Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand liegt im Sterben
Verfasser Nachricht
Anwar61 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Jemand liegt im Sterben
assalamu aleykoum

Welche Gebete und Koranzitate können gelesen/gesprochen werden, wenn eine Mutter im Sterben liegt, um ihr Kraft, Zuversicht und Allahs Segen mit auf den Weg zu geben???

Was kann ich in dieser Situation am Telefon sagen zum Ehemann, zum Sohn (der mein bester Freund ist)?

Das Thema ist schon mal irgendwo angesprochen worden, aber ich kann es nicht finden.

Shoukran für eure Antworten. Monika
11.04.2009 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Jemand liegt im Sterben
Assalemmu aleikum wr wb liebe Schwester.

Ich habe meine Schwägerin gefragt und sie hat mir gesagt, dass man das folgende sagt, solnage der jenige noch nicht gestorben ist.

Enchallah rabbi yishfähe w enchallah lebess.


Wenn jemand gestorben ist, dann sagt man:

Barkafik w rabbi aishekum intuma.

Ich suche noch mal mal nach den Duas...
11.04.2009 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anwar61 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Jemand liegt im Sterben
Salam aleikoum wa rhamatu-Allah wa baraktuhu liebe Schwester Hajar

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.

Eine schöne Zeit inschallah wünsche ich dir

Monika
12.04.2009 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Jemand liegt im Sterben
Salam leibe Schwester,

hier noch ein link, den mir unsere schwester Aisha geschickt hat....ich bin ihn sehr schön, enchallah findest auch du viel, dass du gebrauchen kannst.

http://www.dua-bittgebete.de/kategorien/kat_22.php
14.04.2009 22:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anwar61 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Jemand liegt im Sterben
Salam aleykoum Hajar

Hamsoulillah, das ist wirklich sehr schön diese Seite. Ich hab sie mir mal gespeichert und kann bestimmt noch manches davon gebrauchen.

salam und machs gut.

Monika
15.04.2009 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salima
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Jemand liegt im Sterben
Salam

Einem Sterbenden soll man die Sura Yasin vorlesen.

Maa salema
15.04.2009 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Samih
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Jemand liegt im Sterben
Hallo!

Es ist nicht obligatorisch , welche Surat darf man lesen und welche nicht!
Al Bakara z.B kann man lesen ,wenn jemand im Sterbbett sei!
Oder Ataouba auch!

es könnte so sein..

Liebe Grüsse..
Samih
16.04.2009 08:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anwar61 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Jemand liegt im Sterben
Salam aleikoum

Danke viel Mal für die Antworten.

Ich wollte noch sagen, dass es der Frau etwas besser ging in den letzten Tagen. Aber sie ist noch nicht über den Berg. Es gibt keine Macht und keine Stärke ausser bei Allah.
Mein habibi ist die ganze Zeit bei ihr und ich bewundere ganz einfach, wie viel Kraft, Zeit und Energie und auch sein ganzes Geld er immer wieder gibt, um für seine kranke Mutter da zu sein. Möge Allah ihn dafür reichlich belohnen.

Diese enge Bindung zur Mutter ist ja für uns Europäer(-innen) oft unverständlich. Aber ich denke, daraus entsteht auch genau diese Feinfühligkeit der Männer. Und abgesehen davon, dass die Verehrung der Mutter im Islam eine Vorschrift ist, finde ich es einfach bewundernswert und unglaublich schön, dass es das gibt.

salam. Monika
18.04.2009 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Iraner soll sterben nur weil er Christ ist adelah 4 3.570 01.12.2011 22:20
Letzter Beitrag: adelah

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste