Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsulat Hamburg
Verfasser Nachricht
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #1
Konsulat Hamburg
Konsulat der Republik Tunesien
Overbeckstr. 19
22085 Hamburg (Uhlenhorst)

Leiter: Herr Hamed Ben Brahim, Konsul

Telefon: 040 - 2201756/57
Fax: 040 - 2279786



Sprechzeit: Di bis Fr. 8.30-13.00

Amtsbezirk/ Konsularbezirk: Länder Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
20.03.2008 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salima
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Konsulat Hamburg
Salam

Die Adresse stimmt nicht mehr.
Das Konsulat ist umgezogen.

Neue Anschrift:

Luebecker Str.1
22087 Hamburg

Tel.: 040/2269263
Fax: 040/2279786

Sprechzeiten: Di. - Do. 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr
30.10.2009 18:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goldbärchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 350
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Konsulat Hamburg
Hallo!

Im Internet habe ich gelesen das sie auch am Samstag von 9-13 Uhr geöffnet haben.Weiß,jemand ob das stimmt!

Goldbärchen
10.10.2012 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Konsulat Hamburg
(10.10.2012 14:47)Goldbärchen schrieb:  Hallo!

Im Internet habe ich gelesen das sie auch am Samstag von 9-13 Uhr geöffnet haben.Weiß,jemand ob das stimmt!

Goldbärchen

Ich denke die sicherste Art dies rauszubekommen ist anrufen und fragen.
10.10.2012 14:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goldbärchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 350
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Konsulat Hamburg
Hallo!

Ich dachte das könnte ich mir ersparen Wink und jemand weiß das hier.Weil,diese "überfreundlichkeit" dort am Telefon ist mir immer zuvielBig GrinWinkTongue


Goldbärchen
10.10.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Konsulat Hamburg
Hallo Goldbärchen,

also wir waren schon an einem Samstag da. Da wir aber bis dahin fast 3 Stunden Fahrt haben, haben wir vorher angerufen, ob es dann genau an dem Samstag auch so ist.

Viel Glück!!!!!
10.10.2012 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Konsulat Hamburg
(10.10.2012 14:47)Goldbärchen schrieb:  Hallo!

Im Internet habe ich gelesen das sie auch am Samstag von 9-13 Uhr geöffnet haben.Weiß,jemand ob das stimmt!
Goldbärchen

In München ist das Konsulat samstags auf, aber montags ist zu, in Hamburg weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das gilt für alle tun. Konsulate hier in Deutschland.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
10.10.2012 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Konsulat Hamburg
(10.10.2012 15:38)Goldbärchen schrieb:  Hallo!

Ich dachte das könnte ich mir ersparen Wink und jemand weiß das hier.Weil,diese "überfreundlichkeit" dort am Telefon ist mir immer zuvielBig GrinWinkTongue


Goldbärchen


Ist ja auch ein tunesisches Konsulat und sie sprechen arabisch. Also wäre Dein Mann an der Reihe, diesen Anruf zu tätigen.

Im übrigen, das Konsulat für NRW in Bonn, arbeitet auch am Samstag. Ist doch ganz praktisch, sonst müßte man sich ja in der Woche Urlaub nehmen um den Behördengang zu erledigen.

Wir haben das mit einen Ausflug in den Rheinaue-Park, der quasi direkt gegenüber liegt, verbunden.

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
10.10.2012 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goldbärchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 350
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Konsulat Hamburg
Guten Abend!

Vielen Dank für eure Infos!
Aber Deutsch können sie sehr gut sprechen,das ist nicht das Problem....


Goldbärchen
10.10.2012 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #10
RE: Konsulat Hamburg
(10.10.2012 21:27)Goldbärchen schrieb:  Aber Deutsch können sie sehr gut sprechen,das ist nicht das Problem....

Goldbärchen


Aber auch nur wenn sie grad in der Stimmung sind dazu...lach
Aber bisher hatte es auch Samstags geöffnet..
Waren dort auch schon... Ist halt nur meist mehr Wartezeit als sonst, da am Samstag ein hoher Andrang herrscht...

Bin bisher auch positiv überrascht gewesen.

Bis auf den Vorfall wo wir 2!! rote Karten erhalten haben mit verschiedenen Personendaten ging immer alles schnell und reibungslos über die Bühne...

LG Vany

11.10.2012 05:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konsulat München Wolke 1 30.033 24.01.2018 06:14
Letzter Beitrag: Elfie
  Schweizer Konsulat in Tunis Törtchen 1 8.593 08.12.2008 12:12
Letzter Beitrag: Soleil

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste