Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuchervisum!
Verfasser Nachricht
bibo
Gast

 
Beitrag: #11
RE: Besuchervisum!
Danke gute Idee!

Ich habe nur immer die Befürchnung, wenn man die Unwahrheit schreibt, dass sie fragen stellen und dann antwortet man falsch..... aber du hast Recht, man muss das Beste versuchen. Oder haben Sie bei euch nicht soviel nachgefragt?

Wie lange wart ihr denn da zusammen, als ihr das geschrieben habt?

Ach man, ich kann nachts schon nicht mehr richtig schlafen, weil ich mir darüber den Kopf zerbreche!

LG, toutou
08.04.2010 09:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DBS
Gast

 
Beitrag: #12
RE: Besuchervisum!
Also, gefragt wurde gar nix, Antrag wurde abgegeben und dann wartet man einfach ab.Wir waren damals ca. 1 Jahr zusammen.Kopf hoch, das ist alles nicht sooo wild, zumindest der Antrag.Das Warten ist halt doof - und dann meistens die Enttäuschung, wenn es nicht klappt....
08.04.2010 10:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

iveny Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 181
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Besuchervisum!
Hallo toutou,

erstmal drücke ich euch ganz fest die Daumen das es mit eurem Visum klappt. Leider fallen die Anträge die genehmigt werden eher gering aus. Auch wir hatten 2008 großes Pech und haben eine Ablehnung erhalten. Obwohl alle Unterlagen vollständig waren (Pass, Fotos, Reservierung Hin-und Rückflug, Krankenvers.für die Zeit des Urlaubs, Einladung, Urlaubsbescheinigung, Lohn-und Gehaltsabrechnungen) wurde unser Besuchervisa nicht genehmigt. Den Grund dafür haben wir leider nie erfahren. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum es abgelehnt wurde. Aber die entscheiden eben nach "Lust und Laune".
Ich hoffe für euch das ihr die Urlaubsbescheinigung seines Arbeitgebers noch bekommt, sonst sieht es meines Erachtens schlecht für euch aus. Nichts destro trotz gibt es neben vielen Ablehnungen immer welche die es auch geschafft haben, zu lesen auch in anderen Beiträgen. Ich wünsch euch ganz viel Glück dafür Smile Und ich kann dir nur raten (soweit es möglich ist Exc ) locker an die Sache ranzugehen, sonst ist die Enttäuschung am Ende zu groß.... Alles Gute für Euch!

lg iveny!

Daisypath Anniversary tickers
08.04.2010 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Besuchervisum!
Zitat:Ich kann mir bis heute nicht erklären warum es abgelehnt wurde. Aber die entscheiden eben nach "Lust und Laune".

Es geht viel mehr um die Rückkehrbereitschaft.

Und da kann man sich nie sicher sein, darum wird das Besuchervisum auch oft abgelehnt...Das hat wenig mit "Lust und Laune" zu tun...

Man kann alle geforderten Unterlagen vorlegen, und es kann alles 100% vollständig sein...Aber das hat nix mit der Rückkehrbereitschaft zu tun...Und wenn wir ehrlich sind kommen die Gedanken auch nicht von ungefähr...

Trotz allem wünsche ich weiter viel Glück...


LG Gafsa
09.04.2010 09:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DBS
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Besuchervisum!
Ganz ehrlich, ich seh das auch wie Iveny, wir haben das Visum damals bekommen - und ganz ehrlich, das kann nur aus einer guten Laune entstanden sein:-)!Eindeutige Rückkehrbereitschaft ( wie viele andere Männer hatten ) hatte mein Mann damals nicht vorzuweisen.Also nix mit Familienoberhaupt, Urlaubsbescheinigung.....
09.04.2010 10:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #16
RE: Besuchervisum!
Das sieht jeder anders...Ist schön wenn es geklappt hat, das ist aber nicht die Regel...Es ist leider so, das es immer schwerer wird...Klar kann man auch Glück haben, das sollte man aber nicht immer auf jedes Besuchervisum beziehen...Ist es bei euch schon etwas länger her..? Oder noch ziemlich aktuell..?


LG Gafsa
09.04.2010 10:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DBS
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Besuchervisum!
Es war im Juli 2008 - und nur meine persönliche Einschätzung!!!
09.04.2010 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #18
RE: Besuchervisum!
(09.04.2010 14:11)DBS schrieb:  Es war im Juli 2008 - und nur meine persönliche Einschätzung!!!

Gut danke für die Antwort!!!

LG Gafsa
09.04.2010 14:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

iveny Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 181
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Besuchervisum!
Hallo Gafsa,

also an der Rückkehrbereitschaft kann es bei uns eigentlich nicht gelegen haben. Ich verstehe was du mit deinem Beitrag meintest, dass mag in vielen Fällen auch zutreffen, aber bei uns kann es nicht der Grund gewesen sein.
Da wir beide unseren Wohnsitz in Tunesien hatten und schon länger dort arbeiteten. Ich hatte auch einen Arbeitsvertrag in Tunesien und hätte nicht einfach in D bleiben können. Wir hatten beide Urlaub eingereicht und auch bekommen und hätten deshalb niemals gedacht das es abgelehnt wird. Warum sollten wir keine Rückkehrbereitschaft haben, mit bestehenden Arbeitsverträgen und einem laufenden Mietsvertrag in Tunesien? Deswegen meinte ich auch die entscheiden nach "Lust und Laune". Den Grund warum es abgelehnt wurde, kann ich in unserem Fall leider nicht finden, geschweige denn nachvollziehen warum so entschieden wurde.

liebe grüße, iveny!

Daisypath Anniversary tickers
10.04.2010 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TounsiaMezyena
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Besuchervisum!
ist schon etwas länger her, als dieses thema eröffnet wurde.
habe aber mal da eine frage, vllt gibt es da jemanden der was darüber weiß.

wenn man als tunesier verwandtschaft in deutschland hat, ist es denn da nicht ein wenig einfacher ein besuchervisum zu bekommen?
das ist doch eigentlich was anderes oder werden da keine unterschiede gemacht?

also welche zusätzlichen voraussetzungen muss man da noch haben, wenn man schon familie in deutschland hat?

weiß das jemand?

bsp.: ich als tunesierin habe tante, onkel, cousine usw in deutschland wohnen.
28.08.2010 16:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Besuchervisum farascha 65 74.686 25.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: Wolke
Shy Besuchervisum nach Hochzeit Chakchouka 23 19.595 02.10.2012 11:04
Letzter Beitrag: koala21
  Besuchervisum Nico 15 12.272 15.12.2010 13:29
Letzter Beitrag: u1033
Smile Besuchervisum für Luxemburg jessy 3 4.041 09.11.2010 10:13
Letzter Beitrag: Korgur
  Besuchervisum Österreich u1033 2 5.358 20.10.2010 07:03
Letzter Beitrag: Nico

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste