Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2009
Verfasser Nachricht
Salima
Gast

 
Beitrag: #31
RE: Ramadan 2009
Salam

Ramadan in Tunesien beginnt erst am Samstag.
Habe ich auch in den tunesischen Nachrichten gesehen.

@Sou
Du darfst am ersten Tag auch nichts mehr essen, wenn du
fasten willst.
20.08.2009 20:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #32
RE: Ramadan 2009
Oje der arme Mann, und da hab ich heute ResteFeste gekocht!!Hätte ich das gewusst hätte es was g`scheites gegeben redface

Naja, morgen dann....

Na dann werd ich mal schnell Milchreis(Grießbrei)kochen!!!Hab auch grad nen Kuchen gebacken, viell. reicht der zum Anfangen Big Grin .....


Dann wünsche ich Allen, die ab morgen fasten, einen guten angenehmen Start.....

Ramadan Mabrouk.....

lieben Grüße Sou
20.08.2009 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RII Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 540
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 5
Beitrag: #33
RE: Ramadan 2009
Für folgende Länder beginnt der Ramadan am Samstag 22-08-2009:

Saudi Arabien, Katar, Jordanien, Ägypten, Sudan, Emirate, Libanon(sunniten) Irak(sunniten) Palästina, Kuwait, Tunesien

Folgende Länder erklärten morgen den Freitag für den ersten Tag des Ramadans: Türkei, Libyen, die Balkan Länder.

http://www.tunicare.org Armut in Tunesien bekämpfen!
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Victor Hugo
20.08.2009 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #34
RE: Ramadan 2009
Hallo @all,

habe gerade mit dem Cousin meines Mannes telefoniert, der sagte mir, dass morgen in Europa Ramadan beginnt, am Samstag dann in Tunesien. Er und seine Familie fangen also morgen mit Ramadan an....

Was denn nun?

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
20.08.2009 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunis_Bebish
Gast

 
Beitrag: #35
RE: Ramadan 2009
Ich bin auch total überfordert jetzt... auf http://www.diewahrereligion.de steht, dass am 22.8 der erste Tag ist und auf so einer türkischen Homepage auch... Hmm... und nun?! Big Grin Ich denke aber eigentlich auch morgen?!
20.08.2009 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #36
RE: Ramadan 2009
(20.08.2009 21:12)Wolke schrieb:  Hallo @all,

habe gerade mit dem Cousin meines Mannes telefoniert, der sagte mir, dass morgen in Europa Ramadan beginnt, am Samstag dann in Tunesien. Er und seine Familie fangen also morgen mit Ramadan an....

Was denn nun?

LG Wolke

Habe auch gerade mit Tunesien Tele. das hat mir keine Ruhe gelassen...
Morgen hier und Samstag in Tunesien...

LG Gafsa
20.08.2009 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Salima
Gast

 
Beitrag: #37
RE: Ramadan 2009
Salam

Tunesien hat auch letztes Jahr einen Tag spaeter angefangen als Deutschland.
20.08.2009 21:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunis_Bebish
Gast

 
Beitrag: #38
RE: Ramadan 2009
Okay also gehts morgen bzw. heute Nacht los... Dann werd ich jetzt mal ins Bett und wünsche euch allen ne schönen Tag morgen! Hoffen wir doch mal, dass das Wetter mitspielt! Tongue
20.08.2009 21:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #39
RE: Ramadan 2009
RAMADAN MABROUK

WÜNSCHE EUCH EINEN TOLLEN RAMADAN

WASSALAM
20.08.2009 22:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RII Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 540
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 5
Beitrag: #40
RE: Ramadan 2009
Nachtrag:
Für folgende Länder beginnt der Ramadan am Samstag 22-08-2009:

Saudi Arabien, Katar, Jordanien, Ägypten, Sudan, Emirate, Libanon(Rat der Sunniten), Irak(Rat der Sunniten), Palästina, Kuwait, Tunesien


Folgende Länder erklärten morgen den Freitag für den ersten Tag des Ramadans:
Libanon(Rat der Schiiten), Türkei, Libyen, die Balkan Länder.


Einige arabische Moscheen in Deutschland, sowie der Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V. (ZMD), erklärten auch den Freitag 21-08-2009 für den ersten Tag des Ramadans.



www.info-tunesien.de wünscht einen gesegneten Ramadananfang
20.08.2009 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste