Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Film!
Verfasser Nachricht
Anny23
Gast

 
Beitrag: #1
Super Film!
Ich habe heute nachmittag einen sehr berührenden Film geschaut-
den Besten seit sehr langer Zeit! Der Film heißt "Die Fremde", hier zur Handlung:

"Hör auf zu träumen!", sagt die Mutter zu ihrer 25-jährigen Tochter Umay, als diese mit ihrem kleinen Sohn Cem vor der Berliner Wohnungstür ihrer Eltern steht. Umay ist aus einem unglücklichen Eheleben in Istanbul ausgebrochen und will zurück in Berlin ein selbstbestimmtes Leben führen.

Sie weiß, dass sie ihren Eltern und Geschwistern damit viel zumutet, hofft aber, dass die liebevolle Verbundenheit stärker ist als alle gesellschaftlichen Zwänge. Doch schon bald erkennt sie, dass ihre Familie die traditionellen Konventionen nicht einfach über Bord werfen kann und an der Herausforderung zu zerbrechen droht. Als die Familie beschließt, Cem zu seinem Vater in die Türkei zurückzuschicken, um den Ruf der Familie wieder herzustellen, flieht Umay erneut und bricht alle Brücken hinter sich ab.

Umay verliebt sich in Stipe und baut für Cem und sich ein neues Leben auf. Als sie versucht, sich wieder mit ihrer Familie zu versöhnen, erkennt sie nicht, dass es bereits zu spät dafür ist.


http://www.amazon.de/Die-Fremde-Sibel-Ke...233&sr=8-1
26.09.2010 19:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny23
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Super Film!
Trailer anschauen und berühren lassen...

http://www.youtube.com/watch?v=muZm2HxuMXg
21.12.2010 22:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AfricanQueen Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 134
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Super Film!
Der Trailer war ja wirklich sehr vielversprechend... hatte beim anschauen ne Gänsehaut. Sibel Kekilli ist auch eine wahnnsinig talentierte und tolle Schauspielerin.
22.12.2010 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marco Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Super Film!
Ich fand den Film okay!! eine frage gibt es die auch auf englisch?

rollyes
23.04.2011 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
omi
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Super Film!
gegen Portogebühr verkaufe ich diese Buch-ist Taschenbuch-ein wenig älter
Gruß
omi
23.04.2011 12:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Super Film!
Tunesien Berlinale: Starker Wettbewerbsauftakt mit "Hedi"

Berlin - Mit "Hedi" des tunesischen Autors und Regisseurs Mohamed Ben Attia hat die 66. Berlinale einen starken Auftakt des Internationalen Wettbewerbs präsentiert. Kraftvoll und dabei sensibel verfolgt der emotional packende Film den Versuch des Mittzwanzigers Hedi, zu sich selbst zu finden.

Angestoßen wird der Autovertreter dazu durch eine Arbeitsreise ins Touristenzentrum Mahdia am Mittelmeer. Dort verliebt er sich in eine Frau. Doch zuhause warten seine Verlobte und die Familie. Wird es Hedi gelingen, sich dem Druck der Erwartungen zu entziehen und einen eigenen Weg zu finden?

Vollständiger Artikel unter: stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tunesien-berlinale-starker-wettbewerbsauftakt-mit-hedi.8ee97d8b-7e84-4703-9dc6-fc0cb474493d.html

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
12.02.2016 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #7
RE: Super Film!
Habe ich auch gerade heute gelesen und finde den Film sehr spannend, aber wo kann man den sehen wenn man keine Zeit hat zur Berlinale zu gehen?

Weil in normale Kinos kommen solche Filme ja meist nicht, gibt es den im Netz, bin da so unbegabt sowas zu finden?
12.02.2016 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.238
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Super Film!
Habe zufällig noch einen Link bzgl. des Berlinale-Filmes gefunden:
http://m.welt.de/kultur/kino/article1522...sfall.html
15.02.2016 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.238
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Super Film!
Berlinale 2016:
Zwei Auszeichnungen für die tunesische Hedi Film Nhebbek

Die tunesische Hedi Film Nhebbek bekam, Samstag, 16. Februar 2016 mit dem renommierten Preis für den besten ersten Film auf der Berlinale 2016. Es sollte angemerkt werden, dass dieser Film auf der Berlinale seit 20 Jahren das erste arabische Produktion im Wettbewerb ist.

Der Silberne Bär für den besten Darsteller bei den Berliner Filmfestspielen wurde für seine Auslegung tunesischen Majd Mastoura ausgezeichnet.
-businessnews.com-
https://www.facebook.com/NhebbekHedi/
21.02.2016 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: Super Film!
(21.02.2016 09:07)Elfie schrieb:  Berlinale 2016:
Zwei Auszeichnungen für die tunesische Hedi Film Nhebbek
Die tunesische Hedi Film Nhebbek.

Der Film heißt "nhebbek Hedi"= Ich liebe dich Hedi.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
21.02.2016 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation 11ème Festival International du Film Oriental de Genève (FIFOG) Soleil 0 1.285 02.04.2016 11:50
Letzter Beitrag: Soleil
  Neuer Film: Nie wieder Angst Soleil 0 3.887 29.05.2011 12:52
Letzter Beitrag: Soleil
  Film "Mein Name ist Khan und ich bin kein Terrorist" Soleil 8 8.925 07.01.2011 21:52
Letzter Beitrag: Vany
  Film: Von Menschen und Göttern Anny23 0 1.797 19.12.2010 21:05
Letzter Beitrag: Anny23
  Film: Angst essen Seele auf Anny23 9 8.464 07.10.2010 12:21
Letzter Beitrag: Anny23

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste