Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2010
Verfasser Nachricht
sou
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Ramadan 2010
Bei uns gibts abends als erstes 1 Glas Buttermilch, und Datteln gefüllt mit Butter...

Dann abwechselnd Suppen als Vorspeise, Brik und dann Hauptspeise, wo wir auch quer durch kochen!
Nur viel schaffen wir nach der Suppe dann eh nicht mehr redface

Haben gestern 4 Wassermelonen im Keller gebunkert(denn zu Ramadan, gibts die bei uns im arab.Laden immer nicht mehr)!
Letztes Jahr haben wir vor Ramadan selber ein Schaf geschlchtet, dieses Jahr leider nicht!
06.08.2010 08:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 760
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #22
RE: Ramadan 2010
und wie bringt ihr das alle unter einen Hut mit dem kochen und arbeiten? Also wenn ich um halb 5 von der Arbeit nach hause komme, wird das alles nie im leben mehr fertig Tongue
06.08.2010 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Ramadan 2010
Mein Mann hat zu Ramadan jedes Jahr immer Frühdienst(also an 90% der Tage), und da klappts dann ganz gut m.d kochen!

Und in meiner jetzigen Situation hätte er sowieso nur noch Frühdienst Big Grin

So haben wir uns immer abgewechselt, aber dieses Jahr muss er alleine kochen, ich schnippel nur noch im sitzen Tongue
06.08.2010 15:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krümelchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 581
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 3
Beitrag: #24
RE: Ramadan 2010
Oh je... ich hab grad etwas Panik, weil ich noch garnichts eingekauft hab und ob ich jetzt noch Datteln, diese Buttermilch und Chorba-Nudeln im tunesischen Laden bekomme ist fraglich cry (war letztes Jahr total ausverkauft)

Werde dieses JAhr voraussichtlich alleine fasten und entsprechend nicht viel spezielles kochen. Für Krümel muss ich ja eh normal mittags kochen und werde dann abends einfach Chorba machen und die Reste vom Mittagessen. GG isst sowieso zwischendurch immer wieder nen Sandwich oder so, also wird das kein besonderer Umstand sein. Möchte auch versuchen die Zeit zu nutzen um mein Gewicht unter Kontrolle zu bringen. Ist natürlich nicht der Hauptgrund, is ja klar, aber wäre ein guter Nebeneffekt Wink
Mal schauen ob das klappt...

[Bild: 0.png]
09.08.2010 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

vita87
Gast

 
Beitrag: #25
RE: Ramadan 2010
Hellöchen,

fängs Ramadan in Tunesien jetzt am 10. oder am 11. an?
09.08.2010 10:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #26
RE: Ramadan 2010
Also auf ISlam.de steht das der Koordinationsrat der Muslime in Deutschland und des European Fatwa Council für Europa den 11.08 hat.
Wenn ich mich nicht irre, hat Tunesien letztes Jahr auch 1 Tag vor uns angefangen...

Genau kann uns das aber nur jemand sagen, der sich mit dem Mond besser auskennt...
Ich schau auch schon jede Nacht hinaus...

LG Vany

09.08.2010 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sidi Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Ramadan 2010
Die Tunesier hier in Deutschland sehen arabische Nachrichten und richten sich danach wenn Ramadan beginnt.
LG
09.08.2010 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Ramadan 2010
GG´s Freund hat gerade angerufen...die Moschee bei uns sagt laut Mond fängt Ramadan am 11.08 Abends an...heißt der erste Fastentag ist der 12.08.
09.08.2010 11:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahmed
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Ramadan 2010
(09.08.2010 11:18)Dar_Chaabane schrieb:  GG´s Freund hat gerade angerufen...die Moschee bei uns sagt laut Mond fängt Ramadan am 11.08 Abends an...heißt der erste Fastentag ist der 12.08.

Yup, in diesem Jahr ist die Mondstellung eindeutig. Der Monat Ramadan beginnt in Europa, Mittel-und Nordafrika, Australien und Asien definitiv am 11.08.2010 nach Sonnenuntergang, in den Amerikas und Südafrika am 10.08. oder 11.08.

Siehe auch hier:

http://moonsighting.com/1431rmd.html
09.08.2010 11:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vita87
Gast

 
Beitrag: #30
RE: Ramadan 2010
Hallo zusammen,

von der einen Seite höre ich morgen, auf der anderen Seite erster Fastentag ist erst Donnerstag...

Auf jeden Fall wünsche ich allen Muslimen und auch allen anderen ein gesegnetes Ramadan.

http://www.youtube.com/watch?v=TBzA482Ju7g

http://www.youtube.com/watch?v=OcZeBfVBWb8
10.08.2010 18:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Opferfest/Schlachtfest 2010 bastiana 111 106.118 19.11.2010 07:35
Letzter Beitrag: LULU
  3idek Mabrouk 2010 Gafsa 5 8.858 15.11.2010 10:57
Letzter Beitrag: PeppermintPatty

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste