Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gut essen gehn
Verfasser Nachricht
Urban Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Beitrag: #1
Gut essen gehn
Hallo Leute,

weiß einer von euch wo man in Gammarth und Tunis gut und schick essen gehen kann?

lg Urban
14.05.2010 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bichee Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 150
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Gut essen gehn
Hallo,
wir essen gerne in Tunis im Restaurant Dar El Jeld, da essen internationale wie auch einheimische Politker und Schauspieler. Es ist chic, das Essen schmeckt gut und abends spielt einer sowas wie Zither. Edles orientalisches Ambiente, aber allerdings etwas teuer . Man muss meistens ein Paar Tage vorher reservieren. Die haben auch eine Internetseite, musst du mal googeln

Dann waren wir mal in La MArsa in der nähe von Gammarth im Restaurant Kobet El Haoua, auch edles Ambiente auf Pilotis, Man muss über eine Art Brücke in das Restaurant, das sich über dem Meer befindet es ist dort sehr romantisch. Das Essen schmeckt sehr gut, hat aber einen französischen Touch. Es gibt dort auch eine Bar im 1 Stock, wenn man nur etwas trinken möchte.
Vom Preis her etwas überteuert.

@Urban: Wir gehen gerne essen, sprech mich also ruhig an, wenn ihr Tipps in Tunis und Umgebung haben wollt

Lg Bichee
14.05.2010 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Traveller
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Gut essen gehn
Nein; die Tunesier aus der City kommen abends nach La Goulette;
Top: Luculus, Cafe Verd. Natürlich eine gehobene Preisklasse

Gruß
14.05.2010 20:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bichee Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 150
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Gut essen gehn
Hallo
Also Cafe Vert in la Goulette kann ich bestätigen, schmeckt auch gut, die bieten jüdisch-tunesische Küche an. Im Sommer gibt es in la goulette auch das Fischfestival, sind ne Menge Leute da
LG Bichee
15.05.2010 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #5
RE: Gut essen gehn
Mein absoluter Favorit ist seit Jahren das Restaurant "La Falaise" an der Rue Sidi Dhrif, an der Corniche von la Marsa. Dies befindet sich auf einem Felsen hoch über dem Meer und hat neben hervorragendem Essen auch eine wunderbare Aussicht zu bieten!

Soleil
15.05.2010 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Urban Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Gut essen gehn
Hallo ihr lieben,

ich danke euch schon mal sehr für die Tips was essen gehen angeht.
Was meint ihr müsste man sich auf jedenfall mal ansehen?
Bin ja leider nur eine Woche dort.

lg Urban
15.05.2010 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

alia2 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 1
Beitrag: #7
RE: Gut essen gehn
Mir fällt da auch noch eins ein....
In Sidi Bou Said von La Marsa kommend, zwischen der Bahnstation und dem nächsten Kreisverkehr auf der linken seite, weiß leider nicht wie es heisst aber soll sehr gut sein! Meine Freundin war da schon einige male essen und fand es sehr gut!!!

15.05.2010 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kattoussa Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 187
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Gut essen gehn
Gut essen, wenn auch nicht tunesisch, dafür aber in Tunis und weltspitze kann man bei Origami. Das ist glaub das einzige Sushirestaurant in Tunesien - Teuer, aber lecker! Wenn man mal was neues, besonderes und für viele Tunesier ausgefallenes ausprobieren will, oder für Liebhaber. Ist alla card und es gibt auch Nudeln, falls es nicht schmeckt Wink. Mein Mann fährt vooooll drauf ab.

Grüßle Kattoussa Smile
15.05.2010 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aissaoui Offline
Sucht den Glasapfel
***

Beiträge: 174
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Gut essen gehn
@kattoussa: Hmmm Sushi Smile *lecker*
Würd ich auch gerne mal hin...
Aber sag mal - Sushi ist doch roh.
Und rohes Fleisch bzw. roher Fisch sind doch haram.


Oder steh' ich jetzt grade wieder einfach mal aufm Schlauch?!?!? redface

Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.


<mybb-bad-sm>
16.05.2010 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kattoussa Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 187
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Gut essen gehn
Sorry aber da bin ich überfragt. Kann mich nicht erinnern, jemals was davon gehört zu haben, dass roher Fisch nicht gegessen werden sollte... - bei Fleisch weis ich es übrigends auch nicht... aber sie mögen es nicht englisch - von der Familie hat auch keiner was dagegen gesagt...
Aber zur Not gibt es auch vegetarische (z.B. Avokado oder Gurke...) und ein paar gekochte Sushi, wie zum Beispiel die Krabbentierchen Wink.
Und das ABSOLUTE Highlight ist süßes Sushi als Dessert. Das hab ich noch nirgends sonst gesehen und es ist super! Lass dich überraschen. Smile

Kattoussa Smile
16.05.2010 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste