Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunesische Sprichwörter
Verfasser Nachricht
habibiNM Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Beitrag: #1
Question Tunesische Sprichwörter
Hallo ihr Lieben Smile

wollte euch mal fragen, ob jemand ein schönes tunesisches Sprichwort über Respekt kennt?
Wenn nicht, dann vllt ein anderes schönes tunesisches Sprichwort, das mit Liebe zu tun hat?

Möchte meinem Schatz was Schönes sagen...läuft nämlich grade nicht so toll ...cry

Wäre außerdem totaaal lieb, wenn ihr das tunesische und die deutsche Ãœbersetzung dazu schreiben könntet...sonst weiß ich ja gar nicht, was ich da versuche zu sagen Tongue


Vllt habe ich das Thema Sprichwörter in einem anderen Ordner übersehen, wenn ja tut mir leid Rolleyes

Liebe Grüße und einen schööönen Feiertag euch allen morgenWink
10.06.2009 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AfricanQueen Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 134
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Tunesische Sprichwörter
Hallo habibiNM,

also Sprichwörter über Liebe oder Respekt im Speziellen sind nicht einfach zu finden.

Wie wäre es denn mit:

al-lisanu mutargim al-qalb
Die Zunge ist die Ãœbersetzerin des Herzens.

Kull hulla fiha illa
Jedes Kleidungsstück hat einen Fehler (nobodys perfect)

Isrif ma fil jayb ya tik ma fil ghayb
Gib alles aus deinen Taschen; das Unbekannte gibt dir mehr

Rihlat al alf mil tabda bikatwa
Eine Reise von Tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an

Udkhulu l buyut min abwabiha
Komm durch die Vordertür in ein Haus (Falle niemanden in den Rücken)
10.06.2009 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #3
RE: Tunesische Sprichwörter
Wow AfricanQueen....

Das sind wirklich schöne Sprichwörter.....
Die werd ich mir gleich mal aufschreiben...Muss mal von mama mein Buch holen.. Habe dort viel Sprichwörter reingeschrieben und Gedichte...

Vielen Dank und L.G Habibty19

10.06.2009 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AfricanQueen Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 134
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Tunesische Sprichwörter
Nichts zu danken... mir gefallen arabische Sprichwörter und Weisheiten auch total gut. Es gibt im Internet eine tolle Seite, mit noch viel mehr Sprichwörtern und die sind dann sogar in arabischer SchriftSmile

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich den Link hier einfach mal reinsetze:

http://www.chj.de/Arab-SWort1-20.html

Da kannst du mal nachschauen Habibty19
10.06.2009 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Tunesische Sprichwörter
SUPER Smile

Vielen Dank für den Link...
Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen aber wenn ich die Antwort reinsetzen will kommt die Meldung: "...zu kurz..."
So, ich hoffe jetzt ist sie lang genug Wink

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
10.06.2009 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nounou Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 481
Registriert seit: May 2008
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Tunesische Sprichwörter
hi,

oh ja, man sollte hier ein extra Thema oder Rubrik? mit tunesischen Sprichwörtern(und diese sollten natürlich auch ins deutsche übersetzt sein) eröffnen, jeder der eins kennt, sollte uns dies mitteilenBig Grin

Oder gibt es sowas bereits schonredface?
Hoffe ich hab nix verpasstBig Grin

Lerne den zu schätzen,der ohne dich leidet und laufe nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich sein kann.
10.06.2009 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #7
RE: Tunesische Sprichwörter
(10.06.2009 16:35)Nounou schrieb:  hi,

oh ja, man sollte hier ein extra Thema oder Rubrik? mit tunesischen Sprichwörtern(und diese sollten natürlich auch ins deutsche übersetzt sein) eröffnen, jeder der eins kennt, sollte uns dies mitteilenBig Grin

Oder gibt es sowas bereits schonredface?
Hoffe ich hab nix verpasstBig Grin


Hy Nounou...
verpasst hast du nichts und das mit der Rubrik... Na ja...
Wir können die Sprichwörter ja auch hier sammeln...
Denke das müsste eigentlich reichen....

Freue mich auf noch mehr solcher Weißheiten, wobei ich sagen muss das der Link von African Queen wohl schwer zu toppen sein wird, da dort ja schon soooooooo viele sind...

Lieben Gruß Habibty19

10.06.2009 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
habibiNM Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Tunesische Sprichwörter
Hey schööön, vielen lieben Dank AfricanQueen. Das sind wirklich schöne Sprichwörter. Und danke für den Link da werde ich gleich mal ein bisschen rumschmökern Wink

Ja, wäre wirklich schön, wenn hier noch mehr tunesische Sprichwörter gesammelt werden...also...jeder her mit dem was er hat und weiß WinkExcTongue

Wünsch euch noch nen schönen Abend!!
10.06.2009 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #9
RE: Tunesische Sprichwörter
Wer seinen Gegner umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.


Ein Narr ist, wer eine Fremde heiratet, wenn seine Base ihn erwartet.


Gehorsam einer Frau gegenüber ist der Weg zur Hölle.


Kleide eine Katze schön an, und sie wird eine Braut.


Wenn dich die Frauen hassen, mußt du ohne Abendessen schlafen gehen.


Zu dem Hund, der Geld hat, sagen die Leute "Herr Hund".


Freude dauert sieben Tage, Traurigkeit aber ein Leben lang.


Unterhalten sich zwei Menschen sehr vertieft, so ist einer der Betrogene.

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
03.04.2011 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filfil
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Tunesische Sprichwörter
Das Dromedar sieht den Knick im eigenen Hals nicht.
03.04.2011 07:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste