Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprache
Verfasser Nachricht
schlampsti Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 115
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Beitrag: #1
Sprache
Ich finde es sehr schade,das es in Berlin niemanden gibt,der einem diese schöne Sprache etwas beibringen könnte.Oder vielleicht doch?
Lg.schlampsti
28.10.2009 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 468
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Sprache
Hallo,

vielleicht gibt es ja auch in meiner Ecke noch jemand der mir die Sprache beibringen kann?
Darmstadt oder Umgebung?

grüssle
kirsche


Du kannst jemandem nur vor den Kopf schauen,aber nicht hinein!
28.10.2009 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jendouba Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Sprache
Hallo,
gibt es bei euch in Berlin keine Koranschule oder arabische Schule?Bestimmt doch.Bei uns lernen viele deutsche in der Moschee arabisch.
Schau doch mal im net oder in deine Umgebung nach.Viel Erfolg.

lg

lebe dein Tag, als wäre er dein letztes
28.10.2009 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karamousa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 510
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 9
Beitrag: #4
RE: Sprache
Hallo Schlampsti,
ich weiß, dass vom tunesischen Konsulat Begegnungstsätten finanziert werden, in denen auch Sprachkurse für Deutsche angeboten werden. Erkundige dich mal beim tn Konsulat, ob es so etwas auch in Berlin gibt.
Ich denke mal, dass du eher Interesse hast, den tunesischen Dialekt zu lernen als die Hochsprache?
Hast du keine Bekannten die dir privat beim lernen helfen könnten?

Freitag der 14 Januar, 2011, der Tag der in die Geschichte eingehen wird

http://www.youtube.com/user/TheWelp83?feature=mhum
28.10.2009 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Sprache
Salam Kirsche,

ich lerne Hocharabisch an der Volkshochschule in Hanau. Das mit dem Tunesisch ist so eine Sache....ich denke man kann mit Hocharabisch ganz gut zurechtkommen, wenn man spricht. Zum Verstehen ist dann wahrscheinlich der tun. Dialekt besser.
Was willst du denn lernen? Sonst frag mal nach, da hat jemand mal online etwas aufgetan....
28.10.2009 13:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bichee Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 150
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Sprache
Hallo
In Berlin gibt es doch, einige tunesische Vereine. Bieten die sowas nicht an?
http://www.laenderkontakte.de/region/afr...index.html
Auf der Seite findest du Vereine, ruf doch dort einfach mal an
LG Brigitte
28.10.2009 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #7
RE: Sprache
Ich denke mal Hajar meinte mit dem online, vll auch die Lerngruppe...
Aber wir haben auch mal einen Beitrag gehabt für eine Software.

Die Lerngruppe steht zurzeit noch in pause und ich denke mal das es da auch schwer wäre, jetzt noch jemand neues aufzunehmen.
Denn der Fortschritt ist gegenüber jemand neuem doch schon ein wenig weiter und würde Komplikationen und Verzögerungen für die gesamte Gruppe hervorrufen.

Aber in Berlin wäre doch sicher irgendwie etwas zu finden denke ich.
Bei so einer großen Stadt....

LG Habibty19

28.10.2009 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Sprache
(28.10.2009 19:39)Habibty19 schrieb:  Ich denke mal Hajar meinte mit dem online, vll auch die Lerngruppe...
..........

LG Habibty19

Salam habibty,

nein ist gibt jemand im Forum, der online Privatunterricht bei einer Tunesierin, die lange in Deutschland gelebt hat, genommen hat.
28.10.2009 22:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 468
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 1
Beitrag: #9
RE: Sprache
(28.10.2009 13:08)Hajar schrieb:  Salam Kirsche,

ich lerne Hocharabisch an der Volkshochschule in Hanau. Das mit dem Tunesisch ist so eine Sache....ich denke man kann mit Hocharabisch ganz gut zurechtkommen, wenn man spricht. Zum Verstehen ist dann wahrscheinlich der tun. Dialekt besser.
Was willst du denn lernen? Sonst frag mal nach, da hat jemand mal online etwas aufgetan....

Salam Hajar,

Mit Hocharabisch wäre mir auch geholfen,muss nicht der tunesische Dialekt sein.Ich hab im Internet diese Lerngruppe gefunden.Aber ich möchte einfach das Gängigste und Alltägliche lernen wenn man unterwegs ist.Klar wär das schön einen kompletten Sprachkurs zu machen.Ich bin im Schichtdienst und von daher bin ich da schon sehr eingeschränkt.
Mit der Cd Kauderwelsch komme ich nicht so recht vorwärts.

LG
Kirsche


Du kannst jemandem nur vor den Kopf schauen,aber nicht hinein!
29.10.2009 05:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schlampsti Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 115
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Sprache
Dankeschön für Eure Antworten.
Aber es geht mir genau wie Kirsche.Da ich viele Spätdienste habe,habe ich kaum die Möglichkeit an Kursen die am Nachmittag stattfinden teilzunehmen.Auch an vielen WE bin ich auf Arbeit.
Über das Konsulat würde es vielleicht gehen.Muss ich mal nachfragen.
Es ist mir ja auch sehr wichtig,wie es ausgesprochen wird.Mit der CD Kauderwelsch hatte ich ja angefangen,aber da war auch nicht alles so ok.
Die Aussprache die ich gelernt hatte,wurde teilweise sehr oft nur belächelt,oder war nicht korrekt.
Lg.schlampsti
29.10.2009 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt? RileyAnne 69 61.887 04.03.2018 08:17
Letzter Beitrag: Elfie
  Gegensätze in Tunesischer Sprache Iman 6 6.657 23.11.2013 03:55
Letzter Beitrag: Maknesi
Big Grin Heimat sprache lernen semi 3 3.813 13.07.2010 15:52
Letzter Beitrag: Barbara

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste