Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten für den Partner?
Verfasser Nachricht
sou
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Fasten für den Partner?
redface ich hab auch noch nichts abgenommen..Aber ich hab`s versucht!!!

Man soll zu Ramadan den Magen in 3 Teile teilen!!Den 1ten Teil mit Wasser füllen, den 2ten mit Wasser und den 3ten leer lassen..
Ich finde es auch krass wie manche die ganze Nacht dann``fressen``...

Ich hab in Tn auch schon Menschen erlebt die Krank sind(wirklich krank)und fasten, und alle sagen oh schau mal, er macht Ramadan obwohl er so krank ist, oh wie wunderbar von ihm...Diese Menschen sind nur am jammern, und schleppen sich von a nach b, aber Fasten... rollyes
02.09.2009 21:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #22
RE: Fasten für den Partner?
Hallo zusammen....

Also für den Partner fasten find ich auch nicht gut, wenn dann sollte man das wirklich für sich machen und nicht irgendwen sonst.
Ich faste dieses Jahr auch nicht mit, weil ich das nicht kann mit meiner Arbeit...
Altenheim ohne trinken?! No way... Ich wollt nicht vom Boden abgekratzt werden...


Aber auch das Wolke angesprochen hat, das abends dann richtig "gefressen" statt gegessen wird find ich bei einigen schon krass...
Ich muss sagen, mein Mann ist sogar weniger als sonst...

Dafür steht er aber auch nicht morgens auf um zu frühstücken...
Er ist dann abends noch wenn er am PC sitzt nen Joghurt und ein paar Chips oder so...

Aber alles in allem weniger als wenn kein Ramadan ist...


LG Habibty19

03.09.2009 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunis_Bebish
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Fasten für den Partner?
Huhu,

also ich muss sagen ich komme auch trotz Arbeit super mit dem Fasten zurecht, aber ich sitze ja auch "nur" im Büro und seh meinen Kollegen beim Essen zu! Tongue Ist halt schwer dann zu sagen 'Ich hab schon gegessen' oder sowas, weil die wissen ja nicht, dass ich faste!

Aber wie hier auch schon erwähnt wurde ist das Fasten ja nicht zum Abnehmen da, sondern um sich vor Augen zu halten wie es den Menschen in armen Ländern geht. Die haben auch nicht mal eben ne 1,5 Liter Flasche Wasser da, die sie dann trinken können, wenn es warm wird. Klar ist es in den Ländern bestimmt noch extremer in der Hitze, hier in Deutschland ist ja noch einigermaßen 'ordentliches' Klima.

Auch das mit dem abends ordentlich 'reinhauen'. Da ist es bei mir wie bei Habibty's Mann, ich esse gar nicht so viel. Klar, der Magen fühlt sich auch vereiert und dann hat er eben gar keinen Hunger mehr! Smile Muss aber trotz allem sagen, auch wenn es nicht Ziel ist abzunehmen, hab ich schon ganze drei Kilo verloren! Big Grin

Dann wünsche ich euch weiterhin eine schöne restliche Fastenzeit! Smile

Wassalam
03.09.2009 08:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krümelchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 581
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 3
Beitrag: #24
RE: Fasten für den Partner?
Salam,

für meinen Mann faste ich nicht. Bin seit letztem Jahr Muslima und faste deshalb. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt, weil ich einfach viel zu gern esse, halte ich tapfer durch. Und musst gestehen, dass ich teilweise doch viel leichter reizbar bin als sonst (armer GG Tongue).

Abends esse ich eigentlich keine übermäßigen Mengen. Ich koche halt, was sonst Abends eher selten ist. Wobei wir vorgestern eher gevespert haben, was ich auch nicht schlecht finde.

Ich hoffe wirklich dass in Tunesien nicht zu viel aufgetischt wird, sonst werd ich sicher keine NAcht richtig schlafen können, vor lauter Völlegefühl redfaceTongueCool Man wird ja meistens noch genötigt mehr zu essen....

Wasalam
krümelchen

[Bild: 0.png]
03.09.2009 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

sou
Gast

 
Beitrag: #25
RE: Fasten für den Partner?
In Tunesien macht man aber viel mehr nach dem Abendessen,man geht noch lange spazieren, geht in Cafes, und und..

Hier in D.land, essen und vor den Fernseh....

Durch die Hitze isst man in TN eh noch weniger!
03.09.2009 08:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Fasten für den Partner?
Salam, auch ich faste mit und habe schon sage und schreibe 3 kilo abgenommen elhamdoulah.
Die ersten Tage waren schwierig da ich mir noch ne fette Ohrentzündung eingefangen habe und ich dachte mein Schädel platzt, und dann fehlte natürlich morgends meine Tasse Kaffee.

Wassalam
03.09.2009 09:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
insel Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Fasten für den Partner?
(03.09.2009 09:39)adelah schrieb:  und dann fehlte natürlich morgends meine Tasse Kaffee.
wenn du vor sonnenaufgang aufstehst,dann kannst du dein kaffe auch geniessen....insel
03.09.2009 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katusti Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 524
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Fasten für den Partner?
(03.09.2009 08:05)Tunis_Bebish schrieb:  ...also ich muss sagen ich komme auch trotz Arbeit super mit dem Fasten zurecht, aber ich sitze ja auch "nur" im Büro und seh meinen Kollegen beim Essen zu! Tongue Ist halt schwer dann zu sagen 'Ich hab schon gegessen' oder sowas, weil die wissen ja nicht, dass ich faste!....

Warum sagst du denn deinen Kollegen nicht einfach dass du fastest? Sie bekommen doch bestimmt auch mit dass du nichts trinkst...?

LG Katusti

Lebe den Augenblick. Bereue nichts in deinem Leben, denn alles hat einen Sinn.

[Bild: 0.png]
03.09.2009 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunis_Bebish
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Fasten für den Partner?
(03.09.2009 11:26)Katusti schrieb:  Warum sagst du denn deinen Kollegen nicht einfach dass du fastest? Sie bekommen doch bestimmt auch mit dass du nichts trinkst...?
LG Katusti

Nee das bekommen die nicht mit... wir essen und trinken ja immer hinten und meine Kollegin sitzt ja immer hier vorne und wenn ich dann kurz nach hinten gehe, denkt sie immer, dass ich was getrunken/gegessen habe! Tongue Ich habe letztes Jahr auch schon gefastet und da habe ich gesehen wie meine eine Kollegin darauf reagiert hat, total abwertend, hat sich aus Provokation vor mich gesetzt und gegessen, ... naja und du musst wissen meine beiden Kolleginnen haben überhaupt nichts über für den Islam, ganz im Gegenteil, sie lästern da richtig drüber ab und darum wissen die auch nicht, dass ich Muslima bin! Tongue Geht die ja auch nichts an... Smile Unsere Reinigungskraft weiß das, die ist nämlich Tunesierin und hat mich schon desöfteren gesehen in der Moschee und die sagt auch ich soll dann lieber nichts sagen! Smile Ist ja bloß noch ein Jahr und dann bin ich hier erstmal weg, vielleicht! Tongue

Im Gegensatz zu den Leuten in meiner Schule, die wissen das alle, aber vergessen es auch ganz gerne immer mal wieder 'Josi willste ne Weintraube?' 'Josi ich habe dir n Kinder Pinguin mitgebracht' Rolleyes
03.09.2009 13:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katusti Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 524
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Fasten für den Partner?
Achso... dann kann ich's verstehen.
Bei mir wissen es die meisten inzwischen dass ich Muslima bin. Ich dachte auch dass vielleicht irgendwelche Kommentare kommen, aber bis jetzt musste ich mir noch keine anhören... (wer weiß was hinter meinem Rücken gesprochen wird...)
Die meisten Kolleginnen sind sogar sehr aufgeschlossen und wollen viel über Islam, Ramadan etc. wissen.

Liebe Grüße
Katusti

Lebe den Augenblick. Bereue nichts in deinem Leben, denn alles hat einen Sinn.

[Bild: 0.png]
04.09.2009 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aid el fitre oder Fest des Fasten brechens Hajar 23 23.896 21.09.2009 21:58
Letzter Beitrag: karima66

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste