Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunis
Verfasser Nachricht
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #21
RE: Tunis
Hallo,

mich würde mal interessieren, was man sich so in Tunis anschauen sollte. Ich liebe große Städte...
War immer nur in Tunis wenn wir irgendwelche Papiere brauchten.
Würde jetzt gerne im September mal einen ganzen Tunis Tag machen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder einen Rundweg für mich?!

Lg. Nico

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
18.08.2010 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Tunis
Karthago mit der Kathetrale,Sidi Bou Said,die neue Moschee zwischen Sidi Bou und Karthago,man darf zwar nicht rein,ist aber alles schön angelegt.Wir sind mal bis Sidi Bou said mit der Metro gefahren und dann haben wir uns zu Fuß auf Entdeckung gemacht,ist zwar anstrengend,aber sehr interessant.
18.08.2010 07:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #23
RE: Tunis
Danke für die schnelle Antwort Smile
Gibt es irgendwie einen Reisführer oder ähnliches mit dem ich mich auf den Weg machen kann?
Wenn wir erst einmal in Tunis sind hab ich eh die Hälfte vergessen und mein Mann kennt sich dort nicht sooo gut aus das er mich überall hinbringen kann Wink
Bin eh froh das er diese Tour mitmacht Big Grin

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
18.08.2010 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Tunis
Reiseführer gibt es ja genügend,aber wie man zu fahren oder laufen kann glaub ich nicht,ich habe mich immer vor Ort erkundigt,(bei der Polizei,die ja dort an jeder Ecke steht )wie man am besten zu den Sehenswürdigkeiten kommt.Da Dein Mann dabei ist,ist das ja kein Problem,nur gut zu Fuß müßt ihr sein,oder eben mit dem Auto die Punkte anfahren.
18.08.2010 07:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #25
RE: Tunis
Reiseführer von Tunesien habe ich auch...dachte eben einen direkt nur von Tunis...
Mit dem Auto mag ich nicht, dann musst ständig nen Parkplatz suchen...das nervt mich...will das zu Fuss machen.
Habe ich in Singapore auch geschafft Smile

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
18.08.2010 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Tunis
Na dann viel Spass,ich würde es auch jederzeit zu Fuß wieder tun,nur nicht bei 35 Grad.....lach
18.08.2010 07:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krümelchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 581
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 3
Beitrag: #27
RE: Tunis
Also in Tunis direkt würd ich auf jeden Fall in die Medina gehen! Der Souk ist der Hammer Wink
Natürlich die Allee mit dem Uhrenturm, der Kirche und diesem Theater. Dort gibts auch schöne Cafés.

Belvedere ist auch schön, ein schöner Park, wos auch nen Zoo gibt, allerdings kann ich den nicht empfehlen - die armen Tiere taten mir soooo leid...

Es gibt auch noch am Lac de Tunis diesen Vergnügungspark. Kannst auch schön am See spazieren. Da gibts dann auch noch ne Bowling Bahn und viele Cafés und Restaurants. Ist jetzt zwar nix zum ankucken, aber zum verweilen ganz schön Wink

Und klar, wie Chebika geschrieben hat Sidi Bou Said und Karthago sind auf jeden Fall zu empfehlen!!!

[Bild: 0.png]
18.08.2010 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #28
RE: Tunis
Ich danke Euch!
Werde mir mal im Internet alles raussuchen und eine eigene Tour zusammen stellen Smile

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
18.08.2010 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bastiana Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: Tunis
kennt von euch jemand ein schönes Cafe oder Restaurant in Freien in Tunis? Suche nach einer schönen Location für unsere Hochzeit, will aber keinen riesen Saal mieten Smile
Bin für jeden Tip dankbar

Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland liebt, sondern wer die ganze Welt liebt. Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger.

Bahaullah
11.09.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alia2 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 1
Beitrag: #30
RE: Tunis
[Bild: 20101114-101841-340.jpg]

[Bild: 20101114-101847-286.jpg]

[Bild: 20101114-101850-235.jpg]

[Bild: 20101114-101854-790.jpg]

[Bild: 20101114-101844-642.jpg]

14.11.2010 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste