Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2009
Verfasser Nachricht
krümelchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 581
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 3
Beitrag: #21
RE: Ramadan 2009
Also ich war bei den Schlachtereien vorm Opferfest in Tunesien immer nur am Rande dabei.. wollte erst hinschauen als die Schafe gehäutet wurden. ICh glaub mein Mann könnte aber selbst auch keins schlachten. Man muss ja auch wissen wie man das Messer genau führt, damit das Schaf gleich richtig getötet wird, bzw. dann vorher bewußtlos ist.. oder?

Mhm, irgendwie hab ich etwas Panik vor Ramadan dieses Jahr. Grade weil es momentan so heiß ist und ich sowieso schon Kreislaufprobleme hab und dann von 4:30 bis 20:30 rum nichts essen und trinken?? Puh, ob ich das durchhalte???
Und den Kopf hab ich mir auch schon darüber zerbrochen was ich kochen werde. Habt Ihr ein paar gute Tips? Bin mal wieder völlig ratlos rollyes redface

Wasalam
krümelchen

[Bild: 0.png]
20.08.2009 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #22
RE: Ramadan 2009
Also was das Fasten betrifft werde ich dieses Jahr auch verneinen müssen..
Ich kann das schon gar nicht mit der Arbeit...
Nach dem letzten Kreislaufkollaps hat GG auch gesagt ich soll es lieber nicht machen...
Na mal schauen...
Weil riskieren will ich natürlich auch nichts, das ist mir zu gefährlich.

LG Habibty19

20.08.2009 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Ramadan 2009
So ,also wir haben dann heute Vormittag mal geschlachtet, und verpacken auch grad [/align]schön alles in Gefrierbeutel...

Mal ein paar``jugendfreie``Fotos...

Unser lebindiges Schaf:
[Bild: 20090820-141003-5.jpg]

Aische im 7.Himmel:

[Bild: 20090820-141222-255.jpg]

jetzt kann gekocht werden:

[Bild: 20090820-141427-396.jpg]


Mein ist natürlich gaaaanz stolz!Sein erstes geschlachtetes Schaf in Deutschland...
20.08.2009 13:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
somi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 143
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Ramadan 2009
hallo,
hast du dir das denn alles mitangesehen?
Also das arme Tier.
Hoffe ihr habt dafür noch gebetetTongueTongueTongueBig Grin

lg,somi

Give every Day in your Life the Chance,
to be your best Day!!!
20.08.2009 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

RII Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 540
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 5
Beitrag: #25
RE: Ramadan 2009
Ramadan 2009 voraussichtlich morgen den 21 August
--weitere Infos heute Abend--

http://www.tunicare.org Armut in Tunesien bekämpfen!
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Victor Hugo
20.08.2009 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Ramadan 2009
Danke RII für die Info.....


somi, mein Papa ist Jäger somit bin ich also mit ``sowas``aufgewachsen!Ich finde es viel schlimmer, wenn Tiere stundenlang in großen LKW`s eng zusammen gestapelt transportiert werden, und dann noch ewig voller Angst im Schlachthaus stehen-das finde ich grausam, und Tierquälerei!!
Das Schaf wird ja praktisch sofort in seiner Wohnung(wie gemein )getötet!!Eigentlich wollte mein Mann der Mörder sein rollyes hat`s aber dann doch nicht geschafft, und seinen Freund ran lassen!!GG hat sich sogar noch beim Schaf entschuldigt Tongue und derweil hat er davor so cool getan...

Ich kenne eine türk.Familie, da nimmt der Mann das Schaf mit nach Hause und schlachtet es in der Badewanne!!also das wäre mir dann doch zuviel des Guten--igitt.....
20.08.2009 17:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #27
RE: Ramadan 2009
Liebe sou,

was hat denn das Schaf gekostet -wenn ich fragen darf?

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
20.08.2009 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katusti Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 524
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Ramadan 2009
Hallo zusammen,

ich hab grad in den tunesischen Nachrichten gehört dass Ramadan erst übermorgen beginnt.

Liebe Grüße Katusti

Lebe den Augenblick. Bereue nichts in deinem Leben, denn alles hat einen Sinn.

[Bild: 0.png]
20.08.2009 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: Ramadan 2009
Ahh, was denn jetzt habe mich auf morgen eingestellt, koche gerede Milchreis für das FRÜHstück Wink
Mein Mann will wie die Familie in TN fasten aber da ist ja auch noch die Stunde Zeitverschiebung...

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
20.08.2009 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #30
RE: Ramadan 2009
Hi,
bei uns in D.land beginnt morgen ganz sicher Ramadan!!!
In TN wahrscheinlich erst übermorgen, weil da der Mond anders steht(ich glaub das macht man am Mond aus)!!!


@Wolke, wir haben 2 Euro pro Kilo gezahlt!!Das Schaf wurde aber lebendig, mit Haut und Haar gewogen, hatte 34Kilo, nackt war es dann bei 15 Kilo!!

Also 34 mal 2 Euro!!!!

Wenn morgen Ramadan beginnt, heißt das dann man darf morgen Früh um 4.30Uhr das letztemal essen?
Ich dachte mal gehört zu haben, dass man am ersten Tag noch essen darf!Oder laufe ich da grad ganz falsch....

Ich bin der Meinung, wenn Man(n) oder die Arbeit drunter leidet, ist es schwer Ramadan zu machen!!
Eine gaaanz schwierige Frage!!Hat man eine wichtige Position wie ein Arzt der operiert, dürfte er meiner Meinung nach KEIN Ramadan machen!!!
Mein Mann packt das eigentlich immer ganz gut, auch als wir zu Ramadan hin und zurück nach TN geflogen sind, hat er gefastet!!Er ist auch Gott sei dank nicht schlecht gelaunt, macht mit sogar Mittags was zum Essen... redface
Nur redet tut er zu Ramdan fast nichts....
20.08.2009 20:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste