Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nach 3 Jahren Visum??
Verfasser Nachricht
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
@Jen, theoretisch ein guter Tipp, allerdings hat mein Mann erst vor 2 Jahren nen neuen beantragt und da das tunesische Konsulat von uns auch fast 3 Stunden entfernt ist..... Wenn das "so einfach" mit dem deutschen Pass geht, hat er den ja bis der tunesische ausläuft und somit fallen "nur" einmal die Kosten für die NE an. Das passt dann glaub schon :-)
09.06.2016 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #32
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
So. Der nächste Schritt ist auch getan. Gestern hat mein Mann seine unbefristete NE erhalten :-) Den Antrag, Merkblatt etc. für die Einbürgerung haben wir gleich mitgenommen-das ist dann der nächste Schritt. :-)
21.07.2016 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #33
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
Glückwunsch ALF :-) Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was die Einbürgerung macht.

Ich hab die Unterlagen ausgedruckt und liegen bei mir am Arbeitsplatz rum ... Er will jetzt doch erst mal den Führerschein machen, der wird nun vom Arbeitgeber gezahlt... bin mal gespannt wie konsequent er diesmal ist...

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
21.07.2016 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 770
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #34
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
Worin seht ihr eigentlich den Vorteil einer Einbürgerung?
Mein Mann hat bis heute keine, da sieht er keinen Bedarf, weil die unbefristete NE praktisch das Gleiche wäre...
21.07.2016 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #35
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
Reisefreiheit Alina ;-) Ich muss mich dann selbst nicht mehr auf sonstiges beschränken
Und bei Jobs werden Deutsche bevorzugt vor ausländischer Staatsbürgerschaft (sofern dieser natürlich gleich geeignet ist)

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
21.07.2016 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 770
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #36
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
Also wir hatten mit Reisen hier in Europa noch nie ein Problem Smile
Das gilt wohl nur wenn man in ferne Länder reisen möchte, dass man dann ein Visum benötigt? Ich denke aber auch das wäre mit einer deutschen NE kein allzugroßes Problem.
Ansonsten ist eine Einbürgerung wohl eher ein psychologischer Faktor...
wenn man nicht gerade Beamter werden möchte oder sich für Politik interessiert Smile
21.07.2016 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #37
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
richtig, Europa interessiert mich persönlich reichlich wenig als Urlaubsreiseziel und für die meisten Ort die ich bereisen möchte benötigt er ein extra Visum dass es unnötig erschwert und ggf. verteuert.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
21.07.2016 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stars_Hollow Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Beitrag: #38
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
Mein Mann ist seit November auch Deutscher. Für ihn hat der deutsche Pass, diverse Vorteile, vor allem, wenn er seine Eltern und Geschwister besuchen möchte.

Jordanien nimmt Palastinensern mit jordanischem Pass gerne diesen an der Grenze ab, um die Leute dann wieder gegen beachtliches Aufgeld, wieder aufzunehmen. So geschehen einem Cousin meines Mannes, der in Dubai arbeitet.
Das war der Hauptgrund, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.
21.07.2016 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.402
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #39
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
Wir werden auch den deutschen Spaß beantragen sobald es möglich ist. Für Reisen ist es eben leichter. Auch in Länder in die man vielleicht kommt, aber das Prozedere mit Visum ist schwerer, nehmen wir alleine mal England. Mein Mann hat sogar Absagen bekommen weil jemand mit europäischer Staatsangehörigkeit gesucht wurde. Für seinen Job jetzt wäre es auch besser, aber die Zeit bis er ihn hat kann er eben anders überbrücken. Alina reist dein Mann nicht auch weltweit? Warum hat er bisher keinen deutschen Pass? Er verliert doch seinen tunesischen nicht. @alf herzlichen Glückwunsch und viel erfolg! Muss dein Mann jetzt noch einen Einbürgerungstest machen?
21.07.2016 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #40
RE: Was nach 3 Jahren Visum??
Ja. Den Einbürgerungstest muss er noch machen. Ist aber auch kein Hexenwerk, finde ich. Und die Prüfungen finden ja regelmäßig an der VHS statt. Also, sobald er bisschen die Fragen geübt und angeschaut hat, kanns eigentlich los gehen. Alles andere ist ja dann nur der übliche Papierkrieg Big Grin

Aber bevor er das angeht, haben wir ja erst mal noch unser "kleines" Projekt am laufen, was uns in ein paar Tagen oder Wochen dann erwartet.... *kicher*
22.07.2016 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste