Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie populär ist ROCK?
Verfasser Nachricht
Anny23
Gast

 
Beitrag: #1
Wie populär ist ROCK?
Ist es wirklich so, dass Rock-Musik in Tunesien total "unangesagt" ist?
Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie mögen diese Art von Musik überhaupt nicht.
Ich hatte im Auto Linkin-Park und Blink 182 (was ja wirklich nicht hart, sondern sehr komerziell ist) und mein Freund fand es einfach nur schrecklich.
Gerade höre ich Nirvana und ich frage mich, warum solche Musik dort unten so gar nicht gespielt wird (habe ich jedenfalls nicht mitbekommen).
29.08.2010 21:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Honey007
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Wie populär ist ROCK?
Hi Anny23 !

Man könnte auch fragen, wie populär ist Klassik ???

Musik ist sehr vielfältig und ganz ehrlich, als ich arabische Musik zum erstenmal hörte, konnte ich auch nichts damit anfangen.(das ist 25 Jahre her!)

Mann braucht vielleicht ein wenig Zeit um es zu mögen und/oder es zu verstehen. Wenn man jemanden hat, der einem den Text oder bei der klassischen Musik erklärt, was für ein Thema dahinter steht und man den Sinn nachvollziehen kann, dann mag man diese andersartige Musik auch leiden und/oder verstehen können.

Ich höre oft Radio und bin jeden morgen am zappen, weil ich diese lady gagas und silbermond und julis und shakiras nicht mehr hören kann. Jeder öffentliche Sender spielt die gleiche Soße rauf und runter.
Da lob ich mir den Klassiksender (höre ich nicht immer), der mal eine ganz andere Art der Ruhe, Freude und Gelassenheit durch die Musik ins Auto bringt. Meist hab ich meine CD´s dabei, aber man will ja nicht immer das gleiche hören.

Außerdem ist Musik eben eine Geschacksache. Auf keinen Fall jemanden zum Hören zwingen, dann vergeht der Spaß an der Musik.

Vielleicht ist es einfacher für deinen Freund, wenn Du die Lieder mitsingen kannst und er sieht, dass du daran Spaß hast ?

Mein Freund hat mir viele Texte übersetzt, und mitgesungen. Er hat mir auch die Texte aufgeschrieben, zum Mitsingen. Was es zu einem Erlebnis von Musik macht. Wenn man das teilen kann, um so besser.

LG
Honey007
29.08.2010 22:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taralla Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 151
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Wie populär ist ROCK?
Huhu, über Tunesien im allgemeinen kann ich nichts sagen.. aber mein Freund selbst hört Metal (auch härteres Zeug wie Black und Death Metal) und ein sehr guter Freund von ihm spielt in einer Death Metal Band (in Tunesien).

Nach seiner Aussage hörte es sich schon so an, als wäre das stellenweise ziemlich verbreitet, auch Rock. Und er weist mich gerade auf das "Festival de guitare" hin, das wäre ziemlich gut besucht, jedes Jahr im März..

Aber ich glaube nicht, dass das jetzt als allgemeiner Trend bezeichnet werden könnte Smile
30.08.2010 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahmed
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Wie populär ist ROCK?
(29.08.2010 21:42)Anny23 schrieb:  Ist es wirklich so, dass Rock-Musik in Tunesien total "unangesagt" ist?
Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie mögen diese Art von Musik überhaupt nicht.
Ich hatte im Auto Linkin-Park und Blink 182 (was ja wirklich nicht hart, sondern sehr komerziell ist) und mein Freund fand es einfach nur schrecklich.
Gerade höre ich Nirvana und ich frage mich, warum solche Musik dort unten so gar nicht gespielt wird (habe ich jedenfalls nicht mitbekommen).

Versuche mal Nightwish, damit habe ich eigentlich gute Erfahrungen, ebenso wie mit "Mittelalter-Musik".
30.08.2010 00:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Wie populär ist ROCK?
Hallo,

also ich kenne viele TN´s die Rock hören.
Mein Mann selbst steht ja auf Punk Rock und Kult wie Nirvana, Guns ´n Roses usw. sowieso!

LG LULU
30.08.2010 08:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste