Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22 Adventstürchen
Verfasser Nachricht
Adventskalender Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
22 Adventstürchen
Hallo,

Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?


Bitte Antworten per PN an Adventsspiel senden.
Einsendeschluss: 22.12.2009; 23:59

L.G
Euer Adventspiel

Viel Glück!!!
22.12.2009 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adventskalender Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: 22 Adventstürchen
Die Lösung: Der Ritter hat dem Wächter die falsche Zahl gesagt. Die richtige Zahl wäre 5 gewesen. Es geht um die Anzahl der Buchstaben der geschriebenen Zahlen. Beim Händler Achtundzwanzig= 14 Buchstaben, bei der Magd Acht= 4 Buchstaben,beim Mönch Sechzehn = 8 Buchstaben, folglich richtig wäre beim Ritter Zwölf= 5 Buchstaben, er hätte dem Wächter die Zahl 5 sagen müssen.

L.G

Viel Glück!!!
24.12.2009 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  24. und letztes Adventstürchen Adventskalender 1 3.805 11.06.2010 20:32
Letzter Beitrag: RII
  23. Adventstürchen Adventskalender 6 6.746 10.06.2010 05:58
Letzter Beitrag: Pat
  21. Adventstürchen Adventskalender 1 3.652 24.12.2009 00:48
Letzter Beitrag: Adventskalender
  20. Adventstürchen Adventskalender 1 3.572 21.12.2009 00:37
Letzter Beitrag: Adventskalender
  19. Adventstürchen Adventskalender 1 3.487 20.12.2009 03:16
Letzter Beitrag: Adventskalender

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste