Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opferfest - Aid el Kebir
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.231
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #21
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Eid Al Adha wird 15. Oktober 2013 sein
-mosaique.fm-
06.10.2013 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #22
RE: Opferfest - Aid el Kebir
(30.09.2013 08:32)Ambro schrieb:  Feiert ihr mit euren Männern hier in Deutschland 3aid? Was macht ihr? Wer lässt irgendwo ein Schaf schlachten, was kocht ihr usw?

Mein Mann wird ja sein erstes 3aid hier verbringen und auch wenn er nicht praktizierend ist, möchte ich ihm doch irgendwie ein paar besondere Tage machen, schön kochen usw...

Für meinen Mann ist es auch das erste Mal 3aid in D und so wie Ambro habe ich mir vorgenommen, ihm ein paar schöne Momente zu bereiten.
Ich habe ein paar gute Freunde zum Couscous-Essen eingeladen, wenn seine Familie schon nicht da ist.
Zum Desser darf er dann als "Ersatz" ein Kuchen-Schaf schlachten Tongue
Hab mir gestern die Backform von meiner Mutter geborgt Big Grin
Mein Mann sagt zwar, dass ihm sowas überhaupt nicht wichtig ist und ich das Fest einfach ignorieren soll, aber das möchte ich nicht.
Außerdem weiß ich, dass er sich sehr über den Abend freuen wird.

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
06.10.2013 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #23
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Wir feiern dieses Jahr mit tunesischen Freuden zusammen.
Allerdings schon tagsüber weil die Männer Schichtdienst arbeiten.

Es gibt reichlich Schaf und Salate und das Wetter wird hoffentlich mitspielen.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
06.10.2013 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Traumtänzerin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Mein Freund sagt auch, dass wir nicht feiern brauchen. Ohne Familie und Schaf schlachten, ist es sowieso nicht das gleiche...

Dennoch möchte auch ich ihm einen kleinen Ersatz anbieten. Wir werden ein paar meiner Freunde einladen und grillen.

Könnte mir jemand ein paar typische 3aid-Gerichte sagen, außer Couscous und Schaf?! Wink
Wann genau beginnt man denn mit dem Fest, also schon am Mittag oder erst am Abend?

Kein Mensch ist illegal.
06.10.2013 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.322
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #25
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Das Fest beginnt früh. Es wird das Schlachten vorbereitet und gegen Mittag wird geschlachtet. Das Schaf wird danach gen ganzen Tag "bearbeitet".
06.10.2013 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.231
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #26
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Die Organisation für Verbraucherschutz (ODC) teilte am Mittwoch, den 9. Oktober 2013 einen Umsatzrückgang von Schafen für Eid mit.
-tuniscope.com-
10.10.2013 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #27
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Das Tragen von neuer Kleidung und das Hübsch-Herrichten gehört übrigens auch dazu Smile
Vllt. könnt ihr eure Männer ja auch mit traditioneller Kleidung überraschen, das werde ich wohl tun!
10.10.2013 09:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #28
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Da hast du natürlich vollkommen Recht, liebe Anny.

den Teil hätte ich beinahe vergessen Smile
Ich habe noch ein hübsches traditionelles Kleid aus Mekka von SchwieMa, das werde ich tragen- gute Idee Wink

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
10.10.2013 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #29
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Big Grin wenn der Wetterbericht Recht behält werde ich DAS lieber nicht machen.
Sonst falle ich für die nächsten 2 Wochen aus. Mein Gewand aus Mekka ist leider kurzärmelig.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
10.10.2013 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goldbärchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 350
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Hallo!


Wir feiern mit meinen Eltern und mein Schwager mit Neffe.Allerdings ohne Schaf,da sie es nicht essen.Also gibt es andere Tun. Leckerbissen Big Grin


Goldbärchen
10.10.2013 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aid el Kebir Dalia 54 47.386 08.06.2013 05:40
Letzter Beitrag: Elfie
  Opferfest/Schlachtfest 2010 bastiana 111 106.171 19.11.2010 07:35
Letzter Beitrag: LULU
  Aid el Kebir djerba96 3 6.835 06.11.2008 09:14
Letzter Beitrag: Hajar

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste