Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschenke zum Aid?
Verfasser Nachricht
Annoula Offline
Neu

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 0
Beitrag: #1
Geschenke zum Aid?
Hallo, was schenkt ihr euren liebsten zu aid.??wann ist aid in tunesien?
19.09.2009 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saida Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 414
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Geschenke zum Aid?
Also ich schenke meinem Mann Telefonkarten, denn Aid bedeutet stunden langes telefonieren nach Hause.

Kommt man dem Herzen Arabiens zu nahe, so zieht es einen immer mehr in seinen Bann, bis man hilflos gefesselt ist wie in einer unglücklichen Liebe.
19.09.2009 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salima
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Geschenke zum Aid?
Salam

@Annoula

Das erfahren wir erst heute abend. Wird in den Nachrichten bekannt gegeben, um 20.00 Uhr tunesische Zeit.
19.09.2009 18:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Geschenke zum Aid?
Salam, also meine Jungs und mein kleines Mädel werden neu eingekleidet komplett und bekommen noch was süsses.

Wassalam
19.09.2009 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nounou Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 481
Registriert seit: May 2008
Bewertung 1
Beitrag: #5
RE: Geschenke zum Aid?
Hi,

Ja wie adelah schon sagte, bekommen die meisten Kinder zum Zuckerfest neue Kleider und evtl. auch noch Spielzeuge. Natürlich gibts auch die gekauften oder selbstgemachten Süßgebäcks zum naschen.
Abends geht es dann meistens zu den Verwandten und Bekannten und man gratuliert sich zum Zuckerfest.

Lerne den zu schätzen,der ohne dich leidet und laufe nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich sein kann.
19.09.2009 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalys1788 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Geschenke zum Aid?
Hallo.
Mal für nen dummen Deutschen. Was ist Aid???
Danke für die Antwort.
Thalys1788
Ok vergesst es, habs schon gefunden.
War ne Woche nicht da und muss mich erst mal wieder zurechtfinden.
Thalys1788
19.09.2009 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

sou
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Geschenke zum Aid?
Hallo,
Aid hier Zuckerfest genannt!!
Das ist das Fest am Ende von Ramadan!!
Gestern, war dass letztemal Fasten, und ab heute wird geschlickert!!!

Da backt man Süßes, Kinder bekommen neue Kleidung!
Man geht zu Freunden, Bekannten, Verwandten bringt meistens Süßigkeiten mit, und gratuliert sich zu Aid!!
Man beglückt sich selber weil man es geschafft hat, 4 Wochen zu fasten..

Das ist wie bei uns Weihnachten Sylvster, Geburtstag, nur alles in Einem!!


Ich wünsche Allen

AIDEK MABROUK........

Wir fahren jetzt zum Schlickern.... Tongue

[Bild: 20090920-093535-221.jpg]
20.09.2009 08:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 430
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 1
Beitrag: #8
RE: Geschenke zum Aid?
Mein Sohn hat Goldschmuck bekommen...von der Oma einen Kettenanhänger (Koran), von Onkels und Tante ein Armband mit Namen und von Papa eine passende Kette zum Anhänger.

Und da kommt auch gleich mal ne Frage. Ich bin darüber nicht so glücklich, das ein 6 Monate altes Baby Schmuck trägt, wg. Strangulierungsgefahr. Wie seht ihr das? Und wie ist das in Tunesien?

[Bild: 204.png]

Auch Seifenblasen hinterlassen Trümmer!
20.09.2009 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saida Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 414
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Geschenke zum Aid?
Ich hätte da auch bedenken, denn mit sechs Monaten ist er ja wirklich noch sehr klein.
Ich finde auch das die kleinen Mädchen sehr früh Ohringe gestochen bekommen, aber das ist sicher alles ansichts sache, was sagt den dein Mann dazu?

Kommt man dem Herzen Arabiens zu nahe, so zieht es einen immer mehr in seinen Bann, bis man hilflos gefesselt ist wie in einer unglücklichen Liebe.
20.09.2009 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 430
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Geschenke zum Aid?
Mein Mann sieht das eher locker...so ungefähr: Ach er ist doch nicht der einzige, der Schmuck trägt, was soll schon passieren.
Ich werd mal schauen, ob er sich drauf einlässt, wenn wir ihm es nur zu speziellen Anlässen anlegen.
Aber er hört ja auf seine Mama, die sagt, der er den Korananhänger unbedingt tragen muss, weil er vor dem bösen Blick schützt.
Und das Armband ist sowieso noch zu groß.

[Bild: 204.png]

Auch Seifenblasen hinterlassen Trümmer!
20.09.2009 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste