielleicht liegt es ja wirklich an der mangelnden Kenntnis des Sachbearbeiters von white coffee. Mag sein, dass nicht regelmäßig jemand mit diesem Anliegen dort aufläuft? Da hilft wohl nur hartnäckig bleiben und sich ggf anwaltliche Hilfe holen, wenn diese stur bleiben. Wink
14.10.2017 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integration Anny25 22 10.578 20.11.2015 09:00
Letzter Beitrag: Alina19
  Deutschland-Tunesien-Deutschland wika 6 6.374 18.07.2010 16:36
Letzter Beitrag: karima66

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste