Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland-Tunesien-Deutschland
Verfasser Nachricht
wika Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag: #1
Deutschland-Tunesien-Deutschland
Guten Morgen Mädels - und Ahmed ! Cool

Wollte mal von Euch wissen wie es ist wenn man nach dem Hochzeit die erste Zeit im Tunesien lebt und nachher - viell. so nach 1 max.2 j - wieder nach Deutschland zurück will?
Logischer weise dann schon mit Ehemann.Rolleyes

Es ist sehr kompliziert, komplizierte als der FZF zu bekommen direkt am anfang, oder doch leichter?

Ich denke, es gibt hier bei uns im Forum genugend Familien wo die am anfang im Tunesien gelebt haben und dann wieder nach D gekommen sind.
Was braucht man dann dazu?
Arbeit, logisch, - für beide?
Wohnung, logisch - wohne als Mieter, reicht eine Mietswohnung?
Was noch?
Sprachprüfung für Ehemann?

Wir wollten am anfang dort leben und dann mal wieder zurück, aber mein "Zukünftiger" hat wieder was gehört und schiebt Panik. Die übrige "Buschpropaganda", jeder weisst was, weil es mit jemanden passiert ist Tongue
Tunesien eben rollyes

Also, bitte antworten!!!!!!!!!

Jetzt gehe ich arbeiten, bis dann mal

Lg
wika
17.07.2010 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pünktchen Offline
Sonnenkind
***

Beiträge: 246
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Deutschland-Tunesien-Deutschland
Hallo Smile

Also ich glaube, dass es schwieriger ist das FZF zu bekommen, wenn man eine Zeit selbst in Tunesien gelebt hat, denn die ABH in Deutschland prüft ja glaube ich auch, ob es dem deutschen Partner möglich wäre in Tunesien zu leben.
Allerdings ist das nur von Bedeutung wenn der Lebensunterhalt für 2 nicht gesichert ist.
Und wenn du gerade frisch aus einem 2 oder mehr-jährigen Tunesienaufenthalt zurück kommst, dann weißt du ja nicht wie es mit Arbeit und EInkommen aussieht..

Arbeit, logisch, - für beide?
Für den deutschen Partner reicht in der Regel, wenn das Einkommen stimmt. (siehe oben)

Wohnung, logisch - wohne als Mieter, reicht eine Mietswohnung?
Mietswohnung reicht.

Sprachprüfung für Ehemann?
Ja, die "Start Deutsch 1"-Prüfung am Goethe Institut ist Vorraussetzung für die Beantragung des Visums.

Fazit Cool:
Also ich stells mir schwerer vor.

Liebe Grüße,
pünktchen.


17.07.2010 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wika Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Deutschland-Tunesien-Deutschland
Hi Pünktchen!

Danke deine schneller Antwort !!!

Habe immer gedacht es ist einfache weil dann sehen die bei der Behörder, dass man doch zusammen lebt, keine Scheinehe ist was man führt.

Lg
wika
17.07.2010 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #4
RE: Deutschland-Tunesien-Deutschland
Haben das 2003 gemacht,war nicht so kompliziert,wenn man sich bemüht und etwas Glück hat.
Ich hatte 2 Jahre in Tunesien gelebt,bin im Dezember alleine zurück,am 21.2.kam mein Mann.
Hab nach einer Woche eine Wohnung gehabt,die für zwei reicht,bin nach Weihnachten sofort los Arbeit suchen,hab Anfang Februar Arbeit gefunden für Beginn März.ABH wollte Mietvertrag und Arbeitsvertrag aus dem ja Gehalt hervorgeht und dann ging es sehr schnell.
Für den Mitarbeiter der ABH war es klar,dass keine Scheinehe,weil ich dort lebte.
Geht normal unkompliziert,wie lange es dauert hängt an der Arbeitssuche.
17.07.2010 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Deutschland-Tunesien-Deutschland
Zitat:Haben das 2003 gemacht,war nicht so kompliziert,wenn man sich bemüht und etwas Glück hat.
Wir haben jetzt 2010 es hat sich vieles geändert...Ich denke das es schon schwerer geworden ist...


Zitat:Geht normal unkompliziert
Ist bei jedem aber auch anders...Viele haben es leichter andere schwerer...

LG Gafsa
17.07.2010 22:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Deutschland-Tunesien-Deutschland
2003 war die FZF ja auch leichter...da gab es zb. kein A1 Test...
18.07.2010 08:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #7
RE: Deutschland-Tunesien-Deutschland
Es wurde nach dem Unterschied gefragt zwischen:- 1. hier leben und FZF machen oder- 2. dort einige Zeit leben und dann FZF machen.

FZF ist immer gleich,sicher hat es sich erschwert,zb. mit dem Sprachtest,aber darum gings ja nicht,es hat sich in Bezug auf FZF einiges seit damals geändert,das ist bekannt,deshalb schrieb ich ja 2003.

Aber es hat sich nichts geändert daran,dass man wenn man zurück kommt 1. eine Wohnung braucht und 2. Arbeit und das dann nachweisen muss und da muss man sicher etwas Glück haben,vor allem mit der Arbeit,aber es liegt auch an einem selbst,wieviel man versucht und in Bewegung ist um das zu erreichen.
Ich habe damals nur mit einem Sessel und Matratze,hatte ja nichts als ich zurück kam,in der Wohnung gesessen,bin aber jeden tag früh los und war im Arbeitsamt am PC bzw. Zeitung kaufen oder Firmen abklappern.
Das habe ich mehr als vier Wochen so gemacht,jeden tag und dann hats geklappt.

Wollte damit deutlich machen,dass man eben ,wenn man von dort zurück kommt, nicht nur alles braucht ,was man für FZF sowieso braucht,sondern zusätzlich Wohnung und Arbeit suchen muss,aber dass es möglich ist es zu schaffen und auch nicht eine Ewigkeit dauern muss.

LG Karima66
18.07.2010 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integration in Deutschland SamiraB 31 14.829 14.10.2017 08:58
Letzter Beitrag: Alina19
  Studieren in Deutschland Honey007 3 2.585 26.09.2017 21:35
Letzter Beitrag: Elfie
  Arbeit in Deutschland Steffi 36 34.672 22.06.2014 18:09
Letzter Beitrag: white_coffee
  Deutschland zeigen Anny25 8 5.578 20.01.2013 15:32
Letzter Beitrag: Anny25
  Tunesische Scheidung in Deutschland eintragen VillaJ 3 4.655 03.03.2012 22:58
Letzter Beitrag: karima66

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste