Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunis
Verfasser Nachricht
Uwe W Abwesend
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 309
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 4
Beitrag: #11
RE: Tunis
Hab da auch noch 2 Stadtteile im Norden:

El Manar I und El Manar II

Die Universität liegt im Stadtteil El Manar I. El Manar I liegt an einem Hügelkamm und ist ebenfalls ein neueres Stadtteil, in dem, bedingt durch die Universität, viele junge Leute wohnen. Hier befinden sich auch ein Krankenhaus mit radiologischer Spezialabteilung sowie einige Botschaften. An der höchsten Stelle des Hügels, El Manar Haute genannt, steht eine Moschee. Neben der Moschee ist eine unbebaute Fläche (noch), von dort hat man einen tollen Blick auf Tunis Nord, den Flughafen, die Lagune von Tunis hin bis zu den Bergen im Süden der Stadt. Diese Stelle neben der Moschee ist meines Wissens auch die höchste Erhebung von Tunis.

Meine Tunesienseite
http://www.kashba.de
Günstig nach Tunesien telefonieren
blauworld.de
26.02.2009 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dori
Gast

 
Beitrag: #12
RE: Tunis
Hallo zusammen,

ich habe hier grad nachgelesen das Ben Arous ein Industrieviertel istrollyes. Ich war jetzt grade insgesamt eine knappe Woche dort, und frage mich jetzt was für Indstrie dort angesiedelt ist. In der Ecke wo wir gewohnt haben, gabs nur Wohnhäuser. Aber es würde mich einfach mal interessieren. Die Schwester meines Mannes wohnt dort mit ihrer kleinen Familie. Gibt schönere Ecken in Tunis, aber bei weitem auch Schlimmeres.
Vielleicht kann mir jemand etwas verraten?

LG Dori
21.05.2009 12:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

krümelchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 581
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 3
Beitrag: #13
RE: Tunis
@Rubensdori
Setz Dir hier nen extra Thema zu Ben Arous rein. Ist schließlich eigenständiges Gouvernorat :-)

lg krümeli

P.S.: Meine Schwiegerfamilie wohnt auch dort Wink Big Grin

[Bild: 0.png]
25.05.2009 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dori
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Tunis
...vielen Dank...habs schon gesehen und gleich gelesen. Bei den Fotos krieg ich gleich wieder FernwehSmile

LG Dori
25.05.2009 09:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #15
RE: Tunis
Hab das heute erst gefunden,da ich sonst nicht so begeistert von Tunis als Stadt war,zu laut,zu voll,kein Taxi wenn man es brauchte und im Sommer ausser am Strand fast unerträglich,hat wohl auch damit zu tun,dass ich die letzten Male immer nur im Stress dort war,von einer Behörde zur nächsten geeilt,so hat bei mir die meisten Erinnerungen das Foto der Strasse vorm Aussenministerium hervorgerufen Smile

Aber das Video von Wolke war schon toll,einfach die Stimmung die rüberkam mit der Musik zusammen,ja hat auch mein Fernweh verschlimmert und ich muss noch so lange warten......Sad

LG Karima
25.05.2009 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandy m Offline
Neu

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Tunis
die bilder und das video waren sooooo schön. wird jetzt bald vier jahre, dass ich das letzte mal in tunis war!!! ich vermisse mein geliebtes la fayette ganz, ganz arg!!!
25.05.2009 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DBS
Gast

 
Beitrag: #17
Paar hab ich auch aus Tunis gefunden!
[Bild: 20100304-160605-577.jpg]

[Bild: 20100304-161222-609.jpg]

[Bild: 20100304-161251-2.jpg]
[Bild: 20100304-161358-816.jpg]

[Bild: 20100304-161426-731.jpg]

[Bild: 20100304-161455-258.jpg]
[Bild: 20100304-161617-583.jpg]
Sorry, die Orangen, die sind falsch hier bei Tunis, die gehören woanders hin, bin verwirrt.......
04.03.2010 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Traveller
Gast

 
Beitrag: #18
RE: Tunis
Ich war letztes Jahr in Tunis; Apartment in La Goulette.
Tunis ist eine wunderschöne Stadt; bietet sehr viel und ich habe die
Stadt als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Norden genutzt.
Es ist die Hauptstadt; als Urlaubsort werde ich Sousse vorziehen.

Gruß
04.03.2010 20:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Urban Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Tunis
Hallo alle zusammen,

ich Fliege diess Jahr vom 13.7 an eine woche nach Tunesien.
Das Hotel liegt in Gammarth war da einer von euch schon mal?
Und weiß vieleicht wo man schön essen gehn kann in Gammarth?

Kann man in Tunis ihgrend wo auch mal gut Party machen und lecker essen gehn?
Und was sollte man sich da aufjedenfall an sehn?

Ich danke euch schon mal für die hilfe und die antworten.

lg Urban
13.05.2010 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dunya
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Tunis
Dann kann ich ja auch mal n paar Bilder vom Zoo einstellen. Mal sehn was ich noch so finde.
17.08.2010 20:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste