Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man Deutsches in TN kochen?
Verfasser Nachricht
Anny23
Gast

 
Beitrag: #1
Was kann man Deutsches in TN kochen?
Zu später Stunde noch eine Frage an alle Koch"erfahrenen".
Mein Freund wünscht sich, dass ich ihm im nächsten Urlaub etwas TYPISCH DEUTSCHES koche!
Leider haben wir in der Ferienwohnung nur beschränkte Möglichkeiten, wie 2 Kochplatten (kein Ofen) und zudem kein nennenswertes Küchenzubehör.
Dazu kommt, dass man manche Lebensmittel ja auch nur schwer kriegt.
Mein Hilferuf also: Was könnte man denn typisch Deutsches zaubern?
Bin um jeden Rezepttipp und jede Hilfestellung dankbar Wink
27.09.2010 22:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
majouna Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
Wink RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Hallo,
so schwierig ist das garnicht Smile
habe mal Käsesuppe gemacht, hat sogar die ganze Familie gegessen oder Frikadellen mit Kartoffeln und Möhrengemüse. Nehme auch immer Helle Sosse mit, die mögen sie auch. Gulasch mit Nudeln oder Reis.

wünsch dir gutes Gelingen

Denn Konfuzius sagt !
„Der Weg ist das Ziel.“

Bevor Du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an
und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
...und erst DANN kannst Du urteilen
27.09.2010 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahmed
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
(27.09.2010 22:09)Anny23 schrieb:  Mein Hilferuf also: Was könnte man denn typisch Deutsches zaubern?

Mach' einfach Reibekuchen, aber nehme zum Braten die Butter vom Stück, die es in Tunesien an den Käsetheken gibt.
Falls er mehr sein soll: Frühlingssuppe, Salzkartoffeln mit Spargel (Glas) und Champignons (frisch). Kannst auch Kartoffelsalat machen, wenn Du dort die Mayonnaise hinbekommst (zum säuern dann Zitrone nehmen). Oder vielleicht Rindergulasch, etc. etc.
Falls jemand Harissa vermißt: einfach echten Löwensenf reichen (wenn Du den dabei hast), davor haben Tunesier einen Heidenrespekt. Smile
28.09.2010 00:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
(28.09.2010 00:04)Ahmed schrieb:  Falls jemand Harissa vermißt: einfach echten Löwensenf reichen (wenn Du den dabei hast), davor haben Tunesier einen Heidenrespekt. Smile

Big Grin hihi Harissa ist OK aber Loewensenf Tongue yammiiiii sag ich da nur

LG Gafsa
28.09.2010 00:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saharni
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Wie wär's mit Siedfleisch mit lecker Meerrettichsauce mmmmhhhhTongue

Typisch Deutsches Essen gibts gar nicht oder? Ist doch von Region zu Region verschieden.


Trotzdem Gutes Gelingen und viel Spass beim Kochen !


LG
28.09.2010 00:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
virosa Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 129
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Ich koche meist Rinderrouladen, da kommen alle aus ihren Löchern rausgekrochen. Dazu gibst dann Klöße oder Kartoffeln. Gemüse ist unterschiedlich Spargel, geschorrter Sauerkraut oder Blumenkohl.

Komischer Weise kommen dann echt alle. Gut das meine Hameti einen großen Herd hat und alle gerne mithelfen.

Auch Hühnerbrühe kommt gut an.

Beim ersten Mal mußte ich schmunzeln, die Familie sagte sie wünsche sich als deutsches Essen Lasagne. Kein Problem hab ich dann auch gemacht, aber erstmal gesagt, daß es nix deutsches ist.
28.09.2010 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #7
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Mir fällt da noch Hühnerfrikassee ein. Kannst Du auch mit wenig Herdplatten kochen. Und die Zutaten solltest Du da auch bekommen. Zumindest für eine Mehlschwitze.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
28.09.2010 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krümelchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 581
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 3
Beitrag: #8
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Wir wollten auch mal deutsch kochen in Tunesien, oder zumindest mal was nicht-tunesisches :-)
Wir haben gefüllte Pfannkuchen (mit Lachs) gemacht, Gulaschsuppe und einen Nudelauflauf (wir nennens Schinkennudeln).
Kommentar von Schwiegermama: "Ist doch dasselbe wie bei uns" rollyes rollyes
Ehrlich gesagt war das nicht grade das Kommentar das ich hören wollte...

Naja.. hab mir überlegt dass ich vlt. mal versuche Spätzle selber zu machen. Hühnerfrikassee find ich auch ne gute Idee oder Reibekuchen. Werds mal versuchen Wink Tongue
Vielleicht kann ich ja damit dann Schwiegermama "überraschen". WinkCool

Wasalam
krümelinchen
Ach so.. vor allem werde ich auf jeden FAll Senf, Meerretich und noch so ein paar Sächelchen mitnehmen.. wir haben uns schier nen Wolf gesucht im "Champion" und dann doch nicht das richtige gefunden....

[Bild: 0.png]
28.09.2010 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #9
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Bratkartoffeln Big Grin

Mit Zwiebeln, Ei und vielleicht Geflügelwurst...ist einfach, aber lecker...
Mein mann steht drauf...
28.09.2010 11:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny23
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Was kann man Deutsches in TN kochen?
Supi, da habt ihr ja viele gute Tipps und Ideen. An Rinderrouladen würde ich mich allerdings nicht probieren- ich bin doch (noch) kein Kochtalentredface und zudem müssen die ja stundenlang kochen bis sie richtig weich sind.
Ich werde mir also etwas Einfacheres aussuchen Wink.
28.09.2010 12:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kochen - Backen Susili 1 1.898 24.03.2018 07:05
Letzter Beitrag: Elfie
  Tunesisch Kochen kathinka 29 19.177 24.07.2017 11:43
Letzter Beitrag: Elfie

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste