Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Djerba
Verfasser Nachricht
omi
Gast

Beitrag: #1
Djerba
DJERBA:

Museen in Djerba

Djerba Explore

Der Kulturkomplex am Leuchtturm Rass Taguerness besteht aus der Krokodilfarm Animalia, dem Museumsdorf Djerba Heritage, die beide überwiegend Kinder ansprechen, und dem überaus sehenswerten Museum islamischer Kunst, das mit über 3000 Exponaten nicht nur tunesische Kunst, sondern auch die Einflüsse aus dem Vorderen Orient und dem saharischen Raum zum Thema hat. Im Sommer tgl. 9-20 Uhr, im Winter bis 17.30 Uhr, 5 TND, Kombiticket 14 TND für Touris,also Ehemann/Frau bezahlen lassen

Musée de Guellala

Alltagstrachten, aufwändige Brautkleider, islamische Kalligrafie-Vorsicht der Künstler,bzw.sein Museum ist nicht immer geöffnet bzw.anwesend, Töpferei - das moderne und hübsch gestaltete Museum am höchsten Punkt Djerbas über dem Töpferdorf Guellala zeigt einen sehenswerten Querschnitt der inseleigenen Traditionen. An der Straße von Guellala nach Sedouikech, Mitte Juli-Aug. tgl. 8-23, sonst 8-18 Uhr, 5 TND

In der Not muss man nach Besichtigung den Berg runter laufen,um an der Strasse ein Taxi zu bekommen,was im Hochsommer keine Freude für einen Mitteleuropäer ist.

Fotos stell ich nicht ein,da es hier genug von mir gibt:http://home.fotocommunity.de/chihibi

Fortsetzung folgt

omi

--------------------------------------------------------------------------------
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit-Erasmus von Rotterdam
01.05.2009 20:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
omi
Gast

Beitrag: #2
RE: Djerba
Das einzig kulinarische highlight das ich kenne ist:

Café Viennoise Mhirsi

Av. Abdelhamid El-Kadhi/Place Mohamed Ali
Houmt Souk
tgl. 7-19 Uhr

Salon de Thé und erste Adresse für Patisserie - nicht nur "wienerischer" Art, sondern auch à la française und nach tunesischen Rezepten. Alle Leckereien gibt es auch zum Mitnehmen.
21.05.2009 21:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste