Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man Deutsches in TN kochen?
Verfasser Nachricht
saharni
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Mittlerweile gibt es hier in Tunesien in fast jeder grösseren Stadt/Dorf

Filialen von Carrefour , weiss nicht wo du in Tunesien deine Ferien

verbringen wirst, aber ich nehme mal an, dass es dann auch in der "Nähe"

eine Filiale von Carrefour gibt. Da bekommst du dann bestimmt auch was,

aus dem du dann ein" Nicht Tunesisches Essen " kochen kannst!

Habe hier einen Link reingestellt für dich ,da kannst du nachschauen wo

es in Tunesien Carrefour gibt und was es im Angebot gibt.

Einfach "Catalogue" anklicken , gibt 2 zur Auswahl Technik und

Lebensmittel! Vielleicht auch für Alle Anderen interessant wie die Preise

hier so sind !

http://www.carrefourtunisie.com

LG
28.09.2010 18:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny23
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Soo, ich habe es gewagt Sauerkraut, Würstchen und Kartoffelbrei mit Senf zu servieren Wink.
Mein Freund hat gefragt, warum beim Gericht keine Soße dabei ist- vor allem das Sauerkraut würde doch in Tomatensoße besser schmecken, meinte er^^.
Er hat aber alles schön aufgegessen, auch wenn er vom Kraut nicht sooo viel genommen hat.
Den Geruch beim Kochen fand er übrigens äußerst eklig- der Geschmack war ok für ihn. Besonders die Würstchen haben ihm geschmeckt (habe Bruzzler von Wiesenhof im Gepäck mitgenommen Wink
23.10.2010 11:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Hihi das typische die ROTE SOßE... Big Grin Tongue

Der Geruch beim Kochen ist wirklich ekelig da muss ich deinem Freund recht geben...Die Würstchen waren dann wohl eine gute Wahl... Smile

LG Gafsa
23.10.2010 12:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yasmin2008 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 101
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Hi an alle,

also ich hab mich schon ab und zu in TN am Herd betätigt.Zur Zufriedenheit meiner Schwi-Ma, die stolz war das ich deutsch kochte.
Also als 1. habne wir Huhnerfrikassee´gekocht kam toll an und ist mittlerweile Stammgericht in TN. Dann Gulasch und auch zweimal Rouladen aber abgewandelt.Normalerweise wird ja speck mit reingenommen wir kochen da mit Rinderhack, Gewürzgurgen (haben welche gefunden in Mahdia), Zwiebeln und viel Senf.
Nur beim Paprika bin ich vorsichtiger geworden (scharf).

yasmiin2008
10.11.2010 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

djerbadolly93 Offline
Neu

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 1
Beitrag: #25
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Rotkohl mit Hänchen. Labskaus aus mußkartoffeln mit Rindfleisch, Ei, Gewürz Gurke und Rotebeete.

Die Liebe ist eine Himmels Macht


Nette Grüße von Dolly
30.11.2010 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gagaisma
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Ich finde Labskaus schon sehr speziell... und weiss, dass es vielen anderen auch so geht. Hätte Angst, dass der Schuss nach hinten losgehtWink
30.11.2010 18:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #27
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Ich plane typische deutsche Currywurst. Fuer die spezialsause habe ich inzwischen alles gefunden nur die wurst leider nicht. Da es sie in D schon halal beim araber gibt dachte ich, wir haetten in TN glueck. Aber leider haben wir sie weder im giant noch im carefour gefunden. Habt ihr ne Idee ob man diese inzwischen in TN bekommt?
Also irgendwas Bratwurstaehnliches, ohne schwein natuerlich.
11.03.2015 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goodby D Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Hallo Fanta !!
So Würstchen, wie du meinst habe ich noch nicht gefunden. Und das was da abgepackt bei Carrefour im Regal steht - na ja, sehr gewöhnungsbedürftig, sag ich mal vorsichtig. Wobei der abgepackte Aufschnitt, Salami, Schinken, Jambon usw. sehr gut sind und mir besser schmecken als in D-Land. Nur eben die Würtchen nicht.
So für Currywurst - weis nicht, es gibt bei Carrefour im Tiefkühler was, das nennt sich Kebab. Hab ich auch immer da, so mal schnell gemacht - sehr gut. Oder du holst dir Rinderhack oder besser Steak de dinde (selber durchdrehen) und würzt das den selbst. Formst Röllchen und dann mal gucken.

Ja, sonst deutsche Gerichte die ich hier ohne Probleme koche:
Kohlrouladen, Schmorkohl, Süß-saure Eier, Königsberger Klopse Gemüseeintöpfe jeder Art, Soljanka, Schaschlik, Eierkuchen, Kartoffelpuffer usw.

Viel Spass beim kochen
Torsten
12.03.2015 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nasraui
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Hallo Goodby D,

also die deutschen Gerichte die du hier aufgeführt hast, dürfte ich in unserem tunesischen Bekanntenkreis nicht kochen. Keiner würde das essen oder mögen. Sie lieben ausser Couscous, Makkaroni mit roter Sosse - Hauptsache irgendwie gut gewürzt und halbwegs scharf-, alles Fritierte wie Pommes (sowieso), Escalope und Fisch. Muss alles gebraten sein bzw. auch mit Panade. Desweiteren gibt es einige die über alles eine weiße Soße lieben, mit Pilzen am besten. Diese Soße macht man in unserer Küche eigentlich nicht mehr, da fett.

Unsere Familie isst nicht typisch deutsch, eher sind wir der mediterranen Küche zugeneigt. Und wenn es geht eben nichts fritiertes. Bzw. auch viel Gemüse, Salate und Obst. Gibt es hier ja reichlich.

Das einzige Deutsche was ich hier in Tunesien mache, ist deutsche Kuchen backen. Das kommt sehr gut an.
12.03.2015 14:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #30
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Ja, so kenne ich es Auch. ih mache daher Auch vorwiegend Kuchen. Oder andere arabische Gerichte, die ich aus der Heimat kenne, die aber nicht tunesisch sind und trotzdem lecker. Aber zu Hause mache ich eben die Currywurst und die Sauce mit Harissa Frisch zubereitet ist zirklich lecker und passt Auch hervorragend zu Tunesiern.
12.03.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tunesisch Kochen kathinka 29 18.101 24.07.2017 11:43
Letzter Beitrag: Elfie
  Kochen - Backen Susili 0 1.422 01.11.2016 12:09
Letzter Beitrag: Susili

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste