Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferienwohnung in Chatt Meriam, Nähe Sousse/Kantaoui
Verfasser Nachricht
Uwe W Abwesend
Forum-Scriptor

Bewertung 4
Beitrag: #1
Ferienwohnung in Chatt Meriam, Nähe Sousse/Kantaoui
Ich war im Januar in einem Ferienhaus in Chatt Meriam, das liegt etwa 10 Autominuten von Port El Kantaoui und 15 Minuten von Sousse entfernt. die nächstgrößere Stadt ist Hergla.
Etwa 300m entfernt befindet sich das Hotel Club Tergui, das auch von deutschen Touristen frequentiert wird.
Das Haus hat mir sehr gut gefallen, von Nachteil ist momentan noch, das die Straßen noch nicht geteert sind, was aber dieses Jahr noch passieren soll. Mit dem Auto kommt man etwa auf 20m an das Haus heran.
Vermietet werden 2 nebeneinander liegende Häuser.
Der Eigentümer wohnt in Deutschland, die Betreuung vor Ort erfolgt durch den deutschsprechenden Neffen des Vermieters.
Die Bilder der Galerie auf der Homepage des Vermieters zeigen sehr gut die Zimmer und die Ausstattung,
http://www.tunesien-ferienglueck.de
Nachfolgend noch einige Impressionen aus dem Außenbereich:

[Bild: chatt-meriam_1_480.jpg]
Blick von der Terasse auf das Mittelmeer

[Bild: chatt-meriam_2_480.jpg]
Eingangstor des Hauses, gesehen vom Haus aus

[Bild: chatt-meriam_4_480.jpg]
Eingang des Hauses

[Bild: chatt-meriam_5_480.jpg]
Blick von der Terasse auf das Mittelmeer in Richtung des Hotels Tergui, das auch von deutschen Touristen frequentiert wird.

Bis zur Hauptstraße hat man einen Fußweg von etwa 250m, dort verkehren genug Taxis und Sammeltaxis sowie ein Linienbus mit direkter Verbindung nach Kantaoui, Sousse oder Hergla.
Taxi etwa 11 Dinar, Sammeltaxi etwa 2 Dinar, Bus etwa 1,500 Dinar, verkehrt je nach Tageszeit alle 20-30 Minuten.
Außerhalb der Saison ist dort wenig los, da das Hotel Tergui im Winter geschlossen ist, die Grundversorgung ist aber durch 2 Lebensmittelgeschäfte, 2-3 Cafes, einen Metzger, einen Imbiss, 1 Taxiphone und eine Staroil Tankstelle mit kleinem Shop gesichert.
Anfragen per Mail oder telefonisch werden prompt beantwortet, die Kontaktdaten findet man auf der oben angegebenen Homepage.

Ich bin mittlerweile mit dem Vermieter befreundet, also ruhig meinen Namen (Uwe Wassenberg) bei Anfragen erwähnen, vielleicht gibt es ja dann ein Sonderangebot Rolleyes.
Wäre noch zu erwähnen, dass ich keine finanziellen Vorteile aus diesem Post habe, es ist ein reiner Freundschaftsdienst.

Nachtrag:
Hier der Link für die Ansicht aus dem All
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...2&t=h&z=16

Mittig am Meer sieht man das Hotel Tergui, in dem Gebiet links neben der Hauptstraße befinden sich die beiden Häuser, diese sind allerdings noch nicht auf den Satellitenbildern zu sehen, da das Bildmaterial wahrscheinlich noch von vor 2006 ist.

Meine Tunesienseite
http://www.kashba.de
Günstig nach Tunesien telefonieren
blauworld.de
06.03.2009 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
Administratoren

Bewertung 13
Beitrag: #2
RE: Ferienwohnung in Chatt Meriam, Nähe Sousse/Kantaoui
Hallo @all,

jetzt habe ich mal eine peinliche Frage: Die Preise, die auf der Home-page angegeben, verstehen die sich pro Tag oder wie? Leider gibt es keine Angaben dazu und ich habe keine Ahnung, wie teuer ein Ferienhaus in Tunesien ist. Vielleicht hilft mir ja jemand weiter.

LG Wolkeredface

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
07.03.2009 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied

Bewertung 8
Beitrag: #3
Wenn das Tagespreise wären, dann müßte drinnen alles vergoldet sein Big Grin.
Normalerweise sind das Wochenpreise. Und für TN noch relativ günstig.
Allerdings muß man dafür ja auch einige Fußmärsche in Kauf nehmen. Was bei 40 Grad im Schatten, bepackt mit Einkäufen, auch nicht unbedingt lustig ist.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
07.03.2009 20:36
Uwe W Abwesend
Forum-Scriptor

Bewertung 4
Beitrag: #4
Hallo zusammen,

das sind Wochenpreise. Zum Magasin Generale und den anderen Geschäften sind es etwa 10 Minuten Fußweg.
Mit dem Auto/Taxi kommt man bis auf 20m an das Haus heran, der Restweg soll dieses Jahr noch autofähig gemacht werden.

Gruß Uwe[/align]

Meine Tunesienseite
blauworld.de
08.03.2009 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julchen Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #5
Danke Uwe

aber die HP sollte evtl. mal aktualisiert werden...in der Preisliste steht noch das Jahr 2004

[Bild: 204.png]

Auch Seifenblasen hinterlassen Trümmer!
28.04.2009 11:19
Uwe W Abwesend
Forum-Scriptor

Bewertung 4
Beitrag: #6
(28.04.2009 11:19)Julchen schrieb:  Danke Uwe

aber die HP sollte evtl. mal aktualisiert werden...in der Preisliste steht noch das Jahr 2004

Werde ich an den Vermieter weiterleiten.

Gruß Uwe

Meine Tunesienseite
blauworld.de
28.04.2009 12:44

Werbung

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche dringend Ferienwohnung in Sousse Caeci1985 5 6.329 31.01.2012 22:02
Letzter Beitrag: Caeci1985

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste