Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9.Adventstürchen
Verfasser Nachricht
Adventskalender Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
9.Adventstürchen
Heute gibt es das Rätsel etwas früher, die Lösung des 8. Rätsels kommt erst morgen:

Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum -als erste- betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.

Wie konnten sie das so schnell wissen?


Bitte Antworten per PN an Adventsspiel senden.
Einsendeschluss: 09.12.2009; 23:59

L.G
Euer Adventspiel

Viel Glück!!!
08.12.2009 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adventskalender Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: 9.Adventstürchen
Lösung:
Wenn der Mann Selbstmord begangen hätte ,wie hätte er nachdem der Schuss auf dem Recorder zu hören war, den Recorder zurückspulen können??? Er wohl nicht mehr...Also kann es nur Mord gewesen sein.

L.G

Viel Glück!!!
10.12.2009 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  24. und letztes Adventstürchen Adventskalender 1 3.804 11.06.2010 20:32
Letzter Beitrag: RII
  23. Adventstürchen Adventskalender 6 6.746 10.06.2010 05:58
Letzter Beitrag: Pat
  22 Adventstürchen Adventskalender 1 3.582 24.12.2009 00:49
Letzter Beitrag: Adventskalender
  21. Adventstürchen Adventskalender 1 3.652 24.12.2009 00:48
Letzter Beitrag: Adventskalender
  20. Adventstürchen Adventskalender 1 3.571 21.12.2009 00:37
Letzter Beitrag: Adventskalender

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste