Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opferfest - Aid el Kebir
Verfasser Nachricht
Shihaya Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 503
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Hallo Habibty19,

ja danke, hilft mir sehr.

LG
Shihaya

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Man muss sein Leben lieben, um es zu leben. Man muss sein Leben leben, um es zu lieben.

[Bild: 153.png]
13.10.2008 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Weiss jemand schon wann dieses Jahr das Opferfest stattfindet?

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
26.08.2013 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

chottmeriem Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 421
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Voraussichtlich vom 15. bis zum 18. Oktober.

zu kuuuurzzzz

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
26.08.2013 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
amira21 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 102
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Wie feiert ihr mit eurem Mann, das Opferfest in Deutschland?
Wir können nicht Urlaub machen, oder ein Tier schlachten.
Wie ist das mit Geschenken zum Opferfest in Deutschland?
Welche Speisen sind zum Opferfest, ausser Lamm, noch traditionell?
15.09.2013 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Zum Schlachten: Es gibt die Möglichkeit, (hier in RLP zumindest, aber auch im Schwarzwald - also, wovon ich weiß) beim Bauern Schafe auszusuchen, die dann direkt dort geschlachtet werden. Ist natürlich viel Fleisch. Mein Mann schließt sich meistens mit anderen zusammen, es wird gegrillt und gefeiert.

Speiseplan, Halusch halt Wink

Geschenke: eigentlich nur für Kinder. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch Männer ganz gerne was kleines bekommen Wink Parfum oder so z. B.
20.09.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.225
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #16
RE: Opferfest - Aid el Kebir
redface
Die Schafe werden jetzt über das Internet verkauft. Tayara.Tn Broadcast-Bilder von Schafen zum Verkauf auf ihrer Website.
Verkauf von Schafen per Internet für das Eid al-Adha
Anlässlich des Eid al-Adha, Schafe, deren Preise liegen zwischen 350 und 600 Dinar, sind online verfügbar.
-tuniscope.com-
27.09.2013 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #17
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Boah, sind die teuer geworden, habe es die letzten Jahre nicht so verfolgt, aber zu meiner Zeit haben sie 150 - 200 Dinar gekostet, wer kann sich das denn noch leisten, ist ja mehr als ein Monatsgehalt für die meisten.

LG
28.09.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.322
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #18
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Jaja, Schafe werden immer teurer obwohl der Vorteil der Marktwirtschaft (Import) ausgenutzt wird.
Ich kann mich erinnern, dass Schafe vor vielen Jahren zwischen 300 und 350 dt gekostet haben. Bedenkt man die exponentielle Inflation der letzten Zeit in Tunesien, so erscheint dieser Betrag legitim, auch wenn es sich nicht jeder leisten kann.
Immerhin können sich viele Großfamilien das Geld für ein Schaf zusammenlegen...
28.09.2013 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Also bei unseren letzten 4 Urlauben zum Aid haben wir jedes Jahr mitverfolgen können, dass es von Jahr zu Jahr so ca. um die 50 TD teurer wurde... Ist schon nicht günstig rollyes

[Bild: 0.png]
29.09.2013 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Feiert ihr mit euren Männern hier in Deutschland 3aid? Was macht ihr? Wer lässt irgendwo ein Schaf schlachten, was kocht ihr usw?

Mein Mann wird ja sein erstes 3aid hier verbringen und auch wenn er nicht praktizierend ist, möchte ich ihm doch irgendwie ein paar besondere Tage machen, schön kochen usw. Aber noch fehlen mir ein bisschen die Ideen, weil ich diesen Feiertag trotz der vielen Wochen und Monate in Tunesien selbst auch noch nie miterlebt habe. Aber ich weiß, wie es mir in den letzten 2 Jahren an Weihnachten in Tunesien ging, dass ich mich da trotz Familie und Freunden immer irgendwie etwas einsam gefühlt habe und da würde ich meinen Mann eben gern besonders unterstützen Smile
30.09.2013 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aid el Kebir Dalia 54 47.362 08.06.2013 05:40
Letzter Beitrag: Elfie
  Opferfest/Schlachtfest 2010 bastiana 111 106.117 19.11.2010 07:35
Letzter Beitrag: LULU
  Aid el Kebir djerba96 3 6.832 06.11.2008 09:14
Letzter Beitrag: Hajar

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste