Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kelibia
Verfasser Nachricht
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #11
RE: Kelibia
Ja,das könnte sein,es war urig,also nicht gehobene Klasse was die Ausstattung angeht,aber das war mir ja nie wichtig,habe dort den besten Fisch gegessen den ich in Erinnerung habe Smile

LG
27.10.2010 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shihaya Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 503
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 3
Beitrag: #12
RE: Kelibia
Ach ja... als ich die Bilder gesehen hab, is mir richtig warm ums Herz geworden...Rolleyes
Freu mich auch schon drauf, wieder hin zu fliegen. Bei uns dauert es aber noch bis mindestens nächstes Jahr September....
Bis dahin werden wir uns wohl mit Bildern zufrieden geben müssen...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Man muss sein Leben lieben, um es zu leben. Man muss sein Leben leben, um es zu lieben.

[Bild: 153.png]
27.10.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Vika
Gast

 
Beitrag: #13
RE: Kelibia
Hallo zusammen,

ich plane ja zur Zeit meinen mehrwöchigen Aufenthalt in Kelibia. An die, die schon da waren: Kommt man da ohne Auto zurecht, auch wenn man in Strandnähe wohnt, bzw. ist das wichtigste zu Fuß erreichbar oder fährt ein Bus oder so? Ich werde erst dieses Jahr im Sommer meinen Führerschein machen und bin mir nicht sicher ob ich im tunesischen Verkehr als Fahranfängerin zurecht komme...

Danke im voraus,
Vika Smile
24.04.2015 17:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Kelibia
Wenn du in Kelibia selbst wohnst, kommst du gut zu Fuß zurecht. Man kann auch von bissl zentraler in der Stadt gut zu Fuß zum Strand gehen, man braucht halt je nach Weg vielleicht ne halbe Stunde ... aber ist gut machbar. Hab letzten Herbst 2 Wochen bei meiner Schwägerin dort verbracht. Außerdem gibts natürlich immer und überall Taxis, kostet auch nicht viel sich damit zum Strand bringen zu lassen... und Louages natürlich auch, je nachdem wo man hin will.
Welche Einkaufsmöglichkeiten es gibt, wenn du direkt in Strandnähe wohnst, weiß ich allerdings nicht, da meine Schwägerin und ihre Familie ziemlich zentral wohnt ... aber eigentlich gibt es fast überall kleine Läden und zum Souk fährst du dann halt mit dem Taxi oder Louage, wenn du größere Einkäufe hast. Alles in allem finde ich Kelibia ganz schön Smile Strandmäßig fand ich es aber außerhalb der Stadt noch viel schöner, so zwischen Kelibia und Menzel Temime z.B. wo der Strand absolut menschenleer ist! Ein absoluter Traum Smile Dort haben wir inzwischen ein Grundstück und hoffentlich, eines Tages, ein kleines Ferienhäuschen (bevor da auch alles zugebaut wird!) Wink
24.04.2015 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #15
RE: Kelibia
(24.04.2015 17:33)Ambro schrieb:  Wenn du in Kelibia selbst wohnst, kommst du gut zu Fuß zurecht. Man kann auch von bissl zentraler in der Stadt gut zu Fuß zum Strand gehen, man braucht halt je nach Weg vielleicht ne halbe Stunde ... aber ist gut machbar. Hab letzten Herbst 2 Wochen bei meiner Schwägerin dort verbracht. Außerdem gibts natürlich immer und überall Taxis, kostet auch nicht viel sich damit zum Strand bringen zu lassen... und Louages natürlich auch, je nachdem wo man hin will.
Welche Einkaufsmöglichkeiten es gibt, wenn du direkt in Strandnähe wohnst, weiß ich allerdings nicht, da meine Schwägerin und ihre Familie ziemlich zentral wohnt ... aber eigentlich gibt es fast überall kleine Läden und zum Souk fährst du dann halt mit dem Taxi oder Louage, wenn du größere Einkäufe hast. Alles in allem finde ich Kelibia ganz schön Smile Strandmäßig fand ich es aber außerhalb der Stadt noch viel schöner, so zwischen Kelibia und Menzel Temime z.B. wo der Strand absolut menschenleer ist! Ein absoluter Traum Smile Dort haben wir inzwischen ein Grundstück und hoffentlich, eines Tages, ein kleines Ferienhäuschen (bevor da auch alles zugebaut wird!) Wink

Danke für den Tipp Ambro. Smile
24.04.2015 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #16
Big Grin RE: Kelibia
super danke dir!
Scheinst dich ja schon gut auszukennen.
Bei weiteren Fragen darf ich dir doch sicherlich mal ne PN schicken ?
24.04.2015 17:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Kelibia
(24.04.2015 17:46)Vika schrieb:  super danke dir!
Scheinst dich ja schon gut auszukennen.
Bei weiteren Fragen darf ich dir doch sicherlich mal ne PN schicken ?

Auskennen ist übertrieben, aber zwei Schwestern meines Mannes leben dort, eine direkt in Kelibia, die andere eben zwischen Kelibia und Menzel Temime ... deshalb sind wir öfter in der Gegend, wenn wir in Tunesien sind und ich war auch schon öfter ein oder zwei Wochen allein bei meinen Schwägerinnen - da mich im Sommer eben die Strandnähe auch total anzieht und wir bei der Schwiegermutter leider eher etwas im Landesinneren sind Wink Du kannst mir gerne eine PN schicken, inwieweit ich helfen kann, werden wir dann ja sehen Smile
24.04.2015 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #18
RE: Kelibia
sehr cool Big Grin

und louages sind so Minibusse oder ?
24.04.2015 18:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Kelibia
(24.04.2015 18:02)Vika schrieb:  sehr cool Big Grin

und louages sind so Minibusse oder ?

Ja genau, so Sammeltaxen ...
Warst du schon mal in Tunesien? Oder wird das dein erster Aufenthalt sein? Du scheinst ja noch nicht viel Erfahrung mit Land und Leuten zu haben ... wäre es dann nicht einfacher, in ein Hotel zu gehen?
24.04.2015 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Kelibia
Ich war schon zwei mal dort, aber noch nie in Kelibia und beide Male im Hotel.
Wollte dieses mal in ein weniger touristisches Gebiet und in eine Ferienwohnung....
24.04.2015 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste