Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeiten in Tunesien
Verfasser Nachricht
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #1
Arbeiten in Tunesien
Hallo ihr lieben,

ich plane im Herbst nach Tunesien zu gehen.
Nun stehe ich vor dem großen Problem...Arbeit...

Ich habe schon auf sämtlichen Seiten wie Handwerkskammer & Cok geschaut, mich registriert, aber irgendwie geht da nichts weiter.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Oder kennt ihr evtl. jemanden der ab Herbst einen Job zu vergeben hat?

Klar, könnte sofort in die Animation, aber das will ich nicht...

Danke schon einmal für Eure Hilfe

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
19.04.2010 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Arbeiten in Tunesien
Huhu Nico.. Was bist du denn von Beruf???
Also ich in meinem Job würd da unten eher nichts finden Smile..
Wenn alles bei uns funktioniert wollen wir uns dann auch in ein paar Jahren selbstständig machen. Aber dazu gehört ja einiges an Planerei Smile
19.04.2010 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blondie Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 990
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 9
Beitrag: #3
RE: Arbeiten in Tunesien
Hallo Nico,

das ist ja ein großer Schritt den du wagst...dazu Glückwunsch Big Grin und das Thema Arbeit ist da ziemlich wichtig.
Vielleicht solltest du mal schreiben in welcher Branche genau du eine Arbeit suchst, damit die Mitglieder dir besser weiterhelfen können.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass du in Tunesien beruflich fußfassen kannst.

Gruß

Blondie

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
19.04.2010 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #4
Smile RE: Arbeiten in Tunesien
Ich bin momentan Bilanzbuchhalterin bei einem Steuerberater.
Erstelle die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Firmen und Klienten.

In der Branche werde ich in Tunesien sicher nichts finden...das ist mir klar.

Ich bin eingentlich offen für alles...immerhin ist es dort unten ein Neuanfang.

Könnte mir vorstellen auch in einem Hotel an der Rezeption zu arbeiten, oder einfach in einem Geschäft als Verkäuferin.
Umschauen nach was anderem kann ich mich dann immer noch.
Nur ohne einen Arbeitsplatz wo ich mir mein eigenes Geld verdiene, möchte ich nicht umziehen.

Klar haben wir auch schon drüber gesprochen ein eigenes Geschäft auszumachen. Aber dazu möchte ich erst einmal eine gewisse Zeit in Tunesien gelebt haben um so einen weiteren großen Schritt zu machen.

Bin also über jede Hilfe und jeden Tip dankbar! Smile

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
19.04.2010 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Arbeiten in Tunesien
Ooook.. Wohin wollt ihr denn nach Tunesien?? Ich denke wenn dein Mann ein paar Leute kennt im Hotel ist das bestimmt kein Problem dich da unter zu bekommen. Im Laden?! Sprichst du denn gut arabisch?
Aber generell denke ich mit ein paar Connections ist es kein Problem einen Job zu bekommen Smile
19.04.2010 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Arbeiten in Tunesien
Eben...das ist ja mein Problem...spreche kein arabisch...kann ein paar Wörter auf tunesisch...aber nicht so das ich mich verständigen kann Sad

Raum Hammamet...sind da eigentlich noch flexibel was unseren Wohnort angeht.
Denke ich muss, wenn ich im Sommer unten bin, einfach von Hotel zu Hotel laufen und fragen...
Oder hoffen, dass sich vorher etwas ergibt

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
19.04.2010 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Arbeiten in Tunesien
Hihi..Also tunesisch sprech ich auch nicht genau so wenig wie ägyptisch Wink..Sorry wegen dem kleinen Witzchen jetzt aber ist doch alles arabisch nur alles ein wenig abgeleitet Smile.
Mmmmh sprichst du denn Französisch??
Ich glaube wenn das auch noch wegfällt dann wirds bißchen schwieriger an einer Rezeption oder im Geschäft.
Also arbeiten kannst du ja weil du wohl auch mit einem Tunesier verheiratet bist aber was dann genau das kann ich dir leider nicht sagen.
19.04.2010 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TunisianSun Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Arbeiten in Tunesien
Hallo,

ich habe selber mehrere Jahre in Hammamet gearbeitet als Reiseleiterin.
Im Hotel wird hauptsächlich "nur" für die Sommermonate gesucht. Da hättest Du z. B. Chancen als Guest relation oder ähnliches.
Sprichst Du denn auch Französisch? Das wäre schon wichtig und von Vorteil wenn Du im Hotel oder auch direkt an der Rezeption arbeiten möchtest.
19.04.2010 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nico Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 229
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Beitrag: #9
RE: Arbeiten in Tunesien
Spreche leider so gut wie nichts auf französisch...das kommt eben noch dazu.
Werde hier im Frühsommer einen Intensivkurs machen.

Deswegen habe ich mich ans Forum gewand...mein Problem ist das "dumme" Französisch... Sad

Liebe ist mal süß mal bitter, mal sehnsuchtsvoll mal hoffnungslos, mal kurz mal ewig - und deswegen immer einzigartig!
19.04.2010 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TunisianSun Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Arbeiten in Tunesien
Verstehe...aber so ganz ohne arabisch und französisch ist das ja schon ein bisschen schwierig. rollyes
Aber wenn Du eh bald den Kurs machst, dann sollte Deiner Jobsuche im Anschluss ja nichts mehr im Wege stehen. inch'allah
Reiseleitung magst Du nicht machen?
19.04.2010 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.294 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
  Arbeiten für 2 oder 4 wochen Korgur 3 3.379 24.07.2010 09:06
Letzter Beitrag: Azisa
  arbeiten auf djerba? djerba96 0 4.213 12.10.2008 13:18
Letzter Beitrag: djerba96
  Arbeiten in Tunesien RII 3 4.601 29.04.2008 11:26
Letzter Beitrag: aicha2501

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste