Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rezept für Zgougou
Verfasser Nachricht
JediNizar Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 162
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Suche Rezept für Zgougou
(02.02.2012 14:48)Nela schrieb:  ...JediNizar, wenn dein Sohn jetzt irgendwo einen Leberfleck o.ä. hat, dann weißt du, woran es liegt... Wink

Zgougou sind die Samen der im Mittelmeerraum heimischen Aleppo-Kiefer (Pinus halepensis):
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleppo-Kiefer

Ich denke nicht, dass man Zgougou hier in herkömmlichen Geschäften (auch Bioläden) bekommt. Oder doch?

Ich mache Assida hier immer mit Pinienkernen (Bondoq) und ohne Zgougou. Schmeckt auch seeeehr lecker.

Ach was wehre mein Sohn voll von Leberflecken oder Muttermalen lol... Ja Ja ich musste mir das ständig von meiner Frau anhören wehrend der Schwangerschaft... ich schreib es mal auf Arabisch dann übersetze ich :" Ya7lilak kana wildak ja fih ... taw ta3rif 3lah" oh wie übersetze ich jetzt ya7lilak?? ehmmm naja sinngemäß "wenn du auf dein Sohn ein Muttermal findest in form von ... wirst du wissen weswegen!"

Die wollte Zgougou haben, 3ich / IIch weis nicht wie man das in norden sagt ist auch so eine Pampe bäh lol, oder soumita auch irgend so ein zeug alles Sachen die ich ihr unmöglich hätte bringen könne ohne nach Tunesien zu fliegen.. bei ein neuen Sofa oder Klamotten ging es ja noch Big Grin


ja und wegen Zgougou natürlich habe ich gegoogelt und bei Wikipedia mal nach gesehen.. aber erklärt mal in so ein Bioladen was Aleppo-Kiefern sind!!
03.02.2012 06:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #12
RE: Suche Rezept für Zgougou
Das einfachste wird sein,beim nächsten Besuch das Zeugs mitzunehmen,dann die Körner mahlen und portionsweise einfrieren......so hat man dann sowas zu Hause,wenn man Heißhunger darauf hat Wink
03.02.2012 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #13
RE: Suche Rezept für Zgougou
(03.02.2012 06:51)chebika schrieb:  Das einfachste wird sein,beim nächsten Besuch das Zeugs mitzunehmen,dann die Körner mahlen und portionsweise einfrieren......so hat man dann sowas zu Hause,wenn man Heißhunger darauf hat Wink

Also für die nächste Schwangerschaft sollte JediNizar unbedingt vorsorgen! Smile Aber dann muss es bestimmt was gaaaanz anderes sein. Big Grin Ja, ja - schwangere Tunesierinnen sind so ein Kapitel für sich.... Wink
03.02.2012 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabrin Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 78
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Suche Rezept für Zgougou
Hallo ,zur Weihnachtszeit gibt es bei uns in den Geschäften immer diese
grossen Kiefertannenzapfen (noch geschlossen,ich kaufe sie immer bei
REWE) ,die stellt man einfach auf die Heizung. Nach einer Zeit platzt sie
auf und die Sammen fallen heraus,das sind die Kerne für diese Creme
ZGOUGOU.
LG Sabrin

[img]http://[/img][/i]
03.02.2012 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #15
RE: Suche Rezept für Zgougou
Und ich mache jetzt für meinen Mann das Zgougou......da es den Brei nicht mehr gab und ich zu faul bin,die Kerne erst auszulesen,zu waschen,zu trocknen zu mahlen......hab ich mir zwei Jogourtbecher Zgougou gekauf,koche noch etwas Vanillepudding dazu und verziere es mit gemahlenen Mandeln.......und fertig ist mein Zgougou Wink
04.02.2012 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: Suche Rezept für Zgougou
Ich mache die Assida ohne Zgougou, dafür mit Pinienkernen, immer so:

Zutaten:

1 l Wasser
0,5 l Milch
2 Eigelb
250 g Mehl
2 EL Stärke
250 g Zucker
250 g Pinienkerne
1 Handvoll Pistazien, Nüsse und Pinienkerne
1 EL Geranienwasser oder Rosenwasser

Zubereitung:

Die Pinienkerne zunächst in 1 l Wasser schälen und zerstoßen.
Die Masse anschließend durch ein feines Sieb oder ein Netz streichen. Die dabei
entstandene Flüssigkeit auffangen und das fein gesiebte Mehl hinzugeben.
Diese Mischung wieder durch ein Sieb streichen und danach in einem Topf auf den Herd
stellen. Immer wieder umrühren und 125 g Zucker zugeben und umrühren bis ein
zähflüssiger, glatter, klümpchenfreier Brei entsteht.
Den Topf vom Herd nehmen und Glas-Dessertschalen zu dreiviertel mit der Assida füllen.
Für die feine Oberschicht 125 g Zucker mit 2 Eigelb mischen bis eine glatte Masse entsteht,
dann das Stärkepulver hinzufügen.
Währenddessen die Milch erhitzen. Die Milch mit der Zuckermasse mischen und erhitzen bis
eine glatte Creme entsteht. Mit dem Geranien- oder Rosenwasser aromatisieren.
Die Creme auf die Assida in die Schälchen geben und mit Pistazien, Nüssen und
Pinienkernen dekorieren.
04.02.2012 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabrin Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 78
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Suche Rezept für Zgougou
wo kann man diese kerne den kaufen ????? lg sabrin

[img]http://[/img][/i]
04.02.2012 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #18
RE: Suche Rezept für Zgougou
Welche Kerne? Zgougou? Pinien?

-------------------------------
04.02.2012 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #19
RE: Suche Rezept für Zgougou
Also ich hatte gestern die Ehre (Premiere) hier vor Ort beim Kochen zuzusehen und dann Verkostung - ganz ehrlich... BÄH Tongue

Das schmeckt ja mal überhaupt nicht Big Grin

(Da ess ich ja lieber Sellerie, und den mag ich schon nicht Wink )
04.02.2012 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #20
RE: Suche Rezept für Zgougou
Was genau hast du denn gegessen, Peppy? Smile

------------------------------------------
04.02.2012 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rezept für die " grauen" kekse daydreamer 7 7.045 23.12.2013 16:40
Letzter Beitrag: Nadja
  Suche Rezept für Lammhals im Ofen??? sabse1979 5 14.833 26.07.2013 18:59
Letzter Beitrag: tounsia
  Suche Rezept Ideen für Event Goldbärchen 5 19.298 23.01.2013 15:01
Letzter Beitrag: Dalia
  Suche Hrouss Rezept Anja884 2 4.243 24.02.2012 21:23
Letzter Beitrag: Anja884
  Suche "Baklava" Rezept Shams08 11 15.561 19.02.2012 08:35
Letzter Beitrag: koala21

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste