Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie reagiert SEINE Familie
Verfasser Nachricht
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag: #41
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Also die Familie meines Mannes liebt much und steht hinter mir. Bei uns gab es ein Problem mit seinem Bruder der in der Nähe von uns lebt! Kennengelernt habe ich meinen Mann über seinen Bruder und ich hatte (Schande über mein Haupt) davor auch mal ein Leben! Das war ein Freund seines Bruders, damals hatte es ihn nie gestört, wollte mich sogar mitnehmen damit ich nicht alleine fliegen muss! Aber irgendwann fing der Terror an! Mein Mann und seine Family wissen davon und sie haben immer gesagt "du bist Christin es ist nicht deine Schuld oder Schande! Natürlich hattest du ein Leben und konntest nicht wissen das es einmal so kommt!" (wallh Baba nhebek) Ich war so erleichtert und mein Mann hat auch gesagt das ist Vergangenheit er kann diesen Freund nur nicht mehr sehen! Sein Bruder erzählte Lügen über mich, was er nicht wusste ich war zu der Zeit in Tunesien und alle haben mitbekommen wie er lügt! z.B. mir schreiben er hat wegen mir keinen Kontakt mehr zu seiner Familie weil er sozusagen mich vorgestellt hat und ich nicht gut bin! Mein Mann, damals Freund, zeigte das der ganzen Familie und die Reaktion von seinem Vater hat mich erstaunt! Er hat jedes Telefonat mit seinem Bruder verweigert, nahm mich in den Arm sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen "Enti behya benti! Nhebek barcha" Meine Nerven waren ziemlich blank und dann kam der Moment der Zweifel und ich musste weinen! Mein Mann hat seinen Bruder angerufen und gesagt er solle sich nicht mehr bei ihm melden! Zurück in D wurde ich von seinem Bruder und dem Freund besucht... nicht so schön, ich sei eine Sch... ich solle ihn in Ruhe lassen und nicht mehr anrufen! Ganz aufgelöst wollte ich meinen Freund anrufen, da ging aber nur seine Mutter dran ich hane nur nach ihn gefragt! Die versteht kein Englisch und ich kein arabisch! Nach 2 Min hat mein Mann angerufen und war in Panik was passiert sei seine Mutter hat ihm erzählt ich hätte angerufen und sie macht sich Sorgen das erwas nicht stimmt! Ich sagte ihm ich Liebe ihn aber ich weiß nicht was ich machen soll und wie es weitergehen soll! Daraufhin hat sein Vater gesagt lass ihn deine Liebe nicht zerstören, lass ihn und kämpfe für deine Liebe! Das tat er auch! Wir verheimlichten alles vor seinem Bruder und als er in D war hat er alles mitbekommen! Am Anfang alles gut und jetzt fängt es wieder an! Einmal akzeptiert er es und einmal nicht! Mein Mann hat nun jeden Kontakt angebrochen (sogar zu seiner Schwägerin)
Ich hoffe nur es war jetzt alles und er lässt uns endlich in Ruhe! Im Grunde denke ich sein Bruder hat nur Angst das ich vielleicht etwas zu seiner Frau sagen könnte weil er kein Lämmchen ist! Aber das ist mir egal und nicht mein Stil!
Also so war es bei uns
Sorry für den langen Text
16.12.2016 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mistral Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 164
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #42
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Ich könnte mir vorstellen, dass die Reaktion der Familie auch davon abhängt, ob er bereits in Deutschland lebt, oder in Tunesien. Die meissten dürften sehr beglückt sein,wenn eine Europäerin mitgebracht wird, das ist wie ein Ticket nach Europe und einen Sohn in Europa zu haben, verspricht Geld. Ist er erst geschieden, wird häufig erwartet, dass er eine Tunesierin heiratet und diese nach Europa holt, das bringt auch Vorteile mit der neuen tunesischen Familie. Ist die neue Auserwählte dann aber eine Europäerin, dürfte die Freude eher in Grenzen halten. Das Verhalten der Familie kann sich schlagartig ändern wenn die vorgeschriebene Ehezeit zum Verbleib in Europa erreicht ist . Also seht euch genau an, wie die Familien zu den anderen Angeheirateteten ist, unterscheidet sich das sehr, wäre ich sehr misstrauisch, besonders wenn eine Europäerin wie eine Prinzessin behandelt wird, denn in ihren Augen sind wir alles andere als das, da wir wohl kaum dem allgemeinen Anspruch, z.B. der Jungfräulichkeit entsprechen-
13.01.2018 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.402
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #43
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Kommt drauf an was für einen Mann du hast bzw was für eine Familie. Wenn sie gut ist dann ist es egal ob der Mann in Tunesien gelebt hat oder im Ausland, sie werden eine Europäerin erstmal nicht so Prickelnd finden. Alleine schon weil auch dort bewusst lst, dass es immer Probleme wegen den kulturellen unterschieden geben kann...
14.01.2018 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mistral Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 164
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #44
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Liebe Fanta, da gebe ich dir vollkommen recht.Freudig sind einige besonders, wenn finanzielle Aussichten bestehen, so deutlich wollte ich es nur nicht schreiben.
15.01.2018 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.402
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #45
RE: Wie reagiert SEINE Familie
Echt erschreckend was manche Familien wegen Geldgier so dulden und dass es sowas gibt :-O
15.01.2018 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1. Besuch bei einer tunesischen Familie Katkuta 45 39.322 20.07.2015 07:50
Letzter Beitrag: Anny25
Smile Familie kennen lernen! Blondie-78 7 5.599 30.10.2013 23:31
Letzter Beitrag: Blondie-78
Wink Wie lange kanntet Ihr euren Habibi bis er euch seiner familie vorstellte?:-) Desert Flower 98 109.823 12.02.2013 21:05
Letzter Beitrag: dadoutunsia
  FB und seine Tücken ?! oder wieviel ist genug ? rosedesable 60 38.672 21.01.2013 22:29
Letzter Beitrag: Nela
  Wie sagt man es der Familie......? bibo 136 117.614 26.10.2012 07:02
Letzter Beitrag: RileyAnne

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste