Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum -> AE
Verfasser Nachricht
Riana Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag: #1
Visum -> AE
Hallo Ihr Lieben,

gibt es eine ungefähre zeitliche Angabe, wie lange man warten muß, bis die AE nach der Hochzeit bewilligt ist? Laut ABH ist alles ok und raschli bekommt gleich 3 Jahre... Also geht es hier nur um die zeitliche Schiene der "Papierbearbeitung"....

Leider ist mein SB grade in Urlaub, so daß ich ihn nicht fragen kann....

LG Riana

Man kann nur dann alles von jemandem bekommen, wenn man nichts verlangt....
10.08.2010 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Visum -> AE
Du meinst nach der Einreise mit dem FZF Visum...ist von Stadt zu Stadt verschieden...wir durften mindestens 3 Monate warten...GG hatte damals eine Fiktionsbescheinigung bekommen, weil die hier einfach sehr langsam arbeiten...manche bekommen die AE nach ner Stunden warten in den Pass...
10.08.2010 10:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #3
RE: Visum -> AE
Nach Einreise einfach schellstmöglich nen Termin machen bei der ABH.



Sofort 3 Jahre? Das ist außergewöhnlich...
10.08.2010 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daggi
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Visum -> AE
Über die 3 Jahre staune ich auch gerade... sehr aussergewöhnlich ....

Frage doch mal Djerba, die kann dir sagen, wie lange die AE nach der Hochzeit hier in D gedauert hat.
10.08.2010 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
djerba96 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 878
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Visum -> AE
Hallo also wir haben am 5.6.10 geheiratet waren am 10.6.10 bei der ABH (muss dazu sagen das ich mir den Antrag für die AE schon vorhergeholt und ausgefüllt habe) haben den Antrag mit seinem Pass abgegeben und sollten nach einer Stunde wiederkommen....gesagt getan und dann hatte Männe seine AE für 18 mon.


3 Jahre finde ich für´s erstmal sehr aussergewöhnlich

Liebe Grüße
10.08.2010 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Riana Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Visum -> AE
Hallo,

das ist ja toll. Dann könnten wir Glück haben, daß wir direkt nach der Hochzeit nach Tunesien fahren könnten. Und was ist diese Fiktionsbescheinigung? So eine Art ErsatzAE?

Ja, die 3 Jahre haben mich auch stutzig gemacht und ich habe extra nochmal nachgefragt. Aber die ABH hat mir das nochmal bestätigt. Ganauso wie die Sache mit dem Führerschein. Laut Führerscheinstelle ist sein FS hier ein Jahr gültig und braucht auch nur umgeschrieben werden, also nichts mit Prüfung.... Da habe ich nun um eine schriftliche Bestätigung gebeten.... Besser ist das...

LG Riana

Man kann nur dann alles von jemandem bekommen, wenn man nichts verlangt....
10.08.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Daggi
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Visum -> AE
Hallo Riana,

eine Umschreibung beinhaltet die theoretische und praktische Prüfung. Wirst sehen ....

Und wegen der AE wartet ab, was nachher im Pass steht =).....
10.08.2010 12:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vita87
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Visum -> AE
Hallo,

meines Wissens nach ist der tunesische Führerschein 6 Monate gültig, in dieser Zeit muss man die theoretische und praktische Prüfung neu ablegen inkl. einiger Fahrstunden...so wie Daggi sagt...
10.08.2010 12:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #9
RE: Visum -> AE
Hallo,

also mein Mann hat sofort die AE in den Pass bekommen. Wir haben sogar zugeschaut Smile
Mußten nicht warten.

Er hat auch drei Jahre bekommen. Meine SB macht das aber wohl nach Einschätzung. War halt neugierig und fragte...Sie meinte, bei Paaren wo sie den Eindruck hat, dass alles stimmt, gibt sie gleich 3 Jahre.
Ich dachte immer es gäbe da eine Vorschrift.

LG LULU
10.08.2010 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #10
RE: Visum -> AE
Hallo LULU,

Ich denke das ist Ermessenssache. Und manchmal auch Nasenfaktor Wink

Bayern und BaWü sollen ja besonders streng sein.

Ich weiss nur dass hier es erst mal 1 Jahr gibt weil die ABH dann sehen will was in dem einen jahr so passiert ist, Integr.Kurs gemacht und geschafft usw.

Nach 1 Jahr gibts dann 2 und nach denen dann unbefristet.

Find ich an sich aber ok, dass die da ein bißl dahinter sind.
10.08.2010 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste