Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streitverhalten
Verfasser Nachricht
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Streitverhalten
möchte echt gerne wissen warum die Mehrheit doch eher nichts hören wollen und davon laufen und dann so tun alls ob nichts wär tzzzzzzzzz

ich könnte ausflippen wenn er das macht Big Grin
23.07.2010 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
virabech Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 4
Beitrag: #12
RE: Streitverhalten
Hallo,

wenn ich etwas getan oder gesagt habe, was meinem Schatz geärgert oder ihn verletzt hat, kommt meistens von ihm: "Das ist nicht gut" und wir reden darüber. In den Fällen, wo er das Gefühl hat, mir ist nicht wirklich bewusst, wie sehr ich ihn verletzt habe, sagt er: "Dreh's doch mal rum, versuch dich in meine Lage zu versetzen und überlege dir, wie du dich an meiner Stelle fühlen würdest". Ich bin jedes mal schwer begeistert, über diese Art und Weise, mit Beziehungsproblemen umzugehen. Für diese Fälle hat er mir liebevoll den Kosenamen "short elephant" gegeben. Der kleine Elefant, der auf seinen Gefühlen rumtrampelt.

http://www.helft-tunesien.org
06.08.2010 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Sousse82 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Streitverhalten
(06.08.2010 09:03)virabech schrieb:  Hallo,

wenn ich etwas getan oder gesagt habe, was meinem Schatz geärgert oder ihn verletzt hat, kommt meistens von ihm: "Das ist nicht gut" und wir reden darüber. In den Fällen, wo er das Gefühl hat, mir ist nicht wirklich bewusst, wie sehr ich ihn verletzt habe, sagt er: "Dreh's doch mal rum, versuch dich in meine Lage zu versetzen und überlege dir, wie du dich an meiner Stelle fühlen würdest". Ich bin jedes mal schwer begeistert, über diese Art und Weise, mit Beziehungsproblemen umzugehen.

Das ist gut, bei uns ist das auch so.
Mein Mann geht nie weg, oder spinnt. Er redet überalles sofort. Das find ich auch ganz toll an ihm.

Lg
06.08.2010 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny23
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Streitverhalten
(23.07.2010 09:13)Katkuta schrieb:  möchte echt gerne wissen warum die Mehrheit doch eher nichts hören wollen und davon laufen und dann so tun alls ob nichts wär tzzzzzzzzz

ich könnte ausflippen wenn er das macht Big Grin

Ich denke, sie sind in Tunesien nicht wirklich gewohnt alles auszudiskutieren- erst recht nicht mit Frauen. Meiner empfindet Streit als etwas ganz Schlechtes, was nicht lange anhalten darf- also wirds gerne totgeschwiegen, bis man wieder so tun kann, als wäre nix gewesen.
Falls der Streit länger geht, hat das bei meinem auch gesundheitliche Folgen..er isst dann nix, fühlt sich net gut ect.
Schrecklich!
Aber zum Glück gibt es immer neue, kleine Schritte, die ihn nun auch mal über Streitpunkte diskutieren lassen. Er muss eben noch ein gesundes Streitverhalten lernen.
06.08.2010 10:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #15
RE: Streitverhalten
wie meinst du das erst recht nicht mit Frauen ? Weil wir zu minder sind oder weil sowas bei einer arabischen Frau nicht aufkommt weil es ganz normal ist das sie schweigt?
06.08.2010 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Korgur Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 231
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Streitverhalten
Denke weil eine tun. Frau nicht diskutiert sondern schweigt.
Auch wenn ihr was nicht so passt.
06.08.2010 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny23
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Streitverhalten
Ich denke, dass tunesische Frauen andere Mittel haben, als alles auszudiskutieren.
Das ist nicht deren Art. Sie beschweren sich dann eher bei der Familie oder sind ebenso beleidigt.
06.08.2010 10:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #18
RE: Streitverhalten
hm ja anny wird wohl so sein
es gibt aber bestimmt sehr viele die einfach schweigen unvorstellbar.Obwohl ich vom sagen und hören eher feststellen konnte, dass arabische Frauen totale zicken sind
06.08.2010 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Anny23
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Streitverhalten
Mmh ja, aber sie haben, glaube ich nicht soo große Lust mit ihren Männern auf vernünftiger Basis zu diskutieren Wink.
Kann mir auch vorstellen, dass die Männer weggehen, wenn sie angezickt werden. Dann setzen sie sich in die Cafés, rauchen eine Shisha und haben die Ruhe weg.
Dieses Verhalten zeigen sie dann auch bei uns Wink Wink
06.08.2010 11:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
virabech Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 4
Beitrag: #20
RE: Streitverhalten
(06.08.2010 09:26)Sousse82 schrieb:  Das ist gut, bei uns ist das auch so.
Mein Mann geht nie weg, oder spinnt. Er redet überalles sofort. Das find ich auch ganz toll an ihm.

Lg

Andersrum, also wenn ich mich ärgere oder verletzt bin, möchte er das genauso handhaben, dass muss ich aber erst noch lernen. Da er das weiß, spricht er mich auch sofort darauf an, wenn er das Gefühl hat, dass ich verärgert bin und versucht alles aus mir rauszuquetschen, was auch immer mich belastet. Ob wir das immer so handhaben können, weiß ich nicht, es ist aber schon mal eine superschöne Grundbasis.

LG
06.08.2010 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste