Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran
Verfasser Nachricht
djerba96 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 878
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Koran
Hallo ihr lieben......ich möchte gern den Koran lesen und wollte euch fragen ob ihr eine Empfehlung für eine gute deutsche Übersetzung habt?

Liebe Grüße
10.08.2010 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Koran
Also ich habe hier eine...

http://www.enfal.de/deukuran.htm...
Ist ab und an schwer zu verstehen und mal sind ein paar Wörtchen falsch geschrieben Wink.. Aber ist ne ganz gute Übersetzung denk ich..

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
10.08.2010 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dilara Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Koran
(10.08.2010 08:13)djerba96 schrieb:  Hallo ihr lieben......ich möchte gern den Koran lesen und wollte euch fragen ob ihr eine Empfehlung für eine gute deutsche Übersetzung habt?

http://www.quranexplorer.com/quran/
10.08.2010 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Koran
Den Koran bekommt man auch oft kostenlos von der Moschee...

Einfach da mal nachfragen Wink Wenn du willst kannst ja dann eine kl.Spende geben.
11.08.2010 11:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
djerba96 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 878
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Koran
Liebe Sou....Leider haben wir hier keine Moschee in der Nähe wo ich fragen könntecry

Liebe Grüße
11.08.2010 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Koran
bei mir gehen diese 2 seiten nicht bei euch auch nicht?
11.08.2010 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Dilara Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Koran
(11.08.2010 11:18)djerba96 schrieb:  Liebe Sou....Leider haben wir hier keine Moschee in der Nähe wo ich fragen könntecry

http://www.gratiskoran.eu/3.html
11.08.2010 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hibiskus86 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Koran
Also ich habe den Koran vom Anaconda Verlag,
Übertragung von Friedrich Rückert
ISBN Nummer 978-3-86647-404-8

hibiskus

Wo das Gefühl stärker ist als der Verstand, ist die wahre Liebe zu Hause.
11.08.2010 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dunya
Gast

 
Beitrag: #9
RE: Koran
(11.08.2010 18:09)hibiskus86 schrieb:  Also ich habe den Koran vom Anaconda Verlag,
Übertragung von Friedrich Rückert
ISBN Nummer 978-3-86647-404-8

hibiskus

Und ist der gut zu lesen?
Mein Mann hat hier auch ne Ausgabe, bei der bin ich aber über den ersten Absatz nicht hinaus gekommen. Hab ich einfach nicht verstanden. Ich brauch jetzt langsam was neues zum lesen.Big Grin
25.11.2010 22:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Koran
Hallo,

Hole das Thema mal wieder hoch... Smile

Kann KORAN / Der Heilige Quran
Sprache: Arabisch, Deutsch
ISBN-10: 3921458005
ISBN-13: 978-3921458006

Der Koran Übersetzung von Rudi Paret
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3170211560
ISBN-13: 978-3170211568

Hat mir eine Freundin empfohlen...Sie studiert Islam - Wissenschaften...Werde mich erstmal ein lesen kann dann mehr berichten...

LG Gafsa
25.11.2010 23:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Koran, das heilige Buch -Zitate und Lieblingsverse aicha2501 6 35.665 10.09.2010 23:07
Letzter Beitrag: bastiana

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste