Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feiert ihr Weihnachten?
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #191
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Für alle, die sich zu dieser Zeit auf Djerba aufhalten oder dort leben. Die „Deutschsprachige Interessengruppe Djerba“, der „Deutschsprachige Kulturkreis Djerba“ (DKD) und Swissvision veranstalten ihren ersten gemeinsamen Weihnachtsmarkt. Ein Teil des Verkaufserlöses geht an die beiden Behindertenvereine in Houmt Souk bzw. wird für andere soziale Zwecke auf Djerba verwendet.
-ferien in tunesien.de-
22.11.2015 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #192
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Tunesien ist Ehrengast auf dem Weihnachtsmarkt in Brüssel,der von Montag, 30. November bis Donnerstag, 3. Dezember 2015 stattfindet.
30.11.2015 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #193
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Wir feiern Weihnachten dieses Jahr wieder bei meiner Mama. Mein Mann hat direkt gesagt, er wünscht sich wieder einen Weihnachtsbaum. In den letzten Jahren, bevor er hier in Deutschland war, hatten wir nämlich in der Familie auf den Baum verzichtet und oft einfach nur die Wohnzimmerpalme geschmückt. Aber um ihm dann zu zeigen, wie ein richtiges Weihnachten aussieht, gab es sowohl im ersten Jahr bei meiner Mama als auch letztes Jahr, als wir alle bei uns gefeiert hatten, einen schönen traditionellen Baum. Und das hat ihm so gut gefallen, dass er nun wieder einen möchte. Aussage war: ich bin doch quasi erst 3 Jahre alt (weil es sein drittes Weihnachten hier ist *g*) und deshalb muss es einfach einen Baum geben. Fanden wir alle super Wink Bei der Planung des Weihnachtsessens ist er auch ganz vorne mit dabei, er wünscht sich an einem Tag Hase und wird aber auch beim Kochen helfen.
30.11.2015 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #194
RE: Feiert ihr Weihnachten?
So halten wir das auch, von Anfang an deutsche Weihnachten ohne wenn und aber. Genauso feiern wir ja mit ihm auch sein Schlachtfest, damit er nichts vermisst. Beim Essen ist es schon ganz normal (wir feiern reihum in der Familie), dass das Fleisch dann beim Türken eingekauft wird. Kirchgang (wer will), geschmückter Baum, festlich gedeckter Tisch und gutes Essen, danach die Geschenke auswürfeln und stundenlang sitzen und quatschen, ja das gefällt ihm sehr gut.

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
30.11.2015 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #195
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Ich habe auch schon Adventskalender gestaltet und Kekse gebacken Smile
30.11.2015 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #196
RE: Feiert ihr Weihnachten?
(30.11.2015 18:40)Alina19 schrieb:  Ich habe auch schon Adventskalender gestaltet und Kekse gebacken Smile

Adventskalender hängen bei uns auch. Für ihn dieses Jahr der von Tchibo mit den Socken, fand ich praktisch, braucht man eh immer wieder neue ... und innenrein hab ich dann halt Kleinigkeiten gefüllt. Ich hab einen von meiner Mama bekommen, hab mich auch total gefreut Smile Dafür ist man wohl nie zu alt Tongue
Plätzchen hab ich gestern mit Freundin und Patenkind gebacken, während die Männer typisch arabisch im Café waren Wink Allerdings werden es bei mir nicht viele Sorten dieses Jahr, da Männe ja kein Süßzeug mag und ich sonst alles alleine esse ... täte mir nicht gut Wink

@Karine: Geschenke auswürfeln? d.h. man weiß vorher nicht, wer welches Geschenk bekommt? Auch ne lustige Idee, das kenn ich bisher nur aus Weihnachtsfeiern im Kollegium mit Schrottwichteln!
30.11.2015 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #197
RE: Feiert ihr Weihnachten?
(30.11.2015 19:26)Ambro schrieb:  Adventskalender hängen bei uns auch. Für ihn dieses Jahr der von Tchibo mit den Socken, fand ich praktisch, braucht man eh immer wieder neue ... und innenrein hab ich dann halt Kleinigkeiten gefüllt. Ich hab einen von meiner Mama bekommen, hab mich auch total gefreut Smile Dafür ist man wohl nie zu alt Tongue
Plätzchen hab ich gestern mit Freundin und Patenkind gebacken, während die Männer typisch arabisch im Café waren Wink Allerdings werden es bei mir nicht viele Sorten dieses Jahr, da Männe ja kein Süßzeug mag und ich sonst alles alleine esse ... täte mir nicht gut Wink


Falls du nochmal etwas backen willst, kann ich dir nur wärmsten
die Chai Latte Kekse empfehlen Smile
Das Rezept habe ich auch bereits in der Kochgruppe Tunesische Küche gepostet.
Vielleicht hast du das ja mitbekommen, Ambro Smile
30.11.2015 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #198
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Adventskalender, Adventskranz, Plätzchen und Deko gehören für mich auch dazu-doch mich würde auch interessieren, inwiefern ihr das Fest auch als religiöse Feier angeht, eben nicht nur auf die netten winterlichen Brauchtümer beschränkt Smile.
Läuft bei euch christliche Musik? Wird die Geschichte vorgelesen? Besucht ihr mit Family den Gottesdienst?
Ich gehe am Heiligabend in die Messe-mein Mann ja leider nicht.
Ich höre aber hier auch gerne Advents-und Weihnachtslieder wie das schöne "Gloria excelsis" und eine Krippe mit Jesusbaby und Weihnachtsevangelium davor, habe ich auch hier.
30.11.2015 20:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #199
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Weihnachtslieder laufen bei uns schon, aber halt ne gute Mischung aus modern und traditionell. Auch liest meine Mama meist eine Geschichte vor, muss nicht direkt die Weihnachtsgeschichte sein, sondern ist auch oft einfach eine besinnliche, schöne Geschichte, die im weitesten mit Weihnachten zu tun hat.
Nachts gehen wir dann in die Christmette, mal schauen ob mein Mann dieses Jahr mitgeht. Das entscheidet er immer spontan.
Unsere Krippe muss ich noch aufbauen, ich liebe die sehr, hab ich von meiner Oma geerbt.

@Alina: Chai Latte Kekse klingen super, nachdem ich ja letztes Jahr Chai-Sirup verschenkt habe, könnte ich dieses Jahr die Plätzchen nachreichen Wink
30.11.2015 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #200
RE: Feiert ihr Weihnachten?
@Ambro ich kann das Rezept ja hier noch mal reinstellen Smile
30.11.2015 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste