Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rezept für Zgougou
Verfasser Nachricht
zzvete Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Suche Rezept für Zgougou
HAllo an alle.Hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.Wer kennt die zubereitung der Süssen Creme dessert Zgougou. Freue mich über jede Antwort
11.01.2009 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Törtchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Suche Rezept für Zgougou
Hallo hab ein Rezept für die Creme

Assidat Zgougou

Zutaten:

- 2 Liter Milch
- 250g schwarze Pinienkernen, gereinigt und gemahlen
- 200g Zucker
-1 Dose Kondensmilch
- 200g Mehl
- ½ Glas Orangenblütenwasser

Zubereitung:
Die gewaschenen Pinienkernen zerkleinern, in eine Schüssel geben mit Kondensmilch, gut verrühren.
2 Gläser Milch hinzufügen, mit Mixer gut verrühren. Mehl dazu geben und je nachdem mehr Milch hinzugeben weiter mixen. (Wenn Teig zu fest ist mehr Milch dazu geben).
Mischung in eine Pfanne giessen.
Restliche Milch hinzufügen und gut verrühren, bis eine homogene Creme entsteht.
Creme auf kleinem Feuer köcheln und mit einer Kehle rühren. Sollten sich Kügelchen bilden, diese am Rand mit der Kehle zerreiben.
Sobald die Creme beginnt dicker zu werden, Zucker unterrühren.
Die Creme ändert bei weiterem Köcheln seine Farbe und es bilden sich kleine Bläschen auf der Oberfläche.
Nun das Orangenblütenwasser hinzufügen, gut mischen.
Creme weitere 15 Min. köcheln und fertig ist die Creme.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Rezept helfen.

Gruss Törtchen
11.01.2009 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zzvete Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Suche Rezept für Zgougou
Ja genau das meine ich.Das sieht aber toll aus, danke.
Big Grin
11.01.2009 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Suche Rezept für Zgougou
Assalemmu aleikum wr wb,

wollte nur sagen, dass meine Acida im Kühlschrank steht.
Netterweise hat mir meine Schwägerin die Zgou-gou-Paste mitgeschickt hat.
Ich musste sie nur noch über Nacht einweichen, sieben und dann mit Mehl und Zucker kochen (etwas anderes Rezept als oben, aber bewährt lecker).
Der Vanillepudding für obendrauf war dann ein Kinderspiel......wallah
Enchallah schmeckt es meinen Lieben...aber so wie ich uns kenne werden wieder mein Mann, ich und meine Schwägerin in spé die Kalorienbombe vernichten....neja macht ja auch genug Arbeit.

Was macht ihr an Mouled? Feiert jemand von Euch? Habt ihr auch Accida gekocht?

Freue mich schon auf Antworten.
08.03.2009 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DBS
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Suche Rezept für Zgougou
Hilfe, mein Mann wünscht sich für Samstag auch Zgougou, ich dreh durch.Jetzt hat Schwiegermama gestern gesagt, man sollte keine Milch nehmen, sondern Wasser.Angeblich hat mir mein Mann das Rezept jetzt wörtlich übersetzt, wie seine Mutter es zubereitet, dat kann aber nicht stimmen, da außer den Kernen und Wasser nicht viel im Rezept dabei war.
Jetzt würde ich mich mal an dieses Rezept von hier wagen, erste Frage, wo krieg ich denn diese schwarzen Pinienkerne her?
Besser wäre natürlich noch diese Zgougou - Paste aus Jaceys Rezept, Frage an die Kölner, weiß Jemand zufällig, ob der Tanger die im Sortmiment hat?Muss da eh hin wg. BRIK Blättern.

LG - Denise
Noch ein Nachtrag, die mengenangabe von dem Orangenblütenwasser ( darf es auch Rosenwasser sein, das hab ich noch? ), ist es ein halbes Glas?Oder anderthalb?Kann ich schlecht lesen...
02.02.2012 10:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JediNizar Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 162
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Suche Rezept für Zgougou
Hi, ist zwar schon zu spät, aber als meine Frau Schwanger war wünschte sie sich nichts mehr als Assidat Zgougou.

Ich bin verrückt geworden und wusste nicht wie Zgougou auf Deutch heißt, habe im Internet nachgeschaut gab Pinienkernen aus, aber jedes Mal wenn ich es meine Frau gezeigt habe hat sie gesagt nein das ist es nicht die sind klein rund und Schwarz...

So nun wie heißt Zgougou nun wirklich auf Deutsch, und wo finde ich so was? in den Bio / Alnatura Läden?? oder gibt es die auch im Supermarkt?? Ich komme aus Frankfurt vielleicht kennt ja jemand ein Laden wo so was verkauft wird??
02.02.2012 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #7
RE: Suche Rezept für Zgougou
Zgougou sind Samen aus Kiefernzapfen......sie sind klein u nd dunkelgrau.......ist Arbeit,aber jetzt gibt es das schon hier in Tunesien gemahlen.....ich weiß nicht,ob es das in D.gibt.
02.02.2012 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #8
RE: Suche Rezept für Zgougou
(02.02.2012 13:06)JediNizar schrieb:  Hi, ist zwar schon zu spät, aber als meine Frau Schwanger war wünschte sie sich nichts mehr als Assidat Zgougou.

Ich bin verrückt geworden und wusste nicht wie Zgougou auf Deutch heißt, habe im Internet nachgeschaut gab Pinienkernen aus, aber jedes Mal wenn ich es meine Frau gezeigt habe hat sie gesagt nein das ist es nicht die sind klein rund und Schwarz...

JediNizar, wenn dein Sohn jetzt irgendwo einen Leberfleck o.ä. hat, dann weißt du, woran es liegt... Wink

Zgougou sind die Samen der im Mittelmeerraum heimischen Aleppo-Kiefer (Pinus halepensis):
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleppo-Kiefer

Ich denke nicht, dass man Zgougou hier in herkömmlichen Geschäften (auch Bioläden) bekommt. Oder doch?

Ich mache Assida hier immer mit Pinienkernen (Bondoq) und ohne Zgougou. Schmeckt auch seeeehr lecker.
02.02.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DBS
Gast

 
Beitrag: #9
RE: Suche Rezept für Zgougou
(02.02.2012 14:32)chebika schrieb:  Zgougou sind Samen aus Kiefernzapfen......sie sind klein u nd dunkelgrau.......ist Arbeit,aber jetzt gibt es das schon hier in Tunesien gemahlen.....ich weiß nicht,ob es das in D.gibt.

Doofe Frage, aber diese Samen, sind sie kleiner, als die üblichen hellbraunen Pinienkerne?
02.02.2012 15:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #10
RE: Suche Rezept für Zgougou
Gib mal bei Google Kiefernsamen ein,da gibt es dann Bilder ,will keins runterladen wegen dem Urheberrecht......auf alle Fälle sind sie kleiner als Pinienkerne.
02.02.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rezept für die " grauen" kekse daydreamer 7 7.053 23.12.2013 16:40
Letzter Beitrag: Nadja
  Suche Rezept für Lammhals im Ofen??? sabse1979 5 14.837 26.07.2013 18:59
Letzter Beitrag: tounsia
  Suche Rezept Ideen für Event Goldbärchen 5 19.303 23.01.2013 15:01
Letzter Beitrag: Dalia
  Suche Hrouss Rezept Anja884 2 4.246 24.02.2012 21:23
Letzter Beitrag: Anja884
  Suche "Baklava" Rezept Shams08 11 15.566 19.02.2012 08:35
Letzter Beitrag: koala21

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste