Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sousse
Verfasser Nachricht
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #21
RE: Sousse
Big Grin da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich habe einen Urlaub in Sousse verbracht ( nein, nicht als Pauschaltouri ) und das war's für mich dann auch.
Ist mir einfach zu grün Tongue.

Mich zieht es einfach mehr in den Süden.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
16.03.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qafra Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Sousse
Sousse ist auch meine absolute Lieblingsstadt, das war sie seit ich zum ersten mal da war.

Jetzt lebe ich in Hammam - Sousse mit den Kindern, das ist sehr praktisch. Fernab von allem Trubel und Tourismus. Und wenn ich ausgehen will ohne extrem gross aufzufallen, bin ich mit dem Taxi in ein paar Minuten in Sousse ..
17.03.2013 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: Sousse
(16.03.2013 22:06)kati3366 schrieb:  Big Grin da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich habe einen Urlaub in Sousse verbracht ( nein, nicht als Pauschaltouri ) und das war's für mich dann auch.
Ist mir einfach zu grün Tongue.

Mich zieht es einfach mehr in den Süden.

Grün? Big Grin Hihi, ich find immer, dass es in Kelibia so grün ist Wink
So richtig im Süden waren ich bisher erst einmal und das ist schon fast 10 Jahre her, also weit vor der Zeit mit meinem Mann. Aber ich möchte unbedingt mal so ne richtig schöne Tour machen in den Süden, allerdings braucht man dafür halt ein Auto ...

qfra schrieb:Jetzt lebe ich in Hammam - Sousse mit den Kindern, das ist sehr praktisch. Fernab von allem Trubel und Tourismus. Und wenn ich ausgehen will ohne extrem gross aufzufallen, bin ich mit dem Taxi in ein paar Minuten in Sousse ..

Vielleicht sind wir uns schon unbewusst über den Weg gelaufen Wink Mein Mann ist nämlich auch in Hammam Sousse bzw. war die letzten 1,5 Jahre dort.
17.03.2013 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #24
RE: Sousse
Hiiii an alle Tunesien-Kenner Big Grin
Bin ja ‚bald‘ in Sousse, und möchte dann gerne die Umgebung noch etwas sehen.. Ich dachte an folgende Orte;
-Kairouan
-El Jem
-Mahdia
-Monastir

Findet ihr diese Orte empfehlens wert? Ja, total? Geht so? Nein, überhaupt nicht?
Und ist’s zu viel, wenn man alle an einem Tag besuchen würde? Gäbe eine Total-Fahrzeit von ca. 4.5 Stunden…
Bzw… El Jem und Monastir denke ich sind mehr oder weniger definitiv… Die will ich besuchen. Lohnt es sich Kairouan und Mahdia auch noch auf die Route zu nehmen? Smile

Dann zweite Frage; Wie stelle ich so einen Ausflugstag auf die Beine? Ich und meine Freundin sind (bis Juni) beide nur 21 Jahre alt. Da bekommt man kein Mietauto, oder?

P.S. Port el Kantaoui will ich auch noch sehen,.. aber dachte das könnte man separat mal besuchen. Vielleicht auch am Nachmittag/Abend und dann dort gleich was essen oder so..?

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
24.04.2013 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Minze Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 205
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 5
Beitrag: #25
RE: Sousse
*Schreck*.....

Hallo RileyAnne,

das kannst Du keinesfalls alles an einem Tag abhandeln! Es sei denn, Du willst es nur im vorbeifahren Dir anschauen.redface

Sehenswert und empfehlenswert ist diese Planung auf jeden Fall - nur dann hat man auch ein Bild von TN.

Meiner Meinung nach brauchst Du für diese Touren jeweils einen Tag!
Mahdia und Monastir kann man (evtl. ) an einem Tag schaffen.
Schon alleine in ElDjem brauchst Du einige Stunden. In Kairouan die große Moschee´, die Aghlabiden, die historische Stadt und noch die kleine Barbiermoschee sind (für mich) so interessant, daß man dafür auch einige Zeit braucht.Letzendlich noch den mit einem weißen Kamel betriebenen Wasserbrunnen ist ein MUß.
Diese beiden Touren würde ich ( bei einem erstmaligen Besuch ) an Deiner Stelle über einen Reiseveranstalter buchen!

PEK kannst Du von Sousse aus sehr gut und schnell erreichen - auch zu Fuß....Wink

Nach Monastir und Mahdia kannst Du bequem von Sousse aus mit dem Zug fahren - oder einer Louage.

Fazit: Ich finde alle Orte haben einen gewissen Charme und sind total wert, besucht zu werden! Exc

Wenn ich darf, ( sonst löschen, bitte ) möchte ich Dir hier gerne einen Link von E.Kohlbach zeigen, wo alles über Kairouan sehr gut und übersichtlich beschrieben ist. Für mich ist das alleine schon eine erfüllendeTagesreise!

http://www.edith-kohlbach.de/kairouan.html

Viel Spaß und Vorfreude!

LG Minze

Die Fehler der Vergangenheit sind die Weisheiten der Zukunft.
24.04.2013 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.489
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #26
RE: Sousse
Kantaoui ist ja nur nen Katzensprung von 'Sousse, ca. 10 Min, sehe ich auch so, kurz durchschlendern und etwas Essen
Sehenswert ist evtl. der Hafen, aber sonst ????
24.04.2013 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #27
RE: Sousse
Hey Minze
Danke für deine Antwort!! Cool, freut mich, wenn alle Orte nen Ausflug wert sind!
...da werde ich halt einfach ne weitere Reise in und um Sousse buchen müssen! Tongue Und mich für dieses Mal für ein oder zwei Orte entscheiden.
Weil ich bin nur ne Woche dort und ich und meine Freundin haben vor schon hauptsächlich Badeferien zu geniessen. Bzw, möchte vorallem sie das. Daher werden wir nen Mix machen,.. haben aber sicher nicht Zeit für jeden Ort nen ganzen Tag zu nutzen. Wink

Also PEK werden wir vmtl mal an einem Abend machen, kombiniert mit Abendessen oder so. Und dann mal sehen, was sich machen lässt. Vielleicht El Jem mit Reiseführer an einem Tag und dann noch nach Monastir... Smile

Ohhhhh... ich freue mich schon so...
und *hach* es gibt noch so viele Orte, die ich gerne mal besuchen will! Big Grin

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
24.04.2013 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #28
RE: Sousse
El Jem kannst Du auch auf eigene Faust machen,einfach mit dem Zug da hin und auch wieder zurück.....kann Dir dann die Fahrzeiten schicken,wenn es soweit ist......viel Spaß beim Erkunden :-)
24.04.2013 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #29
RE: Sousse
(24.04.2013 10:40)chebika schrieb:  El Jem kannst Du auch auf eigene Faust machen,einfach mit dem Zug da hin und auch wieder zurück.....kann Dir dann die Fahrzeiten schicken,wenn es soweit ist......viel Spaß beim Erkunden :-)

Ohhhh.... gibts dort auch nen Zug hin?
Wie genial! Das fände ich noch toller! So einbisschen auf eigene Faust. Bizli mehr Abenteuer! Big Grin

Gerne! Ich werde mich bei dir melden! Wink
Dann denke ich, wird 1 Tag El Jem und 1 Tag Monastir für diesen Urlaub mein Ziel sein.
In Sousse will ich dann ja auch noch an dem ein oder anderen Tag rumschlendern. Das wird für mich dann ein guter Mix aus Badeferien und einbisschen was sehen.
Ich selbst entdecke lieber neues, als nuuuur am Strand zu liegen! Big Grin

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
24.04.2013 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Sousse
Elfie hat Recht Kantaoui ist schnell "erledigt". Ein hübscher aber künstlich errichteter Touriort. Am Hafen sitzen ,was trinken und Touris schauen. Machen wir öfters auch.Am Abend kann man schön am Brunnen sitzen und in einem Restaurant essen und dabei den Wasserspielen mit Musik zuschauen. Ich glaube ab 19 Uhr gibt es die und dann alle halbe bis dreiviertel Stunde wird es wiederholt.
24.04.2013 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste