Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam und Der Alkohol
Verfasser Nachricht
Brigit
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Der Islam und Der Alkohol
bzgl. Geburtstag feiern streite sich wohl sogar die Gelehrten:

http://blog.zeit.de/joerglau/2008/08/14/...eiern_1280

Ich weiß aber, das es wohl in Tunesien, zumindest in ländlichen Gebieten, nicht üblich ist.

Da mir nicht bewusst war, das es evtl. verboten sein könnte, habe ich nach unserem Brauch am Geburtstag meines Freundes, als ich da war, natürlich einen Kuchen gebacken, mit Kerzen und pipapo...

Die gesamte family hat sich riesig gefreut, und die Reste gingen auch an die Nachbarschaft.
Ich habe auch erklärt, dass wir Geburtstag feiern, weil wir uns freuen, dass dieser bestimmte Mensch geboren wurde.
Es hat ihnen gefallen, und mir kam niemand mit...ist hier verboten oder so....
Dieser Tag wird aber einfach nicht als wichtig angesehen, so schien es mir. Und da ist es wieder: das Individuum hat in der islamischen Gesellschaft keinen allzu hohen Stellenwert!
03.08.2012 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #22
RE: Der Islam und Der Alkohol
Kontroverse derzeit in den Medien .........
In Video- Mohamed Talbi auf MTV Libanon: Der Konsum von Alkohol nicht im Koran verboten,
-tuniscope.com-
dagegen wehrt sich der Mufti der Republik
-shems.fm-

kopfschüttel; wenn ich manchmal sehe, welche Mengen die konsumieren können, bzw. wollen
10.03.2015 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #23
RE: Der Islam und Der Alkohol
Tunesien auf Platz 2 beim Alkoholkonsum in den arabischen Ländern

Nach einer Untersuchung durch die Weltgesundheitsorganisation WHO über den Konsum von Alkohol in arabischen Ländern im Jahr 2015 wurde festgestellt, dass die Vereinigten Arabischen Emirate auf Platz 1 des Podiums liegen, gefolgt von Tunesien und Sudan. Die Rangfolge in Zahlen (pro Kopf und Jahr)
-highlights.com.tn-
06.10.2015 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #24
RE: Der Islam und Der Alkohol
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine aktuelle Studie über Alkohol und Gesundheit in der Welt veröffentlicht. Der Durchschnittsverbrauch pro Person in Tunesien ist 26,2 Liter Alkohol pro Jahr, mehr als , dass von Frankreich, Italien, Russland und Deutschland und anderenLändern bekannt ist.
08.12.2015 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #25
RE: Der Islam und Der Alkohol
(08.12.2015 11:29)Elfie schrieb:  Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine aktuelle Studie über Alkohol und Gesundheit in der Welt veröffentlicht. Der Durchschnittsverbrauch pro Person in Tunesien ist 26,2 Liter Alkohol pro Jahr, mehr als , dass von Frankreich, Italien, Russland und Deutschland und anderenLändern bekannt ist.

Das sind natürlich nuuuuur die vielen ungläubigen Touristen die diese Statistik so negativ verfälschen Tongue

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
08.12.2015 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #26
RE: Der Islam und Der Alkohol
Was hat auch der Islam mit Tunesien zu tun Tongue
Übrigens gibt es auch tunesische Juden und Christen glaub ich auch Big Grin Also mal keine Randgruppen verdrängen hihi. Und zahlreiche Atheisten? Big Grin
08.12.2015 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #27
RE: Der Islam und Der Alkohol
Na, die 1% kannste vergessen, @fanta Smile

Wenn ich an den Tag nach Ramadan damals denke, ab 12 wurde bis nachts gesoffen, wirklich gesoffen, habe ich hier nie so erlebt, extrem, hab im Restaurant gearbeitet, also nah dran....
08.12.2015 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalaat Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 76
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Der Islam und Der Alkohol
@Fanta
Was soll der Satz: Was hat auch der Islam mit Tunesien zu tun? So eine Bemerkung ist doch völlig fehl am Platz, Tunesien ist ein islamisches Land. Das viele den Islam so ausleben, wie es ihnen passt ist eine andere Sache. Und klar gibt es jede Menge Säufer unter den Tunesiern. Manche machen noch nicht mal vor Ramadan halt und nach Aiid geht das Komasaufen los.
08.12.2015 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #29
RE: Der Islam und Der Alkohol
@Kalaat: Hier gab es mal eine Diskussion über Islamische Länder oder ob auch das Verhalten in diesen Ländern islamisch ist. Tongue Das passt eigentlich auch zu dem Thema.
09.12.2015 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #30
RE: Der Islam und Der Alkohol
Für alle überraschend hat die Versammlung der Volksvertreter (ARP) mit überwältigender Mehrheit zu niedrigeren Preisen für alkoholische Getränke in Tunesien gestimmt.
Section 40 des Finance Act 2016 wurde vor kurzem mit 96 Stimmen bei 3 Gegenstimmen und 9 Enthaltungen angenommen.
die Rate der Steuer auf Luxus -Lauge wurde von 648% bis auf 50% für Whisky, Wodka und Cognac verändert, und 395% auf 50% Gin.
Die meisten Tunesier lieber Bier (68%) zu konsumieren. Der Wein (28%) und Spirituosen (4%) sind weniger ......

:cry:Was für eine Aufregung heute morgen im Magazin-General in PEK.
Aber na ja, Bier- und Weinpreise bleiben eh gleich
17.12.2015 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alkohol in Medikamenten Katusti 6 4.859 27.08.2008 22:28
Letzter Beitrag: omi

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste