Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
Verfasser Nachricht
wika Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag: #21
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
DANKE!!!!!!!!!!!

Bin echt zu blöd dazu Tongue

Oder zu nervös alles richtig zu lesen

Lg
wika
20.06.2010 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahmed
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
In die folgenden Länder können Tunesier ohne Visum reisen:

Algerien, Anguilla, Aserbaidschan, Bangla Desh, Barbados,
Belize, Brasilien, Britische Jungfraueninseln, Burkina Faso,
Burundi, Kambodscha, Cape Verde, Komoreninseln,
Cook-Inseln, Elfenbeinküste, Dschibuti, Dominica,
Ost-Timor, Fidschi-Inseln, Georgien, Grenada, Guinea,
Haiti, Hong Kong, Indonesien, Japan, Jordanien, Kenia,
Kiribati, Kosovo, Laos, Libyen, Macau, Madagaskar,
Malaysien, Malediven, Mali, Mauretanien, Mauritius,
Micronesien, Mongolei, Montserrat, Marokko,
Mosambik, Nepal, Niger, Niue, Oman, Palau,
Philippinen, Saint Kitts und Nevis-Inseln,
Saint Vincent und Grenadinen-Inseln, Senegal, Serbien,
Seychellen, Südkorea, Sri Lanka, Syrien, Tadschikistan,
Togo, Türkei, Turks und Caicos-Inseln, Tuvalu, Uganda,
Vanuatu, Sambia.

(Quelle: TunisPro)

Da sich Bestimmungen rasch ändern können, sollte man zur Sicherheit vor der Reise noch einmal beim betreffenden Land (Botschaftsseiten) nachschauen.
20.06.2010 17:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
Aslema!

Mein Mann und ich möchten im Okt. nach Italien (Verona) fliegen.
Am Anfang dieses Threats hat schon jemand geschrieben, dass es für einen in Deutschland
lebenden Tunesier kein Problem ist, da EU.
Gilt dies denn auch für die Anreise mit dem Flieger oder nur bei Eigenanreise mit dem PKW
(da wird ja beim Grenzbergang selten kontrolliert).
Ist vielleicht schon einer von euch mit dem Liebsten nach Italien geflogen?
Wollte sonst mal bei der ALB oder dem tunesischen Konsulat anrufen...
Habe schon etwas Angst, dass wir dann am Flughafen stehen und nicht ins Land gelassen werden. cry

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
18.08.2010 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #24
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
Wenn er seinen Aufenthaltstitel im Pass hat, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Denn er ist dann ein EU-Bürger und darf sich innerhalb der EU auch frei bewegen.

Habe bisher noch nie gehört das Personen mit Aufenthaltstitel, egal ob Algerier/Marokkaner/Tunesier, nicht in ein EU Land einreisen durften.
Kenne davon einige hier in Lübeck.

LG Vany

18.08.2010 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

dunya
Gast

 
Beitrag: #25
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
Was ist denn mit der Liste? Kopiert die doch einfach, die ist doch viel übersichtlicher.

Visum benötigt
Ägypten
Kroatien
Lichtenstein
Großbritanien
Arabische Emirate
Thailand





Kein Visum benötigt
Slowenien
Kreta
Spanien
Frankreich
Schweiz
Luxemburg
Niederlande
Belgien
Norwegen
Türkei
18.08.2010 21:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahmed
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
(18.08.2010 21:25)dunya schrieb:  Was ist denn mit der Liste? Kopiert die doch einfach, die ist doch viel übersichtlicher.

Visum benötigt
Ägypten
Kroatien
Lichtenstein
Großbritanien
Arabische Emirate
Thailand

Kein Visum benötigt
Slowenien
Kreta
Spanien
Frankreich
Schweiz
Luxemburg
Niederlande
Belgien
Norwegen
Türkei

Warum so kompliziert? KEIN Visum wird benötigt für alle Länder, die man als Tunesier sowieso bereisen dürfte, PLUS alle "Schengen"-Länder (denn mit der Aufenthaltsberechtigung in einem Schengen-Land erwirbt man auch die Reisefreiheit in alle anderen.).

Kreta ist übrigens kein Land, sondern Bestandteil von Griechenland. Smile
18.08.2010 21:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dunya
Gast

 
Beitrag: #27
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
Dass Kreta zu Griechenland gehört weiss ich. Hab in Erdkunde immer aufgepasst. Wink
Hab ja auch nur Norwegen und die TR hinzugefügt. Weil wir bzw. mein Mann da schon waren/ war.
18.08.2010 21:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schlumpf
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
Neu ist für dieses Jahr: von 1.4. bis 31.10. können Tunesier mit einer gültigen Schengener Visum zu Urlaubszwecken ohne Visum nach Kroatien einreisen. Und vielleicht kommen sie ja nächstes Jahr endlich zur EU, dann hätte sich das mit dem Visum sowiso endgültig erledigt.
19.08.2010 05:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
(18.08.2010 18:37)die_lena schrieb:  Aslema!

Mein Mann und ich möchten im Okt. nach Italien (Verona) fliegen.
Am Anfang dieses Threats hat schon jemand geschrieben, dass es für einen in Deutschland
lebenden Tunesier kein Problem ist, da EU.
Gilt dies denn auch für die Anreise mit dem Flieger oder nur bei Eigenanreise mit dem PKW
(da wird ja beim Grenzbergang selten kontrolliert).
Ist vielleicht schon einer von euch mit dem Liebsten nach Italien geflogen?
Wollte sonst mal bei der ALB oder dem tunesischen Konsulat anrufen...
Habe schon etwas Angst, dass wir dann am Flughafen stehen und nicht ins Land gelassen werden. cry


Hallo Lena,

keine Angst, er darf auch mit dem Flugzeug nach Italien Wink
Wie er dahin kommt ist doch egal, Hauptsache ist, dass er nicht illegal dort ist. Und das ist ja nicht der Fall, da Schengen-Staat!

LG LULU
19.08.2010 09:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die_lena Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 135
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Visumpflichtige/ nichtpflichtige Länder
Danke für eure Antworten!

Wir werden es einfach wagen Cool

Gute Nacht ihr Lieben...
Habe soeben noch was bei Wikipedia gefunden,
traue dieser Quelle aber ungern und habe deshalb erstmal hier im Forum nachgefragt...

An den Flughäfen gibt es getrennte Abfertigungen für Flüge aus den Schengen-Mitgliedstaaten und aus Drittstaaten.
Ist ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum[2] von einem Mitgliedstaat erteilt worden,
besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengen-Staaten.
Auch die Inhaber eines Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedstaaten.

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)
19.08.2010 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste