Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeiten in Tunesien
Verfasser Nachricht
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Arbeiten in Tunesien
Reiseleitung würde mich schon interessieren.
Aber die großen Veranstalter bei denen ich nachgefragt habe, stellen zu Beginn einer Saison ein, das wäre entweder sofort oder ab April 2011

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
19.04.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TunisianSun Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Arbeiten in Tunesien
Schick mir halt mal ne Mail und schreib mir mal bei wem und WO Du Dich beworben hast, dann kann ich Dir mal ein bissl was erzählen, wenn Du magst.
19.04.2010 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Arbeiten in Tunesien
Was bräcuchte man denn alles um Reiseleitung zu machen?? Bin da ja auch ganz gespannt.. Vielleicht brauch mein Schatz ja nicht nach Deutschland kommen Smile
19.04.2010 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TunisianSun Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Arbeiten in Tunesien
Es werden ja mittlerweile FAST nur noch Ortsverträge gemacht.
Da stellt sich dann natürlich (zumindest für mich ) die Frage ob man bereit ist für diesen doch relativ geringen Lohn '(im Vergleich zu Deutschland) arbeiten zu gehen!`?
Voraussetzung ist mindestens eine Fremdsprache fliessend. Für Tunesien wäre natürlich Französisch am besten.
Ansonsten Führerschein ist Voraussetzung, flexibel sein, Mindestalter ist 21 Jahre und mehr fällt mir gerade nicht ein Big Grin
19.04.2010 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Arbeiten in Tunesien
Hihi oook danke schonmal. Naja eigentlich wollte ich wissen was man so ausser einer Fremdsprache so mitbringen muss Smile... Komme aus einem gaaaaanz anderen Gebiet des Arbeitsmarktes Wink
19.04.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TunisianSun Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Arbeiten in Tunesien
Na hab ich doch geschrieben was die Voraussetzungen sind.
Ich kam damals auch aus einer anderen Branchen Smile
19.04.2010 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Arbeiten in Tunesien
Na das ja nicht sehr viel Wink.
Mit einer Fremdsprache???? Mmmmh könnt ich nu eigentlich nur mit deutsch und nicht so gaaaaanz perfektem englisch trumpfen Smile.
Aber französisch kann man ja lernen Smile
19.04.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TunisianSun Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Arbeiten in Tunesien
Reiseleiterin ist ja kein Beruf, denn man offiziell erlernen kann.
Also von daher können die Anforderungen ja auch nicht so groß sein Wink

Hier das ist von TC:

Erfüllen Sie diese Anforderungen als Voraussetzung?

Sie haben Abitur oder Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung.
Sie sind zwischen 21 und 35 Jahre alt.
Sie haben Spaß am Kontakt mit Menschen.
Sie beherrschen mindestens eine Fremdsprache fließend.
Sie besitzen einen gültigen Führerschein für PKW.
Sie interessieren sich für fremde Länder und Kulturen.
Sie sind entscheidungsfreudig und selbständig.
Sie können sich durchsetzen, aber auch situativ einfühlen.
Sie warten mit guten Umgangsformen und einer guten Allgemeinbildung auf.
Sie sind immer gut gelaunt, aufgeschlossen und flexibel.
19.04.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

iveny Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 181
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Arbeiten in Tunesien
Hallo ihr Lieben,

kann euch auch nur empfehlen zum Einstieg erstmal in die Reiseleitung oder Animation zu gehen. Da suchen sie eigentlich auch immer Leute und soviel ich weiß eigentlich auch ganzjährig. Einfach mal alle Veranstalter durchfragen. Und soviel ich weiß reicht auch n´gutes Englisch in der Reiseleitung. Französisch ist in Tunesien natürlich von Vorteil, aber am schnellsten lernt man eh vor Ort. Wenn per Mail oder Postweg die Antwort kommt, dass erst wieder nächstes Jahr eingestellt wird o.ä., dann einfach mal direkt bei den Veranstaltern über tel. nachfragen. Ich drück die Daumen, vielleicht ergibt sich ja was...

lg iveny

Daisypath Anniversary tickers
19.04.2010 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gagaisma
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Arbeiten in Tunesien
... ich kenne es von meinem Freund auch nur so, dass man überall persönlich mit seinen Bewerbungsunterlagen hin marschiert. War für mich vollkommen undenkbar, einfach mit der Mappe unterm Arm Einlass zu begehren. Und das dauert manchmal 4 - 8 Stunden, bis man da irgendwo reinkommt - würde mich irre machen - aber das tunesische Gemüt hat da sehr viel mehr Geduld... Wenn gerade jemand gebraucht wird und dann bist Du da - fertig ist. Ich kann mich da auch schwer von meinen (deutschen) Gepflogenheiten loslösen... Aber per Internet oder schriftlicher Bewerbung ist dort eher unüblich. Ich frage mich trotzdem: Wenn Du persönlich Hotels oder Agenturen abklappern willst / musst und nicht wirklich gut französisch sprichst: wie willst Du da ein Vorstellungsgespräch führen? Wenn schon nicht tunesisch/arabisch, aber ohne Französisch wäre ich selbst so unsicher, da könnte ich mich nicht wirklich "verkaufen"....
19.04.2010 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.295 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
  Arbeiten für 2 oder 4 wochen Korgur 3 3.380 24.07.2010 09:06
Letzter Beitrag: Azisa
  arbeiten auf djerba? djerba96 0 4.213 12.10.2008 13:18
Letzter Beitrag: djerba96
  Arbeiten in Tunesien RII 3 4.601 29.04.2008 11:26
Letzter Beitrag: aicha2501

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste