Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mlouchia
Verfasser Nachricht
Saida Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 414
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Beitrag: #21
RE: Mlouchia
So ich war ganz ganz mutig und habe Mlouchia auch probiert!!
Und siehe da es hat mir gut geschmeckt!!!

Kommt man dem Herzen Arabiens zu nahe, so zieht es einen immer mehr in seinen Bann, bis man hilflos gefesselt ist wie in einer unglücklichen Liebe.
25.11.2009 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayouni Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Mlouchia
Ich Liebe auch Mlouchia aber von dem Pulver hab ich noch nie gehört,gibt es das nur in Tunesien? Wir selber Kochen Mlouchia aus den getrockneten Blättern,das schmeckt auch sehr gut.Mein Vater lässt sich allerdings die getrocknete Mlouchia von einem Freund aus Jordanien mit bringen.

LG Ayouni

Dem, den Du liebst, gibst Du die Macht, dich zu verletzen.
Nur der, der dies weiß und die Macht nicht missbraucht, hat Deine Liebe auch verdient...
28.11.2009 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katusa5
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Mlouchia
Hi,möchte auch das Rezept ausprobieren und bin gerade bei der Sache Wink

Es ist nur halbe Stunde vorbei,aber das Geruch von Mlouchia verbreitete sich auf die ganze Wohnung...und weckte meinen Mann auf Big Grin

Sind beide gespannt:

ich-wie es mir schmecken wird rollyes
er-wie es mir gelungen hat rollyes

LG
02.09.2010 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Mlouchia
Wird noch einige Stündchen dauern... Smile Bin gespannt wie es dir schmecken wird...

LG Gafsa
02.09.2010 10:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Katusti Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 524
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #25
RE: Mlouchia
Ich habe dieses Jahr im Ramadan auch zum ersten mal Mlouchia gekocht.
Mein Mann hat immer gemeint das wäre so schwierig zu kochen - wahrscheinlich hat er bezweifelt dass ich das hinbekomme Tongue. Aber ihm hat es wunderbar geschmeckt, und ich muss sagen ich fand es überhaupt nicht schwierig. Es muss halt nur eine halbe ewigkeit kochen...

LG Katusti

Lebe den Augenblick. Bereue nichts in deinem Leben, denn alles hat einen Sinn.

[Bild: 0.png]
02.09.2010 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katusa5
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Mlouchia
Ja,mein Mann meinte auch,dass es superschwer zu kochen...rollyes

tja,es kocht eigentlich von sich selbst,ich muss nur meine Zeit treiben...gleich kommt das Fleisch rein Big Grin .Das dauert echt eine Ewigkeit...
02.09.2010 13:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Mlouchia
Habt Ihr das Pulver schonmal in Deutschland gesehen?

Oder bringt Ihr es aus Tunesien mit?

Oder... Katusti, verkauft Ihr das vielleicht sogar in Eurem Laden?? Wink
02.09.2010 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Mlouchia
Habe es in Deutschland noch nicht gesehen, achte da aber auch nicht unbedingt drauf...Bringe es immer aus Tunesien mit...

LG Gafsa
02.09.2010 14:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katusa5
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Mlouchia
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Meinem Mann hat Mlouchia super geschmeckt,ihr musstet den Tisch nach dem Essen sehen,voll Brotkrümmeln Big Grin

Mir persönlich war einbisschen salzig (wohl nicht gerechnet),leider konnte ich das Gericht wegen Fasten nicht probieren,aber trotzdem leckerExc

Ich habe Mlouchia erstes Mal in Tn probiert...aber bei mir muss zweimal probiert werden,dann kann ich das Geschmack für mich entwickeln.Es war gleich mit Oliven,Olivenöl,Psisa,Karmouss,Harissa u.s w. Tongue

Danke für das Rezept und Beitrage!LG
02.09.2010 20:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #30
RE: Mlouchia
Schön das es euch geschmeckt hat...Ein bisschen zuviel Salz war hoffe ich nicht so schlimm... Smile

LG Gafsa
02.09.2010 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste