Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum für den längeren Aufenthalt in Tunesien
Verfasser Nachricht
Ahmed
Gast

 
Beitrag: #61
RE: Visum für den längeren Aufenthalt in Tunesien
(01.08.2010 17:38)Saphir55 schrieb:  Hallo

auf der Seite des Auswärtigen Amtes sind es bis zu 3 monate, die ein deutscher in Tunesien bleiben darf
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...weise.html

Unter Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige dann Unterpunkt Visum
Stand 1.8.2010 unverändert gültig seit 6.1.2010

ich frage einfach vor Ort nochmal nach

Saphir

Offiziell gilt weltweit, daß ein Visum nur für die Dauer von 3 Monaten am Stück ausgestellt wird - es gibt jedoch Übereinkommen zwischen Staaten, die auch anderes erlauben, wie in diesem Falle bei Deutschland und USA.

Bei allem Respekt vor der Auswärtigen Amt - doch deren Auskünfte im Bereich "Reisehinweise" sollte man mit gewissem Vorbehalt genießen, in jedem Falle sollte man die Auskunft einer offiziellen Stelle des Landes, welches man bereist, jedoch vorrangig in Betracht ziehen (das tunesische Fremdenverkehrsamt ist staatlich).
Doch davon abgesehen, die Erfahrungen einiger Forumsmitglieder sprechen ebenfalls von 4 Monaten und ich habe selbst diesen Zeitraum in den letzten Jahren mehr als einmal in Anspruch genommen.
01.08.2010 20:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwergenkind Offline
Neu

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #62
RE: Visum für den längeren Aufenthalt in Tunesien
Hallo!

Ich glaube das was Ahmed schreibt. Und in einigen Wochen kann ich dann euch meine Erfahrung mitteilen Smile
07.08.2010 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
delta Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag: #63
RE: Visum für den längeren Aufenthalt in Tunesien
Hallo @ all !
Ich habe mal eine Frage, ob jemand schon mit der Carte de sejour Erfahrung gemacht hat.
Ich habe die carte de sejour jetzt zum 2. mal bekommen, mit der Gültigkeit für 1 Jahr.

Meine Frage ist es, wann bekommt man die Carte de sejour statt diesen einem Jahr für einen längeren Zeitraum.

Ich habe schon gehört das einige diese Carte de sejour für 3 Jahre bekommen haben, andere bekommen die Carte de sejour für 5 Jahre.
Da gibt es doch schon Unterschiedliche Meinungen.

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mit der Carte de sejour schon Erfahrung gemacht hat.

Liebe Grüße, delta
13.03.2012 05:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.006
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #64
RE: Visum für den längeren Aufenthalt in Tunesien
Ich hatte sie erst für 1 Jahr dann für 3 Jahre,länger war ich nicht dort.

LG
13.03.2012 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visum für Tunesien skanes 5 5.375 07.07.2011 04:08
Letzter Beitrag: Elfie

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste