Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2009
Verfasser Nachricht
Bücherwurm
Gast

 
Beitrag: #1
Ramadan 2009
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wann 2009 Ramadan ist?

Grüß
Bücherwurm
23.04.2009 23:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Ramadan 2009
Hallo,

so stehts im Internet:

Voraussichtliche Termine für Mitteleuropa (basierend auf einer möglichen Sichtung der Mondsichel in Europa):

Ramadan 2009 – erster Tag: 22. August 2009; letzter Tag: 20. September 2009

Ich denke das kann sich auch um 1 Tag verschieben je nach Sichtung des Mondes.

lg
Pat
24.04.2009 00:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #3
RE: Ramadan 2009
Ja dieses Jahr soll es um den 22 August anfangen...
Genau über meinen Geburtstag...

Habe gesagt meine Mama darf dann am 24 August um 00:01 zu Kaffe und Kuchen kommen.... Tongue
Die hat nicht schlecht gestaunt, bis sie begriffen hat das zu der Zeit Ramadan ist...

Hihi

Gruß Habibty19

24.04.2009 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunis_Bebish
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Ramadan 2009
Oh ich freu mich schon... auch ich werde es dieses Jahr bestimmt wieder durchziehen! Smile Ramadan, der schönste Monat im Jahr! Big Grin
24.04.2009 09:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Ramadan 2009
Salam laut meinem Kalender ist Ramadananfang am 21. August 2009 und der erste Tag des Fastenbrechens Ende Ramadan am 20 september.

Wassalam
24.04.2009 22:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #6
RE: Ramadan 2009
Laut der Seite islam.de ist der Anfang dieses Jahr der 21.August... Aber wie gesagt es kann ja immer variieren..



http://islam.de/2860.php

Gruß habibty19

25.04.2009 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Hajar
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Ramadan 2009
Salamma aleikum wr wb,

was haltet ihr von einem gemeinsamen Fasten brechen an Rammadan. Ich fühle mich hier oft alleine in Deutschland, da mein Mann trotz Rammadan Schicht arbeiten muss und ich dann ganz alleine Fasten breche.

Wäre doch schön, wenn an sich mal treffen könnte um gemeinsam zu essen. Wahrscheinlich sollte es ein Wochenende sein, da das Fasten brechen so gegen 20,30 Uhr sein wird, enchallah.

Es ja noch viel Zeit, aber ich denke über den Sommer sind auch viele in unsere 2. Heimat.
20.06.2009 09:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunis_Bebish
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Ramadan 2009
Oh das ist ne super Idee finde ich! Smile Ich wäre dabei, aber wo willst du das dann machen? Aber echt ne super Idee... Wenn wir nichts finden komme ich halt einfach zu dir! Big Grin
20.06.2009 09:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #9
RE: Ramadan 2009
Finde ich auch eine schöne Idee,
leider darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten....
Mein Mann auch nicht-macht es aber trotzdem, und ich bin jedesmal froh wenn es ohne Probleme über die Bühne geht...

Wünsche Euch allen schön mal viel Durchhaltungsvermögen Wink[/align]
20.06.2009 20:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #10
RE: Ramadan 2009
Das ist wirklich eine prima Idee....
Schade nur das ich hier auf der Ecke eigentlich alleine bin und keiner von euch hier in der näheren Umgebung lebt...
Ich würde das sonst gerne mal mit euch euch. Ist doch auch wieder was ganz anderes als im kleinen familiären Kreis.

Hoffe ihr findet noch jemanden, bzw finden sich noch welche die zusammen das Fasten brechen können...


Ganz Liebe Grüße Habibty19

20.06.2009 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste