Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opferfest - Aid el Kebir
Verfasser Nachricht
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #71
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Ich mach morgen gegrillte Lammkottlets ala tunesischer Art ;-) Dazu ganz einfach Kroketten und gegrillte Zuchini und einen Salat. Als Nachtisch kommt das Highlight-Bambolonis. Dauert zwar einige Zeit aber ich weiß, dass mein Mann sich tierisch freuen wird, denn machen wollt ich das schon lang mal wieder... Nen kleines Überraschungsgeschenk bekommt er auch von mir-damit morgen Abend einfach ein schöner, gemütlicher Abend wird.
23.09.2015 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #72
RE: Opferfest - Aid el Kebir
(23.09.2015 11:27)Alf schrieb:  Ich mach morgen gegrillte Lammkottlets ala tunesischer Art ;-) Dazu ganz einfach Kroketten und gegrillte Zuchini und einen Salat. Als Nachtisch kommt das Highlight-Bambolonis. Dauert zwar einige Zeit aber ich weiß, dass mein Mann sich tierisch freuen wird, denn machen wollt ich das schon lang mal wieder... Nen kleines Überraschungsgeschenk bekommt er auch von mir-damit morgen Abend einfach ein schöner, gemütlicher Abend wird.

Ich werde meinem Mann auch etwas schenken Smile
Wie meinst du mit tunesischer Art?
Magst du mir das Rezept geben Alf?
23.09.2015 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #73
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Eingelegt nach tunesischer Art Wink

Nach belieben Lammkottletts, 1 EL Ras El Hanout (Alternativ hierzu selbst zusammenstellen aus z.B. Koriander, Cumin, Kardamon, Zimt, schwarzer Pfeffer, Anis, Chillies, Kurkuma, Paprika edelsüß, Muskatnuss); 1/2 EL Rosmarin, 3 EL Olivenöl, 1 Zitrone, Salz Pfeffer

Zubereitung: Die Knoblauchzehen schälen und zerdrücken. Eine Gewürzmischung aus Ras El Hanout (oder eben der selbst zusammengestellten Alternative) Rosmarin, Knoblauch, Olivenöl Salz und Pfeffer herstellen und die Kotletts marinieren.

Danach ab auf den Grill oder in die Grillpfanne. Schmeckt wie in Tunesien :-)

Hab mir auch überlegt meine tunesischen Kleider anzuziehen-da freut er sich bestimmt auch drüber Tongue
23.09.2015 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #74
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Vielen Dank, Alf Smile
Das liest sich echt lecker! Mal schauen ob ich das nachkoche.

Du trägst extra tunesische Kleidung? Big Grin
Ich habe mir vor einigen Wochen im Internet ein Parfüm bestellt,
extra aus dem Ausland, für meinen Mann.
Ich bin mir sicher darüber freut er sich auch.
Ist manchmal auch gar nicht so einfach, etwas zu finden.
Cool
23.09.2015 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #75
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Nee. Die trag ich normalerweise nicht Wink Aber seine Schwester hat mir mal sowas geschenkt-und ich zieh das ja nie an Smile Deswegen dacht ich, das wär vielleicht lustig einfach um ihn mit einem Tunesischen Essen, und mit der Kleidung zu überraschen :-)
23.09.2015 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #76
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Tragisches Ereignis heute nahe Mekka: mehrere Hundert Menschen sind aufgrund einer Massenpanik tot.
Irgendwie war es ja fast mal voraussehbar bei dieser "wandelnden" Menschenmasse ohne sichtbare Sicherheitsvorkehrungen.
cry
Traurig!
http://www.tagesschau.de/ausland/mekka-g...e-103.html
24.09.2015 16:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #77
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Ja, ich habe auch davon gehört. Mittlerweile sollen auch schon über 700 Opfer gezählt worden sein. Sehr schlimm!
Wenn ich daran denke, dass mein Mann da auch eines Tages hin will...
naja.... rollyesrollyes
Da gibt es ja wohl jedes Jahr Vorfälle?!
24.09.2015 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #78
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Die Preise für Schafe anlässlich des bevorstehenden Opferfestes wurden bekanntgegeben.
Schafe bis zu einem Gewicht von 45kg werden 11 Dinar/kg kosten, schwerere Schafe 10 Dinar/kg.
Das sei ein um 9% niedrigerer Preis als im Vorjahr. In diesem Jahr stehen rund 8% mehr Schafe als im vergangenen Jahr zur Verfügung.
21.08.2016 05:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #79
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Astronomische Forschung hat gezeigt, jenem Montag 12. September 2016 wäre der Tag des Eid Al-Adha sein.
31.08.2016 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #80
RE: Opferfest - Aid el Kebir
Einer nationalen Umfrage zufolge werden zwischen zwanzig und dreißig Prozent der Tunesier nicht in der Lage sein ,zu leisten, ein Schaf zu kaufen vor der diesjährigen Eid Al Idha Feier.
Im Gespräch mit Tunesien Live, Ministerium für Landwirtschaft Sprecher, Anis Ben Rayana, sagte: "Schafe Preise sind 300 bis 450 Dinar ($ 136 bis $ 204)". Mit dem durchschnittlichen tunesischen Monatsgehalt von 649 TDN (ca. $ 294 USD) bedeutet dies für die durchschnittliche Familie etwa die Hälfte des Gehalts des Hauptverdiener auf ihren Eid Schafe verbringen, wenn sie es sich überhaupt leisten können.
05.09.2016 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aid el Kebir Dalia 54 49.494 08.06.2013 05:40
Letzter Beitrag: Elfie
  Opferfest/Schlachtfest 2010 bastiana 111 110.503 19.11.2010 07:35
Letzter Beitrag: LULU
  Aid el Kebir djerba96 3 7.012 06.11.2008 09:14
Letzter Beitrag: Hajar

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste