Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinofilm über Homosexualität in Tunesien
Verfasser Nachricht
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: Kinofilm über Homosexualität in Tunesien
War übers Wochenende in Frankreich und habe mir den Film "Le fil" in der Originalversion angeschaut. Claudia Cardinale spielt die Rolle der tunesischen Mutter hervorragend (sie ist ja selber in La Goulette geboren und hat einen grossen Teil ihres Lebens in Tunesien verbracht und kennt somit die tunesische Gesellschaft). Einserseits will sie das Besten für ihren Sohn, anderseits ist der Druck der tunesischen Gesellschaft und deren Vorurteile gegenüber Homosexualität fast nicht ertragbar..... Sehr interessanter Film, der die ganze ambivalente Seite der tunesischen Gesellschaft i.S. Sexualität aufzeigt.

Soleil
17.05.2010 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Kinofilm über Homosexualität in Tunesien
Interview mit dem südafrikanischen Imam Muhsin Hendricks
"Der Islam gibt uns Spielraum zum Denken"

Muslimisch und schwul – für Muhsin Hendricks ist das kein Widerspruch. Wer den Koran richtig interpretiere, sagt der Imam aus Südafrika, wisse, dass Homosexualität keine Sünde ist. Jannis Hagmann hat sich mit dem Imam unterhalten.
Herr Hendricks, Sie kommen aus einer muslimischen Familie in Südafrika. Wann haben gemerkt, dass Sie schwul sind?

Muhsin Hendricks: Sehr früh und als ich in die Pubertät kam, fühlte ich mich erstmals von einem Jungen in meiner Klasse angezogen und mir wurde klar, dass ich in Schwierigkeiten steckte. Mein Großvater war Imam und predigte, dass es diese Menschen gibt, die in die Hölle kommen. Da fragte ich mich: Bin ich schlecht? Bin ich einer von denen? Das zwang mich herauszszufinden, warum mich dieser gnädige und barmherzige Gott nicht akzeptieren sollte.
Sie gingen nach Pakistan, um an der Universität von Karatschi Islam zu studieren. Waren Sie da schon überzeugt, dass es zwischen Homosexuell- und Muslimischsein keinen Widerspruch gebe?
Hendricks: Insgeheim wusste ich, dass es nicht Gott war, sondern meine Gemeinschaft, die mich ablehnte. Ich hatte es mir ja nicht ausgesucht, schwul zu sein.
-quaranta.de-
10.08.2015 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Vika
Gast

 
Beitrag: #13
RE: Kinofilm über Homosexualität in Tunesien
@Soleil Mir ist der Film jetzt am We auch beim Googeln aufgefallen (Hört sich richtig interessant an). Den gibts aber nur in Französich oder?
10.08.2015 14:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #14
RE: Kinofilm über Homosexualität in Tunesien
Der Film ist auch mit englischen Untertiteln verfügbar. Der Name des Films ist dann The String.

Soleil
10.08.2015 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Kinofilm über Homosexualität in Tunesien
Der Tunesier der zu einem Jahr Gefängnis verurteilt war, wurde am Donnerstag 5. November gegen eine Kaution von 500 Dinar freigegeben.
-jawhara.fm-
06.11.2015 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer tunesischer Kinofilm: "Fausse Note" Nela 2 6.203 18.09.2012 15:37
Letzter Beitrag: Elfie
  Film über Sex-Probleme in der Ehe Anny23 0 5.823 06.10.2010 09:38
Letzter Beitrag: Anny23

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste