Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2009
Verfasser Nachricht
die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Ramadan 2009
Hallo ihr Lieben!

In wenigen Tagen ist es soweit...
Es ist für meinen Mann der erste Ramadan in D.-land und ich will ihn natürlich so gut ich kann unterstützen und mitmachen
(darf aber wegen Nieren-Steinen nicht aufs Trinken verzichten).
Meine Frage an euch:
Wo und wie kann ich die genauen Zeiten für unsere Region rausfinden?
Haben uns vor ein paar Tagen mit einem Frund meines Mannes und seiner Familie getroffen und seine Frau meinte,
dass von 04.00 Uhr bis 21.00 Uhr gefastet wird.
Habe leider einfach noch zu wenig Erfahrung und fände es toll wenn ihr mir weiter helft!
Liebe Grüsse...

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
18.08.2009 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #12
RE: Ramadan 2009
Hallo die_lena..

Wenn du nochmal eine Seite zurückschaust, hab ich dort einen post gemacht mit einem Link.
Wenn du auf der Seite bist, Gebetszeiten anlicken, deinen Wohnort eingeben und denn könnt ihr euch die Zeiten anhand der liste anschauen..

Liebe Grüße Habibty19

18.08.2009 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Ramadan 2009
Ja super, Dankeschön Habibty!

Die Zeiten variieren jeden Tag um einige Minuten und im Sommer wird es ja bekanntlich auch später dunkel.
Die nächsten Jahre wird der Ramadan in die Sommermonate fallen, ist sicher nochmal ein Stück härter als im Winter...
Wir haben leider keine Moshee in der Nähe, nach der wir uns richten können.
Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Zeit und bin gespannt.

Euch Allen wünsche ich eine gesegnete Fastenzeit voller Ruhe und Kraft!

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
18.08.2009 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunis_Bebish
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Ramadan 2009
Das mit dem gemeinsamen Fastenbrechen hat sich dann auch erledigt oder? Ich meine wir wohnen ja schon alle relativ weit auseinander! cry
18.08.2009 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Ramadan 2009
Für meinen Mann ist es der zweitemal Fasten hier in D.land!!
Es fällt ihm hier viel leichter, als in Tunesien! Wir hoffen jetzt das er die Zeit immer Frühdienst bekommet!!er hat es denen zwar schon erklärt, warum weshalb Frühdienst, aber mal schaun ob sie das dann noch überreißen!!!

Was auch gut ist zum Nachtisch, oder für in der Früh zum essen, Grießbrei!!Ich mache diesen meinem Mann mit selbstg.Apfelkompott!!Das sättigt ihn eine Zeitlang total...

Mein Mann hat auch Nierensteine, war deswegen schon oft im Krankenhaus, Ramadan macht er trotzdem ohne Flüssigkeit rollyes Nervt mich a bisl!Aber er hat versprochen, eine Kolik dann wird getrunken!!!Und wehe wenn nicht!!

gruss sou[/align]
18.08.2009 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #16
RE: Ramadan 2009
Schlachtet ihr eigentlich???

Wir haben uns ein Lämmchen gekauft(lebt noch)!!!
Morgen Früh wird es getötet !!! Geil, und mein Mann will`s selber machen!!Nee, dass will ich nicht!!!

Naja, daneben stehen muss ich dann aber wohl...Man wie ich mich freu rollyes

Also im Garten lebend würd es mir besser gefallen...
19.08.2009 09:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #17
RE: Ramadan 2009
(19.08.2009 09:03)sou schrieb:  Schlachtet ihr eigentlich???

Wir haben uns ein Lämmchen gekauft(lebt noch)!!!
Morgen Früh wird es getötet !!! Geil, und mein Mann will`s selber machen!!Nee, dass will ich nicht!!!

Naja, daneben stehen muss ich dann aber wohl...Man wie ich mich freu rollyes

Also im Garten lebend würd es mir besser gefallen...

Oh neeee...
Das würd mir gar net in Garten kommen, bzw nur lebend dort verweilen..
Da würd meine ganze Familie net mitspielen und selber könnte er das glaub ich auch net abmurksen...cryrollyes

Wir bleiben ganz tierlieb...Tongue

LG habibty19

19.08.2009 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #18
RE: Ramadan 2009
Hallo,

Mein Papa hat auch ein Lämmchen gekauft und lässt es Schlachten...

Er macht das schon ein paar Jahre so...

Nur ich kann die süßen Lämmchen nicht vorher sehencrycry
Sonst esse ich sie nicht mehrBig Grin


LG Gafsa
19.08.2009 10:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Ramadan 2009
Das könnte ich auch niiiiie im Leben! Bin ja auch alter Vegetarier...

Aber ist das eigentlich erlaubt, dass jeder schlachten darf? Und dann auch noch halel? Hier bekommen die Tiere doch normalerweise erst einen Stromschlag bevor sie dann ausbluten, oder? Qi

Bitte nicht falsch verstehen, das interessiert mich nur...
19.08.2009 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Ramadan 2009
Ich glaube es ist wirklich verboten!!!

Der Papa meiner Arbeitskollegin ist Schäfer, und hat 1000 Schafe, da erlaubt er es ausnahmsweise, dass man es bei ihm am Hof so schächten darf...

Ich glaub so dürfen dass nur angemeldete mosl.Schlachtereien...Oder wie man die nennt....

Ich erzähle euch dann morgen wie`s war redface Tongue

War aber schon zweimal in TN dabei, und musste die ganze Zeit die Videocamera drauf halten-GEIL-!!Musste also hinschauen cry ...
Das Schaf-EMMA, war 2 Nächte lang an unsere Schlafzimmertür(die in den Innenhof führt) gebunden, und hat immer gemähhähhhäht, mein Mann ist immer mit auf`s Klo gerannt in der Nacht, weil er Angst hatte das ich Emme befreie...
19.08.2009 20:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste