Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private Guide gesucht
Verfasser Nachricht
die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Big Grin Private Guide gesucht
Aslema!

In dem Thema "Lieblingsorte", beschreibt ihr sehr schön die verschiedenen Orte/Städte in TN
und was euch persönlich mit ihnen verbindet.
Obwohl ich jetzt schon oft in TN war und sogar mehrere Monate am Stück, kann ich nur von
Sousse/El Kantaoui und Tunis behaupten, dass ich diese Städte gut kenne. Sad
Mein Mann ist leider nicht wirklich daran interessiert, verschiedene Städte zu besuchen und so sein Land genauer kennenzulernen.
Man(n) hat in der Schule die Geografie des Landes durchgenommen, kennt die grösseren Städte und das reicht dann auch!???
Mir jedenfalls nicht Exc
Wenn wir im Sep./Okt. unten sind, möchte ich auf jeden Fall was sehen und wenn ich mich alleine los machen muss,
mit dem Zug kommt man ja ganz gut überall hin.
Meinn Mann wird so wie so die meiste Zeit mit seinen Freunden und Cafés beschäftigt sein, sei's ihm gegönnt!
Also, falls jemand von euch im selben Zeitraum in TN ist oder sogar dort lebt, würde ich mich sehr über das eine oder andere Treffen freuen!
Zeigt mir euer Tunesien Smile

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
19.08.2009 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Private Guide gesucht
Hallo Lena,

Ich bin auch ende Sep/Okt unten...

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit Hotel buche, oder doch nur Flug...

Falls ich nur Flug buche bin ich allerdings in Gafsa, und das ist schon ein ganzes Stück weit weg von Sousse...

Und einen Tagesausflug nach Gafsa lohnt sich überhaupt nicht die fahrt dahin ist zu lange...

Wenn ich aber in Sousse bin würde ich mich gerne mit dir treffen wenn es die Zeit erlaubt...

LG Gafsa
19.08.2009 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 870
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Private Guide gesucht
Ich bin erst ende Oktober in Mahdia
wie lange bist du den da in Sousse

19.08.2009 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salima
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Private Guide gesucht
Salam

Ich wohne in Carthage.
Wenn es dich in diese Gegend verschlaegt, komm gerne vorbei.
Dann koennen wir uns Sidi Bou Said und Carthage ansehen.
Oder nach Tunis reinfahren.
Du solltest dann aber auch 1 oder 2 Uebernachtungen mit einplanen,
sonst wird es zu stressig. Sousse ist von hier 150 km entfernt.
Uebernachten kannst du hier bei mir. Habe genug Platz.
Kannst es dir ja ueberlegen.

LG Salima
19.08.2009 19:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Private Guide gesucht
Hallo!

Freue mich über die spontanen Angebote/Einladungen Smile
Wäre echt schön wenn daraus etwas wird!
Habe eben in der Liste wann welche Forumsmitglieder in TN sind gesehen,
dass schon einige zeitgleich mit mir unten sein werden.
Vielleicht lässt sich ja sogar ein kleines Forum-Treffen in TN einrichten!?
Würde mich super freuen Smile

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
20.08.2009 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karla Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Private Guide gesucht
Hallo,

wer von euch wohnt denn in der Gegend von Houmt Souk - Midoun?

Wir hätten gern einen Guide, der uns die Gegend zeigen möchte und uns darüber berichten kann.

Liebe Grüße Karla

18.11.2010 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #7
RE: Private Guide gesucht
Djerba ist recht klein.

Da kann man schon schöne Touren mit einem deutschsprechenden Taxifahrer machen.

Oder wenn es etwas gemütlicher sein soll, per Kutsche. Könnte Dir ne Telefonnummer von einem befreundeten Reitstallbesitzer geben.

Jetzt in der Nachsaison sind sie froh um jeden Gast. Und selbstverständlich ortskundig.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
18.11.2010 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karla Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Private Guide gesucht
Momentan suchen wir mehr einen dort bereits wohnenden Deutschen als Tippgeber bezüglich einer guten Wohnung ab 2011, für deren Möblierung (also entsprechende Geschäfte) und zum alltäglichen Leben in dieser Region. Wir haben die Absicht, uns dort für immer nieder zu lassen.

Die Schönheiten der Umgebung werden wir dann Tag für Tag in Ruhe erforschen und genießen. Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag kati3366 Smile

18.11.2010 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #9
RE: Private Guide gesucht
Big Grin gern geschehen.
Aber dann hättest Du das ja auch gleich so formulieren können.

Kam eher so rüber, als wolltest Du im Urlaub da mehr sehen als nur die Bustouren, die man üblicherweise machen kann.
Dort lebend habe ich nur noch eine Schweizerin "im Angebot". Aber ich weiß nicht ob sie genug Zeit hat. Sorry.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
18.11.2010 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karla Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Private Guide gesucht
(18.11.2010 16:44)kati3366 schrieb:  Big Grin gern geschehen.
Aber dann hättest Du das ja auch gleich so formulieren können.

Ja stimmt - nur wurde ich danach in einem anderen Forum förmlich zerrissen. Ob ich wüsste, dass es dort feucht ist und kalt und hässlich .... Die wollen Tunesien für sich behalten rollyes

Zitat: Kam eher so rüber, als wolltest Du im Urlaub da mehr sehen als nur die Bustouren, die man üblicherweise machen kann.

Normal ja - aber dafür suchen wir uns tatsächlich nette und deutsch sprechende Taxifahrer aus. Die haben dann während unseres Urlaubes eine sichere Einnahmequelle und wir fast immer einen super netten Guide.

Zitat: Dort lebend habe ich nur noch eine Schweizerin "im Angebot". Aber ich weiß nicht ob sie genug Zeit hat. Sorry.

Ob wir da die gleiche Schweizerin kennen? Meine wäre auch zu arg beschäftigt .....

18.11.2010 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste