Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singleurlaub in Tunesien
Verfasser Nachricht
gagaisma
Gast

 
Beitrag: #11
RE: Singleurlaub in Tunesien
Karima;
wo Du gerade Kelibia und Kerkouane nennst: Da bin ich im November. Kannst Du mir ein paar Tipps geben? Scheint ja recht ursprünglich und ruhig zu sein. Wir haben ein Auto. Wäre nett von Dir Smile
21.09.2009 20:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #12
RE: Singleurlaub in Tunesien
gagaisma,PN an dich......und weil sonst zu kurz gute Nacht für alle!
21.09.2009 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Annelies Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 94
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung -8
Beitrag: #13
RE: Singleurlaub in Tunesien
ich lief mit Anorak und Hosen rum und dicken Schal und bin weder aufgedonnert geschminkt noch lief ich werbend rum.
Ich machte einfach einen Strandspaziergang. 45 min allein. Denkste.
Da ich nun mal blond und liebevoll erzogen wurde antwortete ich halt auf: hallo Du siehst traurig aus.. oder mit was die gelernt haben ins Gespräch zu kommen... Mich interessierte ja genauso wer mich da anquatscht da ich ja am Überlegen war OB ich mir ein Leben DORT vorstellen kann und was mich alles erwarten wird..

Allein am Strand = sucht Mann. Allein im Souk ... ist BusinessTalk und allein im Burgviertel ... "Darf ich Ihren Reiseleiter machen?". Ein älterer Mann der die Wirkung "könnte harmlos sein" kennt und ich spielte mit und er zeigte mir wo die Ölfabrik ist usw usw. Dann zu dem Museumshaus und dann sagte er: 20 Euro bitte... logo. Er sei Diabetiker und brauche teuere Medikamente... seine Frau.... seine Kinder... die ganze Story... mit 2 euro marschierte er dann ab.

Strand heißt "da läßt sich was finden". Na ja: ich hatte mir dann angewöhnt zu sagen: Mein Mann ist Tunesier.. und falls er keine Ruhe gab: ob er ihn kennenlernen will? und dann war er weg. ls

Wenn Du versuchst einen Schmetterling zu fangen, so brichst Du seine Flügel
19.12.2009 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Singleurlaub in Tunesien
(falls mein Beitrag gleich wieder gelöscht wird, so wie gestern-schon mal danke, und find ich traurig, aber trotzdem poste ich )

Annelies, ich finde es total schade, dass du nach EINEM Tunesien Urlaub so schnell über die Leute urteilst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war 17 mal in TN, und habe nicht das Recht mir so schnell ein Urteil über Land und Leute zu bilden.....
Man sollte die Mentalität schon etwas besser kennen, denn dann versteht man auch einiges besser...
Die Leute da LEBEN von den Touristen, und wenn du da ständig angequatscht wird, dann ist das für die schon Alltag, als würden sie dich nur anschauen, gehört halt dazu!!!
Und es kommt halt ebend auch drauf an, wie man auf den Mann reagiert!!!Eine anständige Frau(in ihren Augen)würde nicht drauf eingehen, wenn Sie ein Mann anspricht warum Sie so traurig schaut!!
Und wenn ich in dem Land Tunesien leben will, dann muss ich nicht prüfen wie die Männer am Strand auf mich reagieren!!!!!
Da sollten andere WICHTIGE Dinge vorrang haben...

Und bitte was heißt, ich bin blond und liebevoll erzogen??????

Also wie ich schon sagte, jeder soll das sagen und schreiben was er denkt(auch wenns bei mir immer wieder gelöscht wird), aber wenn deine Beiträge von einer Frau kommen, die jahrelange Erfahrung im Zusammenhang mit Tunesien gemacht hat!!und wirklich beschissen wurde, ohne das Alle Anzeichen (wie schon bei Dir von Anfang an..)darauf hingedeutet hätten, könnte ich das Ganze besser aufnehmen!!!
Aber du schimpfst ja nur über Land und Leute, und kennst es nicht mal wirklich!!!!

Finde ich sehr sehr schade....................................................
Undich verstehe leider auch den Sinn nicht ganz!Denn immerhin, sagst du dein Mann liebt dich und ist kein Bezzi!!!!!!!
19.12.2009 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 381
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Singleurlaub in Tunesien
Ach sou,
du verstehst das völlig falsch. Sie schimpft nicht über das Land. Sie bedauert die Menschen und leistet deswegen fleissig Entwicklungshilfe.
19.12.2009 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Annelies Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 94
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung -8
Beitrag: #16
RE: Singleurlaub in Tunesien
glaube mir, ich bin da völlig vorurteilsfrei runter. Hatte brav die klassischen schönen Reisebücher gelesen und noch keine Tunesien-Foren von "enttäuschten Frauen". ehrlich. Lebe ja in Nürnberg. Da lernt man solche Menschen ohne Forum kennen aber trotzdem sagt sich ja jede: passiert mir sicher ähnlich aber doch irgendwie anders ...

Wir sollen ja interkulturelle Kontakte besonders Nürnbergerin fördern auf Basis von Wahrheit Wirtschaft Wohnen usw. Aber du kannst doch nicht den Zustand dass - obwohl die dt. Kultur so schrecklich ist - nicht leugnen dass trotzdem die meisten in Tunesien lieber in Deutschland leben würden und alle fragen sich ja: warum? Warum können wir keinen normalen Umgang haben mit gegenseitigem Tourismus Wirtschaft Freundschaft sondern lauter Papier- und Formularstreß und Sucht nach Paß aus Europa. Ein Grund sei ja: deutscher Paß sei der Paß der Reisefreiheit. Warum dürfen anständige Tunesier nicht einfach frei durch Europa reisen? Warum ist jeder mißtrauisch? Ja weil die meist nicht zurückgehen obwohl die ein Traumland haben und was daraus machen könnten aber sie suchen lieber Schutz unter dem Rock einer europäischen Frau mit dt. Paß.... muß doch entwürdigend sein und dann geht der Kampf um die Kinder los was für die Kinder furchtbar ist...
Und diesen "realen Alltag" den du in allen Foren lesen kannst den gilt es zu normalisieren und zu entkriminalisieren durch "sich gegenseitig besser verstehen". Warum man in Europa NICHT besser lebt usw

Wenn Du versuchst einen Schmetterling zu fangen, so brichst Du seine Flügel
20.12.2009 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #17
RE: Singleurlaub in Tunesien
Natürlich wird frau bei Strandspaziergängen angesprochen, wenn frau alleine unterwegs ist.

Und liebevolle Erziehung hin oder her ( hatte ich auch Big Grin ). Ein "bonjour" und dann weitergehen, bei ganz hartnäckigen ein "laissez moi tranquille s'il vous plait " mit Nachdruck vorgebracht, und frau hat ihre Ruhe.

Denn auch das ( Ruhe haben wollen ) spricht sich am Strand sehr schnell herum und wird akzeptiert.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
20.12.2009 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #18
RE: Singleurlaub in Tunesien
Salam mein Kind ist nicht blond ist Tunesierin und wird auch liebevoll erzogen. Gehts eigentlich noch so über Menschen in Tunesien zu urteilen? Wäre wirklich besser wenn du nie wieder in ein solches Land gehst. Denn meiner Meinung hast du überhaupt keinen Respekt denn alle Menschen in Tunesien über einen Kamm zu scheren finde ich wirklich mehr als mies.

Wassalam
20.12.2009 12:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Daggi
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Singleurlaub in Tunesien
Klar wird man bei Strandspaziergängen angesprochen, aber ein resulutes Auftreten, kann die Anmachen in Grenzen halten.
Ich war zig mal in Sousse irgendwie auch 17 Mal und konnte mich auch ohne Anmache dort bewegen.
Weiss nicht woran es lag, entweder war ich bekannt oder mein Gesichtsausdruck ließ sie gleich wissen, nicht ansprechen bitte.

Ironiemodus an * manchmal fehlte mir der Balsam für die Seele * Ironiemodus aus.
20.12.2009 12:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Singleurlaub in Tunesien
Daggy es liegt an einem selbst ob man angemacht wird. Ich selbst habe auch noch keine Probleme gehabt. WArscheinlich rennt die Dame nur grinsend herum so nach dem Motto hier bin ich. Schaust du einem Mann ins Gesicht den du nicht kennst ist es doch für ihn eine Aufforderung.
20.12.2009 12:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste