Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie reagiert SEINE Familie
Verfasser Nachricht
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #11
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Mein Mann hat es seiner Familie kurz vor meinem Besuch bei Ihnen gesagt...
Er wollte erst abwarten, ob ich mich nach dem Urlaub überhaupt bei ihm melde...als er merkte ich meine es ernst und ich nach 4 Monaten immernoch sms schrieb gestand er es seiner Family =)

Als seine Ma hörte er hat eine Europäerin kennengelernt war ihre erste Frage...wie alt ich bin und ob er ein Bild von mir hätte...
Als ihre Neugierde befriedigt war und sie wusste ich bin keine 20 Jahre ältere Frau...hatte sie damit keine Probleme...obwohl sie wohl zu Anfang immernoch Angst hatte ich könnte ihn verletzen...

Seine Ma hat schon ein hohen Stellenwert...als sein Bruder mal seine Ex-Verlobte mitbrachte...und die Ma absolut nicht von ihr angetan war...hob er die Verlobung auf...

Als er sagte er wolle mich heiraten, waren alle begeistert und fingen schon an mit planen...und nun? Bin ich Teil von ihnen...Smile
10.05.2010 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hicky
Gast

 
Beitrag: #12
RE: Wie reagiert SEINE Familie
@ Kati

Was meinst du mit hinter der "Fassade"?

Klar, Gastfreundschaft wird dort groß geschrieben, bis dato war mir nur nie klar wie groß und das dann noch so viele Familenmitglieder da waren, hat mich echt aus den Socken gehauen.
10.05.2010 19:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #13
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Mit "hinter der Fassade" meine ich das, was diskutiert wird, wenn man eben nicht dabei ist.
Z.B. schon wieder zurück ist in Deutschland. Oder eben grade nicht in der Nähe.
Oder machen das Eure Freunde komplett familienintern ab, ohne Euch von den Bedenken der anderen Familienmitgliedern zu erzählen ?

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
10.05.2010 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hicky
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Aha ok

Also zweifler gabs es auch in seiner Familie. Im Prinzip hörte sich das genauso an wie bei meiner Familie. "Ihr wohnt so weit auseinander", "Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig, redet aber schon über die Zukunft"!

Aber umso besser seine Familie mich und meine Familie ihn kennen gelernt hat, umso weniger zweifel gab es. Außerdem war es für unsere Eltern wohl das Wichtigste das wir Glücklich sind.
10.05.2010 19:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maschi86
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Ja wenn es danach geht ist es ja auch das wichtigste!!!

Wo ich das gerade gelesen habe ist mir eingefallen, dass meine Schwiegermama auch ein Foto von mir sehen wollte!!! Aber das hat dann auch gepasst!!!

Aber sonst...hmmmm!
10.05.2010 19:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hicky
Gast

 
Beitrag: #16
RE: Wie reagiert SEINE Familie
@ Maschi:
Was meinst du denn mit Hmmmm?

Es sollte doch eigentlich die Hauptsache für die Eltern sein, dass ihre Kinder glücklich sind. Egal mit wem!!
10.05.2010 20:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maschi86
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Mensch du kennst mich doch! Mit Hmmm meinte ich nur, das ich nicht mer weiß was so geredet wude, und das hmmm war mein Nachdenken!!!
10.05.2010 20:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aissaoui Offline
Sucht den Glasapfel
***

Beiträge: 174
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: Wie reagiert SEINE Familie
(10.05.2010 19:41)kati3366 schrieb:  Mit "hinter der Fassade" meine ich das, was diskutiert wird, wenn man eben nicht dabei ist.

Dazu gibt es gerade bei meiner Familie ein schönes Beispiel.

Der Bruder meines Mannes, also mein Schwager, hat auch eine europäische Lebensgefährtin.
Sie sind jetzt seit knapp 2 Jahren ein Paar.
Er würde sie gerne heiraten, aber seine Familie ist strikt dagegen.

Sie mögen seine Freundin nicht. Sagen es ihm und uns ganz offen.
Sind ihr gegenüber aber trotzdem freundlich und zuvorkommend.

Obwohl ich sie selbst sie auch nicht mag, tut sie mir doch leid.
Sie hofft und wartet darauf, dass sie bald heiraten.
Aber ich glaube nicht, dass mein Schwager sich über den Willen seiner Familie hinwegen setzen wird, um sie trotzdem zu heiraten.
Er hat ihr bis jetzt auch noch nicht gesagt, dass seine Familie sie nicht mag und gegen sie ist.

Hmmmm....Exc

Das heißt also auch für andere - nur weil die Familie nett, höflich und zuvorkommend ist, heißt das noch lange nicht, dass sie jemanden wirklich mögen und mit einer Heirat einverstanden sind.

Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.


<mybb-bad-sm>
10.05.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Maschi86
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Das ist natürlich schlecht für sie!! Aber da meine Familie die Hochzeit austattet denke ich schon das es akzeptiert wird!!!
Darf ich nochmal fragen: Sie weiß es also nicht, dass die Familie sie nicht ag? Er sagt es ihr auch nicht?
10.05.2010 20:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aissaoui Offline
Sucht den Glasapfel
***

Beiträge: 174
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #20
RE: Wie reagiert SEINE Familie
@maschi: Nein und nein.
Sie denkt, dass alles in Ordnung ist und sie bald ihren Traum in weiß bekommt.
In Wirklichkeit ist es aber so, dass so bald ihr Name fällt, die Stimmung merklich angespannt ist.

Warum er es ihr nicht sagt, weiß ich auch nicht....
Hmmm - aber leider hält sich mein Mitleid für sie in Grenzen rollyes

(auch wenn jetzt mancher denken mag, dass ich eine doofe Ziege sei Tongue)

Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.


<mybb-bad-sm>
10.05.2010 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1. Besuch bei einer tunesischen Familie Katkuta 45 41.392 20.07.2015 07:50
Letzter Beitrag: Anny25
Smile Familie kennen lernen! Blondie-78 7 5.832 30.10.2013 23:31
Letzter Beitrag: Blondie-78
Wink Wie lange kanntet Ihr euren Habibi bis er euch seiner familie vorstellte?:-) Desert Flower 98 114.078 12.02.2013 21:05
Letzter Beitrag: dadoutunsia
  FB und seine Tücken ?! oder wieviel ist genug ? rosedesable 60 40.424 21.01.2013 22:29
Letzter Beitrag: Nela
  Wie sagt man es der Familie......? bibo 136 123.543 26.10.2012 07:02
Letzter Beitrag: RileyAnne

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste