Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Jobs
Verfasser Nachricht
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #31
RE: Erste Jobs
So mein Mann kam im Nov´10 und hat dann im Jan´11 seinen Inti-Kurs angefangen. Er geht ja 5 Tage die Woche bis jeweils 12:30.. Ist schwierig dann was zu finden aber er hat nen kleinen Hilfsjob als Gärtner.. Ganz passend grad im Frühling Wink...
Für ihn ist auch egal was und er fühlt sich gut das er was zum Leben beisteuern kann. Ich glaube das ist das wichtigste, dass sie sich nicht nutzlos fühlen.
Tja nu hat er bald Prüfung, Anerkennung seines Diploms läuft und dann wollen wir mal schauen was der Arbeitsmarkt zu bieten hat. Klar haben wir schon Bewerbungen laufen bei großen Firmen aber das daaaaauuuert Wink..
Bin aber froh das er was zu tun ihm selber war ja immer megaaaa langweilig zumal ich 3 schichten arbeite.

LG

Biggi

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
05.05.2011 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bibo
Gast

 
Beitrag: #32
RE: Erste Jobs
HI BIggi,

hört sich ja gut an: Genau das glaube ich auch, das wichtigste ist, dass sie sich nicht nutzlos vorkommen und vorallem nicht vollkommen abhängig sind von uns- das fänd ich auch nicht schön!

Was hat er denn für ein Diplom?

LG, toutou
05.05.2011 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #33
RE: Erste Jobs
Techniker im Maschinenbau und nen Bachelor in Mathematik.

Hoffen ja das es eventuell auf dem Flughafen klappt da er ja fast 4 Sprachen spricht Wink...

Lg

Biggi

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
05.05.2011 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sousse82 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #34
RE: Erste Jobs
Ja Flughafen is nen Klasse Idee Wink
Drück euch die Daumen!

Lg
05.05.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coucou
Gast

 
Beitrag: #35
RE: Erste Jobs
ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
Die Erfahrung zeigt ja nun mal, dass wenn es gut läuft man nicht all zu viel erfährt Wink
Ich würde mich freuen zu hören wie es Euch ergangen ist die letzte Zeit.
Und an alle die grad akutell Ihren Liebsten bei sich haben: Wie war Euer Start?
Hat Euer Mann Anschluss gefunden? Einen Job?
Wer hat Erfahrungen mit einer Ausbildung?

Lieben Dank an Euch für Tipps
13.10.2011 21:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #36
RE: Erste Jobs
Na, dann werde ich mal kurz berichten.
Mein Mann hat bereits 3 Wochen nach seiner Ankunft als Be- und Entlader bei einem Paketdienst angefangen. 4-5 Stunden in Spätschicht weil wir ja die Vormittage für den Integrationskurs freihalten müssen ( der leider immernoch nicht begonnen hat ).
Jetzt ( nach 4 Monaten ) konnte er auf Vollzeit aufstocken und wird zukünftig in der Spät- und Nachtschicht arbeiten. Nachtschicht ging vorher nicht, weil so spät kein Bus mehr zurückfährt. Aber jetzt haben wir ja ein kleines Auto und damit ein Problem weniger Wink.

Anschluß zu finden ist natürlich bei den Arbeitszeiten nicht ganz so einfach, aber ein paar Bekanntschaften hat er schon geschlossen.
Zum Glück ist er nicht so ein "Herdenmensch" der ohne großen Bekanntenkreis nicht leben kann.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
14.10.2011 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #37
RE: Erste Jobs
(14.10.2011 07:51)kati3366 schrieb:  ...Integrationskurs...( der leider immernoch nicht begonnen hat ).
....

Das find ich echt krass. Woran liegt das?
14.10.2011 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #38
RE: Erste Jobs
(14.10.2011 08:38)PeppermintPatty schrieb:  
(14.10.2011 07:51)kati3366 schrieb:  ...Integrationskurs...( der leider immernoch nicht begonnen hat ).
....

Das find ich echt krass. Woran liegt das?

Es wird der erste Kurs hier direkt im Ort sein.
Leider sind etliche der Teilnehmer Analphabeten oder können nur die Schrift ihres Heimatlandes lesen. Also wurde ein Alphabetisierungkurs vorgeschaltet.
Sobald DER beendet ist beginnt für alle der Inti-Kurs.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
14.10.2011 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #39
RE: Erste Jobs
Hallo Steffi,

bei uns ging es leider nicht so schnell wie bei Kati.
Mein Mann hat erst den Intikurs gemacht, hat dann 2 Monate Elternzeit genommen, war dann arbeitssuchend und seit Februar ´11 hat er einen unbefristigen Vertrag in einer Werbefirma.
Soweit ich weiß gibt es in HH eine Stelle, wo man die tunesischen Abschlüße anerkennen lassen kann bzw, man bekommt mitgeteilt, was der Abschluß hier ist. Und dann gibt es u.U. auch eine Umschulung.
Drück die Daumen
14.10.2011 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steffi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #40
RE: Erste Jobs
Also mein Mann kam ja Ende Januar diesen Jahres und hat dann Anfang März mit dem Integrationskurs angefangen. Da dieser bis Mittags ging, hat er halt danach nebenbei auf 400 Euro gejobbt. Nun sind der Kurs und die Prüfungen seit Mitte September vorbei und er hat in der gleichen Firma sofort auf Vollzeit aufstocken können.
Da haben wir echt Glück gehabt Smile.

Steffi
14.10.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin Erste Erfahrungen, auf der suche nach Job etc Mahdi1989 77 59.389 12.06.2012 15:12
Letzter Beitrag: kati242003
  Der erste Monat sadavida 3 3.903 17.01.2012 23:33
Letzter Beitrag: sabrine

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste